ralf3 Posted November 15, 2020 Share #2901 Posted November 15, 2020 Advertisement (gone after registration) vor 28 Minuten schrieb Sharif: Fange ich mal hinten an: Wie kommst du überhaupt darauf, dass das Bild „so schlecht ja nicht sein“ kann? 😠 Ich gehe grundsätzlich davon aus, dass alle Bilder schlecht sind, und es ist die Aufgabe des Bildes, mich vom Gegenteil zu überzeugen . vor 29 Minuten schrieb Sharif: Im Ernst: Ich habe bei dem Foto aus der Not eine Tugend gemacht. Normalerweise stören mich Anschnitte. Hier habe ich es geschafft, auf drei Seiten einen hinzubekommen und so ordentlich Spannung zu erzeugen. Was noch fehlt, wäre eine runde Form, natürlich angeschnitten, und alle geometrischen Grundformen wären abgebildet (das Heck eines VW-Käfers z.B.). Aber man kann ja nicht alles haben. 😅 Ich denke, das passt schon so, ein Käfer hätte das Bild etwas überfrachtet. Aber etwas dezent rundes, wie z.B. ein angeschnittenes rundes Fenster, hätte vielleicht gepasst. Aber grundsätzlich gefällt mir das Bild schon wie es ist. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 15, 2020 Posted November 15, 2020 Hi ralf3, Take a look here 6x6 - der Thread. I'm sure you'll find what you were looking for!
Sharif Posted November 19, 2020 Share #2902 Posted November 19, 2020 Bloß die Finger weg! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Meopta Flexaret, Belar 3,5/80, Farbsensor Kodak Ektar 100, Fotoexpress Frankfurt Entwicklung und Scan Sharif 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Meopta Flexaret, Belar 3,5/80, Farbsensor Kodak Ektar 100, Fotoexpress Frankfurt Entwicklung und Scan Sharif ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/212493-6x6-der-thread/?do=findComment&comment=4083440'>More sharing options...
WSt Posted November 19, 2020 Share #2903 Posted November 19, 2020 (edited) Er lädt schon ein innezuhalten, der Formen- und Farbenkontrast. Aber was ist schon drin, in dieser Wundertüte? Edited November 19, 2020 by WSt Link to post Share on other sites More sharing options...
9000 Kelvin Posted January 1, 2021 Share #2904 Posted January 1, 2021 Ich habe nach langer Zeit wieder im dunklen Kämmerchen gepanscht. Mal schauen ob hier noch Betrachter unterwegs sind? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 11 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/212493-6x6-der-thread/?do=findComment&comment=4110115'>More sharing options...
wpo Posted January 1, 2021 Share #2905 Posted January 1, 2021 Das Bild ist nicht unschön, es scheint stimmungsvoll zu sein, aber so doch etwas sehr klein in seinem dicken Rahmen und breitem Passepartout. Es kommt für mich in seinen Details nicht richtig zur Geltung und ich kann es so nur eingeschränkt beurteilen. Schade eigentlich. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
9000 Kelvin Posted January 1, 2021 Share #2906 Posted January 1, 2021 vor 20 Minuten schrieb wpo: Das Bild ist nicht unschön, es scheint stimmungsvoll zu sein, aber so doch etwas sehr klein in seinem dicken Rahmen und breitem Passepartout. Es kommt für mich in seinen Details nicht richtig zur Geltung und ich kann es so nur eingeschränkt beurteilen. Schade eigentlich. Sind die einzigen Rahmen, die habe. Ich werde schauen ob ich es mal auf Rahmengrösse ohne Paspartout vergrössere. Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted January 2, 2021 Share #2907 Posted January 2, 2021 Advertisement (gone after registration) vor 6 Stunden schrieb 9000 Kelvin: Sind die einzigen Rahmen, die habe. Ich werde schauen ob ich es mal auf Rahmengrösse ohne Paspartout vergrössere. Guten Morgen! Mir würde es schon reichen, wenn Du es ohne Rahmen und Passepartout in ansprechender forumskonformer Größe hier einstellst. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted January 2, 2021 Share #2908 Posted January 2, 2021 Ich finde es interessant, wie wir Leica- Freunde unsere liebsten oder technisch besten Fotos daheim präsentieren. Angefangen bei 4 Stecknadeln in den Bildecken an der Holzwand... bis zum edlen, maßgefertigtem Rahmen mit ggf. farblich abgestimmten Passepartout. Ich bevorzuge Rahmen, die einen schnellen und problemlosen Bildwechsel ermöglichen. Ich hatte mal einen elektronischen „Bilderrahmen“ der nach dem Einschalten dauerberieselte...... der bald aussortiert wurde. Oder Bücherregale voll mit Fotobüchern von Tante Klärchens Geburtstag bis zur Hochzeit der Tochter und dem allerletzten Skiurlaub in einem Ort in Österreich, nicht zu vergessen das Album: „Unser Hund „. Ich werde auch ein Bild nachliefern .... zur Zeit ist es noch zu dunkel in der Wohnung. Link to post Share on other sites More sharing options...
9000 Kelvin Posted January 2, 2021 Share #2909 Posted January 2, 2021 vor 29 Minuten schrieb Talker: Ich finde es interessant, wie wir Leica- Freunde unsere liebsten oder technisch besten Fotos daheim präsentieren. Angefangen bei 4 Stecknadeln in den Bildecken an der Holzwand... bis zum edlen, maßgefertigtem Rahmen mit ggf. farblich abgestimmten Passepartout. Ich bevorzuge Rahmen, die einen schnellen und problemlosen Bildwechsel ermöglichen. Ich hatte mal einen elektronischen „Bilderrahmen“ der nach dem Einschalten dauerberieselte...... der bald aussortiert wurde. Oder Bücherregale voll mit Fotobüchern von Tante Klärchens Geburtstag bis zur Hochzeit der Tochter und dem allerletzten Skiurlaub in einem Ort in Österreich, nicht zu vergessen das Album: „Unser Hund „. Ich werde auch ein Bild nachliefern .... zur Zeit ist es noch zu dunkel in der Wohnung. Bei Präsentation habe ich wohl noch ein paar Defizite 😁 Unter anderem 🥴 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted January 2, 2021 Share #2910 Posted January 2, 2021 (edited) vor 13 Minuten schrieb 9000 Kelvin: Bei Präsentation habe ich wohl noch ein paar Defizite 😁 Unter anderem 🥴 Na und? Wer ist ohne? Aber Du hast Dein Bild gut freigestellt, ohne Reflexe, gut beleuchtet und exakt rechteckig... muss man erst mal hinbekommen... je nach Räumlichkeit gar nicht einfach. Weckt doch Interesse wenn man sich unter dem Gesichtspunkt etwas ansieht, abguckt, probiert, um die eigene Vorstellung zu entwickeln. Edited January 2, 2021 by Talker Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted January 2, 2021 Share #2911 Posted January 2, 2021 Ich glaube ich muss hier etwas richtig stellen. Es war nicht meine Absicht in irgendeiner Weise die Präsentation zu bemängeln oder auch nur zu beurteilen, sondern es ging mir lediglich um die Abbildungsgröße hier im Forum, wo das eigentliche Bild aufgrund des großen, von Passepartout und Rahmen genutzten Umfeldes meiner Ansicht nach zu kurz kommt und für mich schlecht zu beurteilen ist. Das Bild hätte jedoch mein Interesse und daher finde ich diesen Umstand eher betrüblich. Aber vielleicht kann der Bildautor und Photolaborant diesen Umstand für die Forumsbetrachtung noch korrigieren? Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted January 2, 2021 Share #2912 Posted January 2, 2021 vor 28 Minuten schrieb wpo: Ich glaube ich muss hier etwas richtig stellen. Es war nicht meine Absicht in irgendeiner Weise die Präsentation zu bemängeln oder auch nur zu beurteilen, sondern es ging mir lediglich um die Abbildungsgröße hier im Forum, wo das eigentliche Bild aufgrund des großen, von Passepartout und Rahmen genutzten Umfeldes meiner Ansicht nach zu kurz kommt und für mich schlecht zu beurteilen ist. Das Bild hätte jedoch mein Interesse und daher finde ich diesen Umstand eher betrüblich. Aber vielleicht kann der Bildautor und Photolaborant diesen Umstand für die Forumsbetrachtung noch korrigieren? So habe ich Deinen Beitrag verstanden!!! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted January 2, 2021 Share #2913 Posted January 2, 2021 (edited) Ich mag auch nicht das Foto eines gerahmten Fotos in #2904. Ich mag aber Fotos, die an der Wand hängen. Edited January 2, 2021 by B. Lichter Link to post Share on other sites More sharing options...
9000 Kelvin Posted January 2, 2021 Share #2914 Posted January 2, 2021 vor 47 Minuten schrieb B. Lichter: Ich mag auch nicht das Foto eines gerahmten Fotos in #2904. Ich mag aber Fotos, die an der Wand hängen. Das Motiv grundsätzlich nicht oder wie „rauskommt“? Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted January 2, 2021 Share #2915 Posted January 2, 2021 vor 18 Minuten schrieb 9000 Kelvin: Das Motiv grundsätzlich nicht oder wie „rauskommt“? Doch schon. Aber in #2904 ging es ja wohl weniger um das Motiv, als darum darzustellen, wie es an der Wand hängt (jedenfalls habe ich es so verstanden). Die Präsentation des Motivs hier, bekommst Du ja wohl besser hin. Link to post Share on other sites More sharing options...
9000 Kelvin Posted January 3, 2021 Share #2916 Posted January 3, 2021 Ich habe beim Buben-am-Rhein-Foto einen Ausschnitt gewählt, da beim anderen der Horizont schepps ist. Ist mir erst garnicht aufgefallen. Präsentation hier drin immer bissi tricky, da ich nur abfotografieren kann. Dann macht das phone irgendwas automatisch mit dem pic und ich korrigiere das wieder. Wie es aber dann bei euch ausschaut (weiss, kalt, warm...?). Die Fotos im Rahmen zu zeigen ergibt mehr Sinn, aufn Tisch legen ist immer doof wegen „Krümmung“ und Spiegelung. Ausserdem landen die bei mir jetzt auch an der Wand. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/212493-6x6-der-thread/?do=findComment&comment=4111354'>More sharing options...
9000 Kelvin Posted January 3, 2021 Share #2917 Posted January 3, 2021 So schauts dann aus. Bei mir am Schreibtisch, etwas „komprimiert“ hängend. Ist aber gut für mich, weil ich dann nur kurz zur Seite schaue um beim Betrachten ein wenig Abstand zur Maloche zu bekommen 😉 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/212493-6x6-der-thread/?do=findComment&comment=4111359'>More sharing options...
9000 Kelvin Posted January 3, 2021 Share #2918 Posted January 3, 2021 Wald am Mummelsee im Sommer. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/212493-6x6-der-thread/?do=findComment&comment=4111365'>More sharing options...
Guest Posted January 3, 2021 Share #2919 Posted January 3, 2021 Am 19.11.2020 um 23:15 schrieb WSt: Er lädt schon ein innezuhalten, der Formen- und Farbenkontrast. Aber was ist schon drin, in dieser Wundertüte? Gift ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Sharif Posted January 7, 2021 Share #2920 Posted January 7, 2021 (edited) Am 3.1.2021 um 16:04 schrieb 9000 Kelvin: Ich habe beim Buben-am-Rhein-Foto einen Ausschnitt gewählt, da beim anderen der Horizont schepps ist. Ist mir erst garnicht aufgefallen. Präsentation hier drin immer bissi tricky, da ich nur abfotografieren kann. Dann macht das phone irgendwas automatisch mit dem pic und ich korrigiere das wieder. Wie es aber dann bei euch ausschaut (weiss, kalt, warm...?). Die Fotos im Rahmen zu zeigen ergibt mehr Sinn, aufn Tisch legen ist immer doof wegen „Krümmung“ und Spiegelung. Ausserdem landen die bei mir jetzt auch an der Wand. Das Foto vom Foto im Rahmen gefällt mir. Weißabgleich, gerade ausgerichtet und die Eckenfugen passen. Die nächsten beiden sind aber wieder grausam, was die Hängung (im Lot?) und Rahmung (Eckenfugen?) betrifft. Mal 'ne blöde Frage: Siehst du das nicht selber? 😯 Sharif Edited January 7, 2021 by Sharif Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts