Jump to content

Monochrome Beispielbilder


photofreak

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

Ich war nach der Suche nach Gallerie mit Leica M Monochrome Beispielbilder an Leica homepage.... - Also wenn diese Sobols Bilder Qualität und Vorteile des monochrome Sensors demonstrieren sollten, dann ist es leider - meiner Meinung nach - feeeehlgeschlagen. Komische Tonwiedergabe und hohes Kontrast errinern mich mehr an Lomographie... Hat jemand link an gute Fotos mit Monochrome gemacht?mfg,

P.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Eine Beurteilung der Bildqualität ist leider auf diese Art nicht möglich. Besser: Forenten bitten, Original-Dateien zu versenden (dann aber bitte RAW). Noch besser: Kamera selber testen. In beiden Fällen: Die Bearbeitung der Dateien sollte dann aber auch wirklich mit hoher Sachkunde an einen geeignetem Arbeitsplatz (Fine-Art Anspruch) erfolgen...

 

Das einfache Sichten der üblichen Internetbildchen sagt wirklich nichts aus.

 

Gruß

Volker

  • Like 5
Link to post
Share on other sites

Ich war nach der Suche nach Galerien mit Leica-M-Monochrom-Beispielbildern auf der Leica-Homepage. Also, wenn Sobols Bilder Qualität und Vorteile des M-Monochrom-Sensors demonstrieren sollen ...

Was soll das denn heißen!? Erwägst du wohl den Kauf einer M Monochrom, fürchtest jedoch, sie könnte möglicherweise nichts taugen? :rolleyes:

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Wie gesagt alles aus Jpeg ooc. In den DNGs steckt wesentlich mehr. Bei diesen Beispielen habe ich auch keine Filter benutzt. Was ich aber aus der MM überhaupt nicht mag sind diese überzogene Pseude-HDR mit Halos.

 

Einfach tolle Bilder!

Kannst Du noch was zur verwendeten Brennweite und Blende sagen? Würde mich beim einen oder anderen Bild interessieren. Danke.

 

Tom

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

 

Was ich aber aus der MM überhaupt nicht mag sind diese überzogene Pseude-HDR mit Halos.

 

Gruß

 

Rocco

 

Du sagst es. Vor Allem geht dieser Kitsch genauso, mit fast jedem Sensor

plus Silver Efex.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

 

...siehst Du wie groß das Bild von Aue Sobol dort aufgezogen ist? Abgesehen davon, daß es ein phantastisches Bild ist, sind in dem Bild ganz viele Details zu erkennen wie in einem Wimmel-Buch. Das Bild vom Monochrom-Bild ist natürlich auch mit der Monochrom fotografiert.

  • Like 5
Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Ein paar Fotos aus meiner MM, entwickelt in LR 5...

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 14
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...