Jump to content

Recommended Posts

vor 2 Minuten schrieb Commander:

Wo genau??

Eva

Gleich neben der Stelle, wo wir das intakte MG fanden und wir alle(die übliche Bande) nacheinander einige Schüsse auslösten. Einer hat zuhause gequatscht oder geprahlt.. nach 2 Tagen war es mit der Munitionskiste weg. Die Erwachsenen hatten Angst, dass die Amerikaner etwas davon merkten ( sie hatten einen Standort ? im Dorf eingerichtet)  Sie hatten auf ihrem weg zu dem Dorf, der kurze Zeit so ein Standort) wurde, sehr nervös auf  jeden Schuss den sie hörten..... ( ich habe das nicht erlebt)  reagiert und zum Teil mit Panzern in die Dörfer geschossen.
Ich habe die „Amis“ sehr gemocht, schon wegen des Kaugummis. Wir Jungen machten dann alle dieses Kauen mit offenem Mund nach. 

Link to post
Share on other sites

JETZE ABER

DANKE pop !

::

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

::

 

 

Edited by sl2frank
  • Like 3
  • Thanks 2
Link to post
Share on other sites

Am 17.5.2020 um 13:48 schrieb Talker:

Und je weiter es zurückliegt, desto besser wird es.... man erzählt so lange bis die Geschichte endlich stimmt. Der Wahrheitsgehalt wird meist geringer... und zwar ohne Absicht. 

...... Wir spielten mit gefundener Munition, die die Soldaten in Teiche und Bäche warfen und im Wald verstreuten. Ich fing mir,noch in einem Dorf wohnend, eine sehr ordentliche Ohrfeige von meiner Mutter ein, als ich mit einer geladenen Pistole und die Hosentasche voller Munition erst durchs Dorf lief dann nach Hause kam, als 8 Jähriger. Danach versteckte ich Ähnliches im Wald. 

Das Erlebnis könnte von mir sein. Schon als 8-jähriger, sauerländer Waldschrat bestens vertraut mit Karabiner, Maschinenpistole, Eierhandgranate, Pulverstangen und -Säckchen und Co. Heute würden unsere Helokopter-Eltern nicht nur graue Haare kriegen, sondern - ich weis nicht wen - verantwortlich machen.

Und meine Rolleiflex von 1963 liegt auch noch im unbenutzt Schrank. Allerdings finde ich das quadratische Format immer wieder reizvoll. Ich generiere es oft noch für etwas andere, gedruckte Bilddokumentationen (A4 oder A3 mit Bild oben und Text plus Grafik darunter), aber auch für meine AV-Schauen.

MfG Dieter

Link to post
Share on other sites

 

::

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Mamiya 330c 4.5 55 HP5 Rodinal

 

::

  • Like 3
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Am 17.5.2020 um 14:25 schrieb Talker:

Gleich neben der Stelle, wo wir das intakte MG fanden und wir alle(die übliche Bande) nacheinander einige Schüsse auslösten. Einer hat zuhause gequatscht oder geprahlt.. nach 2 Tagen war es mit der Munitionskiste weg. Die Erwachsenen hatten Angst, dass die Amerikaner etwas davon merkten ( sie hatten einen Standort ? im Dorf eingerichtet)  Sie hatten auf ihrem weg zu dem Dorf, der kurze Zeit so ein Standort) wurde, sehr nervös auf  jeden Schuss den sie hörten..... ( ich habe das nicht erlebt)  reagiert und zum Teil mit Panzern in die Dörfer geschossen.
Ich habe die „Amis“ sehr gemocht, schon wegen des Kaugummis. Wir Jungen machten dann alle dieses Kauen mit offenem Mund nach. 

wir spielten 1974 noch auf einem schrottplatz neben dem welser flughafen, auf dem im krieg bf110 stationiert waren, noch mit einer 2 cm flak, die nach dem krieg dorthin entsorgt wurde. allerdings ohne die dazupassenden magazine. ausgelöst wurde über einen fußhebel wie ein gaspedal

Link to post
Share on other sites

Wäre ganz schön gefährlich gewesen, wenn da noch Munition gewesen wäre. Mit so einer Flak habe ich keinerlei Erfahrung !!😀 aber Ihr hattet wohl auch keine Munition? (ich habe glücklilcherweise auch keine Bundeswehrerfahrung machen müssen.... war zu meiner großen Freude zu alt, gehöre zu den "Weißen Jahrgängen".

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Rolleiflex 3,5f, HP5, ID11

 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Thanks 2
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...