Jump to content

Recommended Posts

x

Es ist doch gar keine Leica. 

Richtig.

Aber mir gefällt das Design (das es halt nur bei Leica gibt) besser als das der originalen Fujis…deshalb gibt es da dann nur die Möglichkeit der SOFORT, mit dem bekannten Aufpreis.

Für andere "richtige" Leicas wird sauviel Geld ausgegeben, das ist dann ok.? Leica wird bei der M oder Q genauso seinen Schnitt machen. Sollen sie auch.

Es geht doch nur darum abseits dem ganzen Technikdingsbums mal Fotos zu machen…

Was ist denn wirklich so schlimm an dem Ding?  Die (obwohl sehr gute) X Vario als mini M zu bewerben hat wahrscheinlich mehr Schaden angerichtet als es die SOFORT jemals könnte...

Edited by redcam
  • Like 2

Welcher Leica-Gedanke?

Ich denke, da gibt es nicht nur einen. Aber sei es drum, Leica hat meine Phantasien sprudeln lassen. Mir gehen heute schon den ganzen Tag S/W-Pola-Motive durch den Kopf. 

Das Ding kann schon Spass machen. Man nimmt ein Pola als Grundlage und dann geht es digital weiter in der Verarbeitung. Also vom künstlerischen Standpunkt her hat das was. 

Schau jetzt mal was der gute Andy Warhol so an Polas gemacht hat.  War vor kurzem sogar ein Bericht in Spiegel Online darüber zu lesen.

Anbei das Original. Hat auch einen roten Punkt.

LG

Bernd

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by Bernd1959
  • Like 3

Auch der Maler David Hockney ist ein großer Künstler mit der Sofortbild-Kamera. Und sein Mobil-Telefon ist ebenfalls in seine künstlerische Arbeit mit einbezogen.

Leica hat mich jedenfalls überrascht mit dieser Kamera.... Aber dass sie in einen solchen deal mitmacht....könnte mit umsatzstärkeren Märkten zusammenhängen. Oder ist die Sofortbild-Fotografie an mir vorbei galoppiert in diesem Mini-Format??? Ist das ein Markt in Deutschland? Aber so gibts wenigstens wieder mal Original-Fotos Unikate !!!! auf " Papier"

• Like 2

Advertisement (gone after registration)

Natürlich nicht. Aber ich fand es schon spannend, zu beobachten, wie in den letzten Wochen alle möglichen Spekulationen gehandelt wurden – aber niemand auf die Idee kam, dass Leica eine Sofortbildkamera bringen könnte.

Bei den Gerüchten und Spekulationen ging es aber auch nie um eine Sofortbild-Kamera!

Es ist zwar lustig, dass Du immer genau dann in den Foren auftauchst, wenn Du andeuten kannst, dass Du etwas weißt, was alles anderen nicht wissen, aber ich vestehe nicht, welchen Bezug Du hier zu den bekannten Gerüchten herstellen willst, über die wir hier im Forum diskutiert haben.

Es sei denn, die Leica-Version der Sofortbildkamera ist eine Digitalkamera, hat jetzt WLAN und nutzt die Leica T-Akkus (BP-DC 13). Ich verstehe nicht, wie Du mit diesen Informationen jetzt auf den Bezug zur Leica SOFORT kommst.

Über eine andere Kamera als die ominöse "8854" wurde hier nicht diskutiert oder spekuliert.

Insofern verstehe ich absolut nicht, was für Dich spannend war zu beobachten. Außer es war ein weiterer Versuch mal wieder anzudeuten, dass Du ja alle Informationen so viel früher bekommst als alle anderen.

• Like 1

Natürlich nicht. Aber ich fand es schon spannend, zu beobachten, wie in den letzten Wochen alle möglichen Spekulationen gehandelt wurden – aber niemand auf die Idee kam, dass Leica eine Sofortbildkamera bringen könnte.

Spanned war das eigentlich nicht mehr, sondern nur ein Frage der Zeit. Wer Herrn Kaufmann kennt weiß, dass er seit Jahren von einer Sofortbildkamera träumt und davon immer wieder redet. Nun ist es halt soweit ... Er hat auch schon von der Kamera im Kugelschreiber gesprochen. Insofern ist da noch einiges zu erwarten.

Bei den Gerüchten und Spekulationen ging es aber auch nie um eine Sofortbild-Kamera!

Und warum nicht? Hat irgendjemand verboten, Gerüchte über Sofortbildkameras zu verbreiten? Die Leute kommen doch auf alle möglichen Ideen, selbst über Abseitiges wie eine Renaissance des CCD wird spekuliert. Ich vermisse hier ein bisschen Originalität.

Jedenfalls wusste ich nur von einer Kamera, dass ihre Ankündigung unmittelbar bevor stand, und das war eben die Sofort.

Edited by mjh

Das ist doch alles ein Witz. Plötzlich freuen sich alle wahnsinnig, dass es ab November oder wann endlich eine Kamera gibt, die Sofortbilder macht - obwohl genau diese Kamera offenbar mehr als zwei Jahre lang von keinem der hier so freudig überraschten vermisst wurde, obwohl sie es schon so lange gibt.

Das ist Kundenmanipulation auf allerhöchstem Niveau, Apple sieht aus wie ein Anfänger.

Demnächst dreht Euch Leica noch so was rundes an, sie werden es "Leica Rad" nennen oder so. Kauft vier davon -  kann man dann ein LeiCar draus bauen.

Edited by ralf.
  • Like 2

Und warum nicht? Hat irgendjemand verboten, Gerüchte über Sofortbildkameras zu verbreiten?

Nein, natürlich nicht. Aber die bekannt gewordenen Registrierungen einer "Leica 8854" deuten halt auch nicht auf eine Sofortbildkamera.

Ich vermisse hier ein bisschen Originalität.

Das tut mir leid.

Das ist doch alles ein Witz. Plötzlich freuen sich alle wahnsinnig, dass es ab November oder wann endlich eine Kamera gibt, die Sofortbilder macht - obwohl genau diese Kamera offenbar mehr als zwei Jahre lang von keinem der hier so freudig überraschten vermisst wurde, obwohl sie es schon so lange gibt.

Das ist Kundenmanipulation auf allerhöchstem Niveau, Apple sieht aus wie ein Anfänger.

Demnächst dreht Euch Leica noch so was rundes an, sie werden es "Leica Rad" nennen oder so. Kauft vier davon -  kann man dann ein LeiCar draus bauen.

Dein Sarkasmus wird nicht verhindern, dass sich einige diese Kamera kaufen und eine Menge Spaß daran haben werden.

• Like 1

Spanned war das eigentlich nicht mehr, sondern nur ein Frage der Zeit. Wer Herrn Kaufmann kennt weiß, dass er seit Jahren von einer Sofortbildkamera träumt und davon immer wieder redet. Nun ist es halt soweit ... Er hat auch schon von der Kamera im Kugelschreiber gesprochen. Insofern ist da noch einiges zu erwarten.

Wenn Leica so etwas nebenbei auch noch machen will, dann sollten Die MINOX kaufen, dort gibt es so etwas schon viel länger: SpyCam, Kuli-Cam, BrillenCam.

Das Gute an der Sache: wenn Leica sich mir DERARTIGEM Zeug abgeben kann, scheint das Finanzpolster doch nun wirklich etwas dicker geworden zu sein.

Egal, was ich persönlich von dem ganzen halten mag.

Wer Herrn Kaufmann kennt weiß, dass er seit Jahren von einer Sofortbildkamera träumt und davon immer wieder redet.

Bei seinem Einfluß in einem Unternehmen was Kameras herstellt, hätte ich dann eigentlich erwartet, dass er eine eigene Sofortbildkamera entwickeln und produzieren lässt, aber so...

• Like 1

Bei seinem Einfluß in einem Unternehmen was Kameras herstellt, hätte ich dann eigentlich erwartet, dass er eine eigene Sofortbildkamera entwickeln und produzieren lässt, aber so...

Aber sein Name sagt es schon:

Kaufmann

Warum teuer selber was entwickeln, wenn es günstiger geht und teurer zu verkaufen?

• Like 1

Das hier manche wissen was her Kaufmann träumt und im Schlaf redet, finde ich geil. Ich bleibe dabei Ablenkungsmanöver, erst enttäuschen,

am Ende kommt dann Boa Eey, wer hätte das gedacht. 

Du wirst es nicht glauben! Er spricht sogar von seinen Träumen.  ;)