Jump to content

Neu: LEICA MACRO ELMAR-M 90 mm f 4


LUF Admin

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

...vielleicht habe ich den "optischen" Unterscheid zwischen "altem" Macro-Elmar-M (2003) und dem neuen 2014 gefunden: In den Werbetexten zum neuen wird sehr dezent auf die Mehrschichtvergütung hingewiesen, zumindest Ken Rockwell spricht beim 2003 von Einfachvergütung (eine andere Quelle habe ich nicht gefunden).

 

Das würde die "verbesserte Optik" bei gleichen MTFs und Linsenaufbau erklären.

 

Na, noch ein Argument für den Weihnachtswunsch? :)

 

Viele Grüße

 

 

thomas

Link to post
Share on other sites

  • 11 months later...

Liebe Mitforenten,

 

ich bin auch dabei mich für den Macro-Adapter zur M zu interessieren, zunächst einmal um meine vorhandenen M-Objektive einzusetzen. Ob ich das neue Elmar 4,0/90 mm dann noch benötige werde ich im Laufe der Zeit feststellen. Mich interessieren einfach die Erfahrungen der Anwender hier mit dem Macro-Adapter und den "normalen M-Objektiven". Entsprechen die Ergebnisse den Erwartungen? Wie ist der Umgang mit der Kombination Adapter und Objektiv? Scharfstellen einfach oder auf Grund des geringen Spielraums eine Herausforderung? Es wäre sehr freundlich und hilfreich wenn die Anwender mich an ihren gemachten Erfahrungen teilhaben lassen.

 

Danke und Grüße

Henning

Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...