Jump to content

historische m8 ....


Recommended Posts

es geht nicht um schöne Bilder, die jeder anders bewertet sondern um das Faktum auch als Leica Fan Geld sparen zu können.

...

Man muß nur wissen wie!

Hendrik

 

Hendrik,

 

dann solltest Du aber auch sagen wie!

 

Eine umsatzsteuerfreie innergemeinschaftliche Lieferung gibt es nämlich nur für Unternehmer (nicht jedoch für Endverbraucher) im EU-Ausland! Und damit das ganze für den Fiskus hüben wie drüben auch schön transparent bleibt, müssen die Umsatzsteuer-Identnummern von Käufer und Verkäufer auf der Rechnung stehen. Und genau diese bekommt man eben nur als Unternehmer zugewiesen. Als solcher könnte man jedoch auch im Inland die im Kaufpreis enthaltene Steuer als Vorsteuer absetzen, und damit die eigene Mehrwertsteuerzahllast entsprechend veringern. Bleibt sich also alles gleich: Unternehmen zahlen keine MwSt. (da durchlaufender Posten), Endverbraucher mit Wohnsitz in D oder der EU müssen sie zahlen.

 

Übrigens berechnet man den Nettopreis nicht indem man vom Verkaufspreis einfach 19% abzieht. Man muß den Preis vielmehr durch 1,19 teilen. Basis für die 19% ist nähmlich stets der Nettopreis und nicht der Bruttopreis:

 

Brutto = Netto + 19% entspricht Netto = Brutto/1,19

 

Und jetzt erklär doch bitte noch mal, wie du 19% gespart hast! Und das mit dem Bonus erklärst Du am Besten auch noch gleich mit, habe ich nämlich nicht verstanden. Wer gewährt wem Bonus, Manufactum dem Endverbraucher, Leica Manufactum, Leica dem Endverbraucher, oder wie?

 

Gruß

Peter

Link to post
Share on other sites

LieberPeter,

ich gebe es auf, den ganzen Blödsinn mit Unternehmer.

Ich habe 2x Leicas gekauft und mir schicken lassen.

Alles andere habe ich erklärt

Also bitte alles lesen und erst dann schwafeln.

ICH BIN PRIVATPERSON und habe GENAU SO BESTELLT..

 

Hendrik sehr sauer über solche Äußerungen!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...