FrancoC Posted January 5, 2016 Share #1 Posted January 5, 2016 Advertisement (gone after registration) Endlostrhreads, es gibt davon mehr als nur viele ... Die Auflistung zeigt nur jeweils nur Seite 1, Stand 20.51 Uhr bis 21.13 Uhr am 05.01.2015. Ich betrachtete nur den "Foto-Forum" Teil Ich gebe zu, an einigen dieser Treads beteiligte (beteiligte) ich mich selber und finde (fand) diese auch unterhaltsam, doch kann man bald kein Foto einstellen zu dem es nicht einen Sammeltread gibt. Bemerkenswert ist auch dass Mitglieder dieses Forums andere dazu auffordern Fotos in die passenden Sammelthreads einzuordnen, anstelle dieses Foto einzeln einzustellen. Ich lasse die Auflistung hier mal auf jeden den das interessiert wirken und stelle die offene Frage ob in einem Foto Forum nur noch endlose aneinander aufgereihte Serien entstehen sollten? Menschen: Menschen von hinten The Thread for ''Beer'' - reflected selfs - Portraits ... gerne zum Mitmachen Am Arbeitsplatz....darf gern fortgesetzt werden Fotografen-Thread Street: Berlin Street ... kann gerne fortgesetzt werden Ich hab dann mal abgedrückt - Sammelthread ... Landschaft & Reise: Zäune, hatten wir schon Zäune? Frankfurt–Thread - Frankfurt am Main, Germany Der schwäbische Meer-Thread Wolkenstimmungen ... kann gerne fortgesetzt werden! Bilderrätsel: Kennst Du Deutschland? Spiegelungen ... Architektur: Nasenschilder - Thread Sacred buildings – Sakralbauten – Sammel-Thread Brücken Treppenhäuser - ein neuer Thread (wenn`s beliebt..) Schuppen und Scheunen: zum Mitmachen Timbered houses - Fachwerkhäuser Hafen – Sammel-Thread Fenster - Sammelthread Tier & Natur: Bäume in Deutschland ... (Sammelthread) Blütentraum... ... Gräser for catlovers......... For Doglovers (der unendliche Hunde-Thread) Der kleine Vogel-Thread Der kleine Pferd(e)-Thread Moose & Flechten (Sammelthread) Der kleine Kuh-Thread for Pilzlovers (der unendliche Pilzthread...) Der unendliche Schmetterlings-Thread... Spinnennetze ... kann gerne fortgesetzt werden Sport & Freizeit: Kirmes, Jahrmarkt und Rummel (Sammelthread) Faszination Modellbahn Technik & Industrie: . der Oldtimer-Thread Faszination Eisenbahn ... der Bahnhof-Thread Schwebebahn Faszination Flugzeuge Technik : Schön !! darf gern fortgesetzt werden der Motorrad-Thread Thema Modellautos Baustellen-Thread Sonstiges: Umsonstiges Der ultimative Whisky-Thread Blick ins Schaufenster ... zum Mitmachen Unscharf ... kann gerne fortgesetzt werden Wasser, nichts außer Wasser ... kann gerne fortgesetzt werden streetart - Sammelthread Dinge in der Farbe "rot"... der Sammelthread Gib uns Blau / blue / Blues BEWEGUNG ... kann gerne fortgesetzt werden! Schiffe, Boote...-Thread Bänke...(Sammelthread) Gib uns Yellow / Gelb / Gilb Menschen Türen...(Sammelthread) Wie viele mögen das jetzt gewesen sein? Ich zähle es jedenfalls nicht! Grüße, Thorsten Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 5, 2016 Posted January 5, 2016 Hi FrancoC, Take a look here Endlose endlos viele Endlosthreads. I'm sure you'll find what you were looking for!
DirkR440 Posted January 5, 2016 Share #2 Posted January 5, 2016 Ich find die super. Viel einfacher ab und zu mal in die "Endlosthreads" reinzuschauen als für jeden Thread einzeln anzuklicken. Also von meiner Seite her lieber mehr davon. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted January 5, 2016 Share #3 Posted January 5, 2016 schön, dass Du sie alle augezählt hast Thorsten am besten finde ich: Moose & Flechten (Sammelthread) ... den kannte ich noch gar nicht und vergiss nicht unsere Bilderthreads der Forumstreffen Gruß OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted January 5, 2016 Share #4 Posted January 5, 2016 ... ich sollte mich mehr bei Tier und Natur tummeln, was es da alles so gibt: Hund, Katze Maus, alles da diese ollen technischen/optischen Gerätschaften bringen einen auch nicht weiter ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted January 5, 2016 Share #5 Posted January 5, 2016 Man stelle sich vor, jeder stellt all diese Bilder nicht in Serien sondern als einzeln betitelte Bilder ein. Mir gefällt am besten: Umsonstiges und viele " Gefällt mir" :-)) und wenig talken. Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted January 6, 2016 Share #6 Posted January 6, 2016 Was ist schlecht daran, ein Foto in einen Sammelthread einzustellen? Mir ist es eigentlich egal, ob ich oder andere nun ein Bild in einem eigenen Thread oder in einem Sammelthread einstellen. Ich kann nicht wirklich einen Vorteil vom Einzelthreads erkennen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted January 6, 2016 Share #7 Posted January 6, 2016 Advertisement (gone after registration) natürlich kommt ein Bild in einem Einzethread mehr zu Geltung und wird ggf. auch stärker gewürdigt. Letzteres in der letzten Zeit abe immer weniger ..., somtitt reicht auch der Sammelthread. Gruß OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted January 6, 2016 Share #8 Posted January 6, 2016 Vielleicht wollen einige lieber ihr Bild in einem Sammelthread untergehen sehen, als es in einem Einzelthread sezieren zu lassen. Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted January 6, 2016 Share #9 Posted January 6, 2016 Nun gibt es also zu den Endlos-Threads auch noch ein Endlos-Posting… Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted January 6, 2016 Share #10 Posted January 6, 2016 ... Hund, Katze Maus,.. ... Tiger. Es fehlt der *Kleine Tiger-Thread*. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted January 6, 2016 Share #11 Posted January 6, 2016 tiger, löwe und andere wildkatzen - soll ich den einrichten? nein, nicht mein thema - ich habe im übrigen vor kurzem den "Ultimativen Whisky-Thread" eingerichtet. mit der bitte um viele teilnehmer und bilder Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted January 6, 2016 Share #12 Posted January 6, 2016 Und ausserdem hat's im Katzenthread auch unterschiedlich grosse und wilde Katzen. Ob's im Hundethread auch Geparde gibt, könnte ich nicht sagen. Link to post Share on other sites More sharing options...
fotomas Posted January 6, 2016 Share #13 Posted January 6, 2016 Geparde sind doch auch Katzen. Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted January 6, 2016 Share #14 Posted January 6, 2016 Geparde sind doch auch Katzen. Habe ich gerade in der Wikipedia gesehen. Nach meinem Stand gehörten sie noch zu den Hunden. Beurteilen kann ich beides nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted January 6, 2016 Share #15 Posted January 6, 2016 Ich meine Hyänen gehören zu der Familie Hund ... Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted January 6, 2016 Share #16 Posted January 6, 2016 Einer Katze in der Größe wäre meine Frau nicht so nahe gekommen. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/255259-endlose-endlos-viele-endlosthreads/?do=findComment&comment=2963238'>More sharing options...
Guest Posted January 6, 2016 Share #17 Posted January 6, 2016 Endlostrhreads, es gibt davon mehr als nur viele ... Die Auflistung zeigt nur jeweils nur Seite 1, Stand 20.51 Uhr bis 21.13 Uhr am 05.01.2015. Ich betrachtete nur den "Foto-Forum" Teil Kleine Ergänzung: Unter "Sonstiges" fehlen der "Kaffee-Thread" http://www.l-camera-forum.com/topic/223283-der-kaffee-thread/ - es wird nicht nur Alkoholisches konsumiert und fotografiert - und "Rost abstrakt" http://www.l-camera-forum.com/topic/237067-rost-abstrakt/ Mancher zunächst zur eigenen Bildereinstellung angefangene Faden wird gelegentlich vom Eröffner später für am Thema Interessierte frei gegeben. Vielleicht etwas versteckter - weil nicht im Foto-Forum, aber ebenso sehenswert unter "Leica & Allgemeine Diskussionen" im Analog-Forum einsortiert - finden sich kameraspezifische Bilderfäden, z.B.: "Altanalog" http://www.l-camera-forum.com/topic/219413-altanalog/ "Bilder aus der analogen M" http://www.l-camera-forum.com/topic/219362-bilder-aus-der-analogen-m/ "6x6 - der Thread" http://www.l-camera-forum.com/topic/212493-6x6-der-thread/ "Nicht Kaviar Bilder thread" http://www.l-camera-forum.com/topic/224966-nicht-kaviar-bilder-thread/ Für digitale Leicas gibt es bei den Kamera-Abteilungen entsprechend z.B. die Fäden "Monochrome Beispielbilder" http://www.l-camera-forum.com/topic/209522-monochrome-beispielbilder/ oder "Leica M-8 Schnappis" http://www.l-camera-forum.com/topic/236066-leica-m-8-schnappis/ Und alle Foto-Wettbewerbe dürften ebenfalls Sammelfäden mit einer Datumsgrenze für Einstellungen sein. Einzelne Fotos werden fast nur noch angeklickt, wenn entweder der Einsteller bereits bekannt ist oder durch interessante Fotos in Sammelfäden aufgefallen ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guido Posted May 31, 2016 Share #18 Posted May 31, 2016 Noch ein paar weitere: Landschaft & Reise:Sammelfaden RheinkilometerDämmerungsphasen Sammelfaden Sonstiges: Graffiti, Graffiti, Graffiti Analog-Forum: Film-Scanner - Beispiel- und Sammelthread (Zum Thema "Endlosthreads" siehe auch diese Diskussion) Link to post Share on other sites More sharing options...
HeinzX Posted May 31, 2016 Share #19 Posted May 31, 2016 Diese hohe Zahl von Sammelthreads gibt es in nahezu allen Fotoforen. Mich stört das nicht, so lange man die Bilder wahlweise auch einzeln einstellen kann - dann hat ja jeder die Wahl, wo er was einstellt. Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted May 31, 2016 Share #20 Posted May 31, 2016 ... (Zum Thema "Endlosthreads" siehe auch diese Diskussion) Aus diesem Thread zitiere ich doch gleich und gerne mal den thowi: ... Was hier im Forum hingegen wirklich etwas im argen liegt, Sinope hat das Thema einmal eröffnet, sind weiterführende Gespräche unter Bildbeiträgen. Zwar werden Bilder angeschaut und kommentiert, jedoch kommen Diskussionen darunter nur schwer in Gang. Auch wenn Ausnahmen die Regel bestätigen sollten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.