Jump to content

Treffen auf der Photokina 2014


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ferdinand, Jürgen24 und ich sind am Dienstag, 16.09. auf der Photokina unterwegs.

 

Wir schlagen folgendes Treffen vor:

 

Treffpunkt: Leica-Stand vor dem Händlerempfang (Halle 1.1)

Zeit: 17 Uhr am Dienstag, 16.09.

 

So bleibt noch Zeit z. B.

für den Besuch der Foto-Ausstellung mit dem Thema „Musik“ in der Halle 1

Leica Camera AG stellt Ausstellungskonzept für die photokina 2014 vor // 2014 // Pressemitteilungen // Presse Center // Unternehmen - Leica Camera AG

 

oder

 

wenn wer etwas entdeckt hat, das man „unbedingt gesehen haben muss“, um sich nochmals auf den Weg zu machen.

 

Vielleicht auch auf ein Kölsch.

 

Den Mittwochstreff 17.09. findest Du hier: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/forumstreffen/344572-photokina-treff.html

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

ich auch, Treffpunkt: vor der Halle 1 um 15:00h.

Sind noch mehrere Forumsmitglieder dort :-)

 

John

 

 

damit du uns erkennst hängen wir uns eine Leica um den Nacken:D:D

 

Zum Biertrinken ist 15 Uhr eigentlich zu früh. Nicht wegen dem Alkohol, aber kollidiert etwas mit dem frühen Ende der Messe.

Link to post
Share on other sites

Ferdinand, Jürgen24 und ich sind am Dienstag, 16.09. auf der Photokina unterwegs.

 

Wir schlagen folgendes Treffen vor:

 

Treffpunkt: Leica-Stand vor dem Händlerempfang (Halle 1.1)

Zeit: 17 Uhr am Dienstag, 16.09.

...

wenn wer etwas entdeckt hat, das man „unbedingt gesehen haben muss“, um sich nochmals auf den Weg zu machen.

 

Vielleicht auch auf ein Kölsch.

 

Den Mittwochstreff 17.09. findest Du hier: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/forumstreffen/344572-photokina-treff.html

 

Wahrscheinlich wird man dem einen oder anderen Bekannten schon früher mal über den Weg laufen, aber

wie wäre es, wenn man sich schon mal so gegen 15:00 trifft,

damit es zeitlich noch dazu reicht:

 

>>>wenn wer etwas entdeckt hat, das man „unbedingt gesehen haben muss“, um sich nochmals auf den Weg zu machen.<<<

Link to post
Share on other sites

Wahrscheinlich wird man dem einen oder anderen Bekannten schon früher mal über den Weg laufen, aber

wie wäre es, wenn man sich schon mal so gegen 15:00 trifft,

damit es zeitlich noch dazu reicht:

 

>>>wenn wer etwas entdeckt hat, das man „unbedingt gesehen haben muss“, um sich nochmals auf den Weg zu machen.<<<

 

Kalle, dass man vielleicht dem Einen oder Anderen früher über den Weg läuft ist sicher drin. Dann kann ja schon ein Info-Austausch in kleiner Runde stattfinden.

 

Ferdl und ich haben ganz bewusst 17 Uhr gewählt und damit das Treffen an das Ende des Messetags gelegt, da es von der Halle 1 auf kürzesten Wegen zum Ausgang und zur Bahnstation geht.

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen!

Ich bin am Mittwoch dort :), aber nur bis etwa 15.30Uhr. Mehr Zeit war nicht abzuknapsen. :(

 

Freue mich trotzdem sehr. Vielleicht ist ja der eine oder andere auch am 17. unterwegs und man sieht sich zum Herbert Piel Vortrag um 14.30Uhr am Leica-"Stand"!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Wir waren am Dienstag auf der Photokina und haben folgende Tipps für Euch:

 

1. Wichtig! Die Eintrittskarte wird auch für das Verlassen der Messe benötigt.

 

2. Viele Fotoneuheiten kann man auch am 18. Oktober bei der großen Fotomesse in Worms befummeln ohne so lange anstehen zu müssen wie in Köln.

Also nur die Aussteller besuchen, die Dich interessieren und nicht in Worms sind.

Mein Tipp: Lytro, LichtFeld Kamera die 4. Dimension der Fotografie.

http://lightfield-forum.com/2012/09/lytro-kommt-nach-deutschland-photokina-und-photo-walks-in-koln/

https://www.lytro.com/

 

3. Wichtiger fand ich die vielen Fotoausstellungen auf der Messe. Diese Ausstellungen sieht man nur einmal und nur hier.

Und da sind richtig, richtig gute Sachen dabei.

 

Mein besonderer Tipp:

Halle 1

Fotokunst rund um die Musikfotografie - von Konzertaufnahmen über Künstlerporträts bis hin zu Reportagen mit Einblicken hinter die Bühnen-Kulissen.

Die Ausstellung ist ein absolutes Muss, ich hatte dafür nur ca. 45 Minuten Zeit eingeplant, dass hat überhaupt nicht gereicht!

Bin richtig sauer auf mich, denn die Ausstellung ist sehr groß und sehr, sehr gut!

Also nehmt Euch Zeit dafür.

 

Weitere Beispiele:

• Blende 2014

• Canon Profifoto Förderpreis

• Deutscher Jugendfotopreis 2014

• Europäischer Naturfotograf des Jahres 2013 - GDT

• UN-Fotoausstellung - We the Peoples

• 125 Jahre National Geographic – Jubiläumsausstellung

 

Mehr gibt es hier:

photokina pictures

photokina | Die Messe | Events & Veranstaltungen | photokina pictures

 

4. Auf der Photokina darf nichts verkauft werden.

Viele Aussteller verkaufen dennoch, es gibt zwischen 10 und 50 % auf den UVP.

Also fragen und Geld und Karten mitnehmen.

 

 

Viel Spaß wünscht Euch

Leo

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...