Jump to content

Faszination Modellbahn


Recommended Posts

  • Replies 68
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Digilux 2   Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!

Schweizer Postauto - natürlich mit Rechtssteuerung als Detail der mustergültigen Modelbauanlage im Eisenbahnmuseum Berguen:       Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!      M8.2, 'lux 75, September 2012.

Hallo Werner,   danke für Deine Anmerkungen. Richtig beobachtet: In der Tat fehlt in einem Falle die "Abdeckung" am Lichtmast des Entkupplungsgleises!   Meine selbstgeklebten Fallerhäuschen wurden vor einigen Jahren ausgeliehen und fanden nie mehr den Weg zurück. Mich hat das nicht weiter gestört, bis ich dann als Großvater meinte, meinen Enkeln meine Eisenbahn nicht vorenthalten zu dürfen. Da Enkelkinder aber eher spielen, als betrachten wollen, habe ich eine recht spartanisch anmutend

Posted Images

...und noch eins!

 

Digilux 2

 

@herbert:

Herbert, ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich zu den Bahn-Typen keine näheren Angaben zu machen im Stande bin.

Aber sie faszinierten mich auch so!

Grüße von Kalle
Link to post
Share on other sites
Danke,Kalle. Nach den letzten Bilder glaube ich die Spur " 1" zu sehen. .Man braucht halt viel Platz für diese Größen. Sind aber schön anzusehen. ( und sehr teuer ). Gruß vom herbert.

Hallo Herbert,

 

dann habe ich mich doch geirrt, ich glaubte das sei Spur 1:

;)

Link to post
Share on other sites
  • 1 year later...

Im Nachbarfaden "Faszination Eisenbahn" wurde (kurzzeitig?) auf diesen speziellen Modellbahn-Faden hingewiesen. Dann soll er mal aus der Versenkung hervorgeholt werden:

 

Berguen, Eisenbahnmuseum der Rhätischen Bahn:

 

 

 

 

M8.2, 'lux 75, Septembner 2012.

Link to post
Share on other sites
  • 6 months later...
  • 1 month later...
M-Gleis von Märklin mit Punktkontakt-Mittelschiene. Ich hatte als Kind noch die *durchgehende* Mittelschiene.

Meine "Modelleisenbahn-Geschichte" begann auch in der Kindheit, ein, zwei Jahre später (ca. Mitte 1950-1960: Punktkontakt-Mittelschiene!) und wurde in meinem 'Status' als Opa wiederbelebt.

 

'reale Begegnung':

 

'Begegnung am Modell':

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...