Jump to content
Leographie

Der schwäbische Meer-Thread

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

536 km² groß ist es, das schwäbische Meer. Drei Länder umschließen es, die Uferlänge beträgt 273 km.

 

Ich lade alle ein, Bilder aus dem Raum Bodensee hier einzustellen. Viele von uns waren sicher schon an diesem Meer.

Es sollte also an einer Vielfalt und Vielzahl an Aufnahmen nicht mangeln,

damit die, die noch nie dort waren, durch diesen Bodensee-Faden Lust bekommen, einmal vorbeizuschauen.

 

 

 

 

Zur Info: das Original ist bei 300 ppi 244 cm breit und 51 cm hoch.

 

Wie nennen die Schweizer / Österreicher den Bodensee?

 

 

 

 

 

 

 

Edited by admin

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest umshausumzu

Meersburg: Annette- von- Droste- Hülshoff- Zimmer

 

 

 

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/attachment.php?attachmentid=399110&stc=1&d=1379709949

 

Claus

Share this post


Link to post
Share on other sites
Da werden uralte Erinnerungen wach.

Ich war vor ziemlich genau 50 Jahren das letzte Mal im *Fürstenhäusel*.

 

Sehr gut, genau das habe ich gehofft, dass so manche schöne Erinnerung mit den Bildern wieder geweckt wird oder denen, die noch nie da waren, Lust auf den See gemacht wird.

Wobei, vielleicht sollte man Neuen nicht zuviel Lust machen, sonst wird es noch schwieriger und teurer ein Zimmer am See zu bekommen.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Ausstellungstipp: 12.7. bis 6.10.2013

 

Städtische Galerie Überlingen

 

100 Jahre Siegfried Lauterwasser. Das photographische Lebenswerk

 

Mitglied der avantgardistischen Künstlergruppe „fotoform“.

Siegfried Lauterwasser gehört zu den herausragenden deutschen Photographen des 20. Jahrhunderts. International berühmt sind seine Aufnahmen aus der Welt der Oper und der klassischen Musik, besonders die in Zusammenarbeit mit Herbert von Karajan entstandenen.

 

Aktuelle Ausstellung

 

Sehr beeindruckt hat uns auch der Ausstellungskatalog.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin gerne am Bodensee

 

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

aber leider aus Canon:)

 

Ich hoffe, dass dies in diesem wunderbaren Thread mal erlaubt ist. Ich hätte da noch Bilder aus den 60ern, aufgenommen mit Uralt-Schätzchen (non-Leica).

Share this post


Link to post
Share on other sites
Meersburg am Bodensee:

 

aber leider aus Canon:)

 

Ich hoffe, dass dies in diesem wunderbaren Thread mal erlaubt ist. Ich hätte da noch Bilder aus den 60ern, aufgenommen mit Uralt-Schätzchen (non-Leica).

 

An Canon und Nikon passen ja auch Leica-Objektive, also sollte das kein Problem sein.

 

Wenn es schon über 80 Beiträge im „6x6 - der Thread“ gibt und dort auch der Moderator mitmacht, sind Aufnahmen gemacht mit Canon oder Nikon usw. genauso erlaubt

(ich wüsste nicht, dass Leica jemals 6x6 Kameras oder Objektive für 6x6 gebaut hat).

 

Ich finde es wichtig, eine positive Grundhaltung gegenüber Leica zu haben und konstruktive Beiträge und gelungene Aufnahmen im Forum einzustellen.

Das bringt uns alle weiter.

 

Also her mit Euren gelungenen Bodenseebildern.

Share this post


Link to post
Share on other sites

An Canon und Nikon passen ja auch Leica-Objektive, also sollte das kein Problem sein.

 

Wenn es schon über 80 Beiträge im „6x6 - der Thread“ gibt und dort auch der Moderator mitmacht, sind Aufnahmen gemacht mit Canon oder Nikon usw. genauso erlaubt

(ich wüsste nicht, dass Leica jemals 6x6 Kameras oder Objektive für 6x6 gebaut hat).

...

 

Na ja, mal wieder ein Beispiel, dass manche gleicher als Gleiche sind.

Hier wurden sehr wohl schon kommentarlos ganze Sammelfäden wegen angeblich zu vieler Fremdfirmen-Bilder gelöscht, die gemäß Forumsregeln genauso wenig eingestellt werden dürfen wie die genannten 6 x 6 -Bilder.

 

 

 

 

 

Zurück zum Bodensee, wo schottische Hochland-Rinder als Landschaftspfleger auf der «Wulesau-Insel», einem Naturschutzgebiet am Bodensee bei Kreuzlingen, grasen.

 

 

 

 

M8.2, 'lux 35, 22. Sept. 2013.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fischerhus Kreuzlingen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

M8.2, 'lux 35 preasph., 22. Sept. 2013.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Similar Content

    • By gaudeamus
      Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!
      Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!
      Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!
      Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!
      Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!
      Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!
    • By mnutzer
      Dunst bei Uttwil
       
       
       
      [ATTACH]277927[/ATTACH]
       
       
       
      M8.2, Elmarit 135, ISO 160, 10.09.2011
    • By StefanFB
      Leuchtturm an der Hafeneinfahrt in Lindau
       
      Bin immer für hilfreiche Kommentare und positive Kritik dankbar.
       
      Gruß Stefan
       
      .
    • By westtime
      Bodensee vor Konstanz
       
      M8, Elmarit 90mm
  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy