photofreak Posted July 25, 2013 Share #1 Posted July 25, 2013 Advertisement (gone after registration) Hallo, Ich war nach der Suche nach Gallerie mit Leica M Monochrome Beispielbilder an Leica homepage.... - Also wenn diese Sobols Bilder Qualität und Vorteile des monochrome Sensors demonstrieren sollten, dann ist es leider - meiner Meinung nach - feeeehlgeschlagen. Komische Tonwiedergabe und hohes Kontrast errinern mich mehr an Lomographie... Hat jemand link an gute Fotos mit Monochrome gemacht?mfg, P. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 25, 2013 Posted July 25, 2013 Hi photofreak, Take a look here Monochrome Beispielbilder. I'm sure you'll find what you were looking for!
vbehrens Posted July 25, 2013 Share #2 Posted July 25, 2013 Eine Beurteilung der Bildqualität ist leider auf diese Art nicht möglich. Besser: Forenten bitten, Original-Dateien zu versenden (dann aber bitte RAW). Noch besser: Kamera selber testen. In beiden Fällen: Die Bearbeitung der Dateien sollte dann aber auch wirklich mit hoher Sachkunde an einen geeignetem Arbeitsplatz (Fine-Art Anspruch) erfolgen... Das einfache Sichten der üblichen Internetbildchen sagt wirklich nichts aus. Gruß Volker 5 Link to post Share on other sites More sharing options...
Peterchen Posted July 25, 2013 Share #3 Posted July 25, 2013 Leica M Monochrom - a set on Flickr 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
01af Posted July 25, 2013 Share #4 Posted July 25, 2013 Ich war nach der Suche nach Galerien mit Leica-M-Monochrom-Beispielbildern auf der Leica-Homepage. Also, wenn Sobols Bilder Qualität und Vorteile des M-Monochrom-Sensors demonstrieren sollen ... Was soll das denn heißen!? Erwägst du wohl den Kauf einer M Monochrom, fürchtest jedoch, sie könnte möglicherweise nichts taugen? 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Popular Post - Rocco - Posted July 25, 2013 Popular Post Share #5 Posted July 25, 2013 Ich habe seit dem Erscheinen mit der M9 gearbeitet und habe das Meiste in SW aus RAW entwickelt. War mit den Ergebnissem seeeehr zufrieden. Bin vor Kurzem ein stolzer Besitzer der MM geworden. Mangels RAW-Unterstützung in Aperture habe ich bisher Jpegs ooc minimal mit Aperture optimiert und bin mir den Ergebnissen mehr als zufrieden. Habe gestern in aller Ruhe meine M9-SW durchgeschaut und dann die aus der MM. MM liefert ein ganz anderes Bild und wesentlich "besseres" SW-Erlebnis! Meine bescheidene Meinung. Bin noch am Lernen mit den MM-Files aber diese gefallen mir besonders: L1017778 - Arbeitskopie 2 von -Rocco- auf Flickr L1000854 von -Rocco- auf Flickr L1001059 von -Rocco- auf Flickr L1001199 von -Rocco- auf Flickr 23 Link to post Share on other sites More sharing options...
Popular Post - Rocco - Posted July 25, 2013 Popular Post Share #6 Posted July 25, 2013 (edited) Und noch ein paar: L1001346 von -Rocco- auf Flickr L1018159 von -Rocco- auf Flickr L1001163 von -Rocco- auf Flickr L1000823 von -Rocco- auf Flickr Wie gesagt alles aus Jpeg ooc. In den DNGs steckt wesentlich mehr. Bei diesen Beispielen habe ich auch keine Filter benutzt. Was ich aber aus der MM überhaupt nicht mag sind diese überzogene Pseude-HDR mit Halos. Gruß Rocco Edited July 25, 2013 by - Rocco - 46 Link to post Share on other sites More sharing options...
happymac Posted July 27, 2013 Share #7 Posted July 27, 2013 Advertisement (gone after registration) Wie gesagt alles aus Jpeg ooc. In den DNGs steckt wesentlich mehr. Bei diesen Beispielen habe ich auch keine Filter benutzt. Was ich aber aus der MM überhaupt nicht mag sind diese überzogene Pseude-HDR mit Halos. Einfach tolle Bilder! Kannst Du noch was zur verwendeten Brennweite und Blende sagen? Würde mich beim einen oder anderen Bild interessieren. Danke. Tom 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted July 27, 2013 Share #8 Posted July 27, 2013 Was ich aber aus der MM überhaupt nicht mag sind diese überzogene Pseude-HDR mit Halos. Gruß Rocco Du sagst es. Vor Allem geht dieser Kitsch genauso, mit fast jedem Sensor plus Silver Efex. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted July 27, 2013 Share #9 Posted July 27, 2013 .... es gibt hier im Forum 100te MM Bilder, meist auch ohne SE-Halos Link to post Share on other sites More sharing options...
Popular Post - Rocco - Posted July 27, 2013 Popular Post Share #10 Posted July 27, 2013 (edited) Klar gibt es die, die habe ich aber nicht gemeint. Als die MM kam, sind viele Bilder verschlimmbessert worden. Alles ist viel einfacher. Die Cam liefert schon ooc in Jpeg sehr ansehnliche Ergebnisse. Habe heute das erste Mal im richtigen Einsatz gehabt: L1002140 von -Rocco- auf Flickr L1002183 - Arbeitskopie 2 von -Rocco- auf Flickr L1002124 von -Rocco- auf Flickr L1002352 von -Rocco- auf Flickr Habe wie auch die Beispiele oben alle in Jpeg aufgenommen und minimal in Aperture angepasst. Das Objektiv war das CV Nokton 1.1/50 welches auch bei den obigen Beispielen zum Einsatz kam (die obigen Beispiele alle mit Blende 1.1). Nur der Kleine im Gegenlicht mit den Flares im Wald wurde mit dem Zeiss 2.8/28 ZM aufgenommen. Edited July 27, 2013 by - Rocco - 24 Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted July 30, 2013 Share #11 Posted July 30, 2013 (edited) Das sind mal überzeugende Bilder. Ich sach ja was für Profis ;-) Edited July 30, 2013 by becker Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ausgeknipst Posted July 30, 2013 Share #12 Posted July 30, 2013 Berauschend gute Bilder !!! Link to post Share on other sites More sharing options...
- Rocco - Posted August 1, 2013 Share #13 Posted August 1, 2013 Na das freut mich aber wenn die so gut ankommen! Hier gern paar Weitere. Alles aus Jpeg ooc etwas mit Aperture 3 optimiert: L1002342 von -Rocco- auf Flickr L1002690 von -Rocco- auf Flickr L1002728 von -Rocco- auf Flickr L1002755 von -Rocco- auf Flickr 10 Link to post Share on other sites More sharing options...
- Rocco - Posted August 1, 2013 Share #14 Posted August 1, 2013 (edited) Mit den Filtern habe ich mich bisher immer noch nicht nicht anfreunden können (ausser Graufilter ). Alle Aufnahmen ohne Filter. L1002625 von -Rocco- auf Flickr L1002612 von -Rocco- auf Flickr L1002600 von -Rocco- auf Flickr Edited August 1, 2013 by - Rocco - 8 Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted August 1, 2013 Share #15 Posted August 1, 2013 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ...siehst Du wie groß das Bild von Aue Sobol dort aufgezogen ist? Abgesehen davon, daß es ein phantastisches Bild ist, sind in dem Bild ganz viele Details zu erkennen wie in einem Wimmel-Buch. Das Bild vom Monochrom-Bild ist natürlich auch mit der Monochrom fotografiert. 5 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ...siehst Du wie groß das Bild von Aue Sobol dort aufgezogen ist? Abgesehen davon, daß es ein phantastisches Bild ist, sind in dem Bild ganz viele Details zu erkennen wie in einem Wimmel-Buch. Das Bild vom Monochrom-Bild ist natürlich auch mit der Monochrom fotografiert. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/209522-monochrome-beispielbilder/?do=findComment&comment=2388336'>More sharing options...
- Rocco - Posted August 6, 2013 Share #16 Posted August 6, 2013 Hier noch 2 Beispiele mit PocketWizard Flex TT5 Nikon-Version und SB800. Geht mit der MM hervorragend! Auch in Jpeg aufgenommen und etwas in Aperture optimiert. L1003298 von -Rocco- auf Flickr L1003376 von -Rocco- auf Flickr 7 Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted September 16, 2013 Share #17 Posted September 16, 2013 Auch wenn ich die Bilder von Rocco echt cool finde, aber gibt´s hier nicht noch ein paar Beispiele von anderen MM-Kollegen? Link to post Share on other sites More sharing options...
jpk Posted September 19, 2013 Share #18 Posted September 19, 2013 Ein paar Fotos aus meiner MM, entwickelt in LR 5... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 14 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/209522-monochrome-beispielbilder/?do=findComment&comment=2424628'>More sharing options...
Popular Post go4silver_ Posted September 19, 2013 Popular Post Share #19 Posted September 19, 2013 Auch wenn ich die Bilder von Rocco echt cool finde, aber gibt´s hier nicht noch ein paar Beispiele von anderen MM-Kollegen? Na gut. Regierungsviertel von go4silver auf Flickr MM + Visoflex + Telyt 200/4 (Crop) von go4silver auf Flickr Gent von go4silver auf Flickr Beste Grüße Torsten 20 Link to post Share on other sites More sharing options...
Popular Post Andreas Jorns Posted September 19, 2013 Popular Post Share #20 Posted September 19, 2013 Gruss Andreas 26 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts