Jump to content

APO-Summicron in rot

Fotoklaus

Recommended Posts

Guest Eclat Blanc

Advertisement (gone after registration)

Mir fällt gerade auf, dass bisher noch nicht ein einziges Mal der Begriff "Sozialneid" bemüht wurde.

Für mich ein vielsagendes Zeichen. B)

Im Übrigen ist es heutzutage ja auch wirklich ein Kinderspiel, sich die paar Euro für ne schicke Linse zu beschaffen.

http://www.focus.de/regional/koeln/koeln-betrueger-macht-mit-nur-einer-pfandflasche-fast-45-000-euro-gewinn_id_6209931.html

Signor Rossi + Rotes Apo-Summicron = Corporate Identity

• Replies 91
  • Created
  • Last Reply

...

Im Übrigen ist es heutzutage ja auch wirklich ein Kinderspiel, sich die paar Euro für ne schicke Linse zu beschaffen.

http://www.focus.de/regional/koeln/koeln-betrueger-macht-mit-nur-einer-pfandflasche-fast-45-000-euro-gewinn_id_6209931.html

Ich frage mich gerade, ob dies auch schon Mal jemand in der Praxis überprüft hat: :unsure:

Kann ein Getränkedosen-Pfandautomat die APO-Aluminiumfassung Rot von einer Cola Dose unterscheiden.   :ph34r:

- Oder gehört sie doch zum Altglas.  :blink:

Gruß Thorsten  - OK der Link ist OT (;-)

... oooch kommt, seid doch nicht so negativ! Leica will halt auch ein paar reiche Dumpfbacken dazu bringen, dass die sich mit sinnvolleren Hobbys beschäftigen, als nur blöde Autos zu sammeln – zu Ihm würde so eine weiße M mit dem roten Phallus vorne dran echt gut passen und man hätte wieder ein tolles Promi-Aushängeschild für die Marke :D :D :D ...

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Was macht so ein flotter Leicafotograf, ausgerüstet mit einer kompakten, eleganten SL, mit so einem Trum Kamera wie Hasselblad?

... na ja, die X1D ist ja gar nicht größer als eine SL! ;) ...

na ja, rote Optik (auch rot in der Innenfassung ausserhalb der Frontlinse) erklärt zumindest rote bis magenta Ecken.

Mir wäre die Gehäusefarbe ziemlich egal, sofern die inneren Werte dem Preis angemessen ist. Bei dieser Optik scheint das der Fall zu sein. Bei anderen Leicaprodukten (ver)zweifele ich zunehmend.  :)

Leute, bleibt doch etwas gelassener:

Die Dinger werden produziert, und sie werden sicher auch schnell verkauft. Damit hat Leica ein paar Euro verdient (für die Entwicklung sinnvollerer Produkte, oder für schlechtere Zeiten), die Käufer sind glücklich (sonst hätten sie nicht gekauft) und im Forum könnte man wieder über Dinge diskutieren die es wert sind. ;)

... na ja, die X1D ist ja gar nicht größer als eine SL! ;) ...

Stimmt. Wir konnten sie am Samstag in Darmstadt direkt mit einander vergleichen. Der Leica und Hasselblad -Stand lagen direkt neben einander. Die Hasselblad wirkte auch mich sogar noch "zierlicher".

LG

Bernd

Noch Geheim:

Das neue Leica M Elmar 3,8 24mm in einer Design-Studie. 

Auch in der Edition "Heiße Himbeeren", "Himbeer-Soße" sowie "Himbeergeist" erhältlich.

Wird jetzt noch 45 Min. geschliffen und poliert.

LG

Bernd

Leute, bleibt doch etwas gelassener:

Die Dinger werden produziert, und sie werden sicher auch schnell verkauft. Damit hat Leica ein paar Euro verdient (für die Entwicklung sinnvollerer Produkte, oder für schlechtere Zeiten), die Käufer sind glücklich (sonst hätten sie nicht gekauft) und im Forum könnte man wieder über Dinge diskutieren die es wert sind. ;)

Irgenwie habe ich immer öfter den Eindruck, daß einfach niemand im Haus mehr Zeit hat für die Entwicklung "sinvollerer" Produkte.

Wieviele Kameraserien gibt es inzwischen im Hause und wieviele Modelle(?), und wieviele Gleichteile haben die?

Umgekehrt, wenn mein Ding vorne dran so rot wäre, ich würde es eincremen.

PS: Beim Vergleichbsbild post-1013-0-50740100-1479368634.png

Wurde ja wohl voll gemogelt, man muß sich ja nur mal den Sensor angucken, die Hassi wurde so in PhotoShop vergrößert, daß sie ca. 380x270 Pixel groß ist, der Sensor aber dadurch auf 120x90 Pixel (im Bild) angeschwollen ist, der Sensor von der Leica hat aber nur 100x66 Pixel (im Bild) bei Kameragröße ca. 420x295 Pixel.

Die Schummelei merkt doch jeder!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...