Jump to content

Xvario Firmware


alexander

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

ich werde hier am 2. Okt. 2013 nochmals anfragen was sich i.S. FW für die X2 getan hat, es sei denn ich erfahre vor dem jahrestag entsprechendes.

 

für die XVario erwarte ich derzeit noch kein FW-update. möglicherweise gibt es da noch andere/weitere baustellen oder auch nicht. zu einigen der bisher gesichteten "bad-images" möchte ich mich noch nicht abschließend festlegen. die fehl-ergebnisse sind für mich eher anwenderbedingt verursacht.

 

bin mal gespannt was demnächst mit der XVario auf mich zukommt.

 

Du könntest ja mal als potentieller Kunde bei Leica nachfragen, wann die in den Foren kreisenden Unzulänglichkeiten der X-Reihe abgestellt werden und du endlich zuschlagen kannst.

Link to post
Share on other sites

Du könntest ja mal als potentieller Kunde bei Leica nachfragen, wann die in den Foren kreisenden Unzulänglichkeiten der X-Reihe abgestellt werden und du endlich zuschlagen kannst.

 

Ich schätze da kann man machen was man will- es ist am Ende des Tages schlicht eine Frage der Prioritäten und die liegen hier wohl woanders als bei den Forenteilnehmern.....

Link to post
Share on other sites

Du könntest ja mal als potentieller Kunde bei Leica nachfragen, wann die in den Foren kreisenden Unzulänglichkeiten der X-Reihe abgestellt werden und du endlich zuschlagen kannst.

 

schnellschüsse sind nicht mein ding, auch nicht in der fotografie. schau Dir mal die aktuelle firmware-wunschliste von barjohn im internationalen teil an, da sind mir noch zuviele unerledigte baustellen vorhanden.

 

ganz neu, heute gesichtet: sample images in einem numerique review. darin einige 6.400 ISO beispiele, bei denen meine persönliche schmerzgrenze bezüglich BQ-reduzierung aufgrund rauschverhalten absolut überschritten ist und das erreicht die XV bei 70mm und f 6,4 mal ganz schnell. ohne wirksamen stabi geht da fast nichts mehr. der verfügbare stabi mittels verrechnung zweier bilder ist kein brauchbarer ersatz.

 

zugegeben, meine laufend gestiegene XV-euphoriekurve hat einen schweren knick bekommen. abhilfe kann nur ein umfangreiches FW-update bringen. beschleunigungsmöglichkeiten zur Umsetzung habe ich bestimmt nicht.

 

Deshalb werde ich b.a.w. mit der D-Lux 6 weiter fotografieren. deren möglichkeiten und grenzen kenne ich bestens. die XV bleibt für mich trotzdem im fokus.

 

mbg kmhb

Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

eine FW für die S ist da

eine neue FW für die M ist jetzt auch da

auf die der X2 warten wir schon ne ganze Ecke länger....

 

nur um diesen Thread mal wieder aufzugreifen- da sieht man halt wo die Prioritäten liegen.... eine Kamera für 1750€ fällt da zum wiederholten Male hinten runter. Gut möglich das es den X Vario Besitzern genauso gehen wird.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

eine FW für die S ist da

eine neue FW für die M ist jetzt auch da

auf die der X2 warten wir schon ne ganze Ecke länger....

 

nur um diesen Thread mal wieder aufzugreifen- da sieht man halt wo die Prioritäten liegen.... eine Kamera für 1750€ fällt da zum wiederholten Male hinten runter. Gut möglich das es den X Vario Besitzern genauso gehen wird.

 

Na, immerhin ist man bei der X1 schon bei der Version 2.0.:rolleyes:

J.J.

Link to post
Share on other sites

... da sieht man halt wo die Prioritäten liegen.... eine Kamera für 1750€ fällt da zum wiederholten Male hinten runter. Gut möglich das es den X Vario Besitzern genauso gehen wird.

 

Davon würde ich ausgehen. Da sieht der geneigte Interessent doch gleich, was dieser Hersteller von ihm hält, :rolleyes:.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

  • 6 months later...

Das wäre zum Beispiel schön:

 

Schnellerer Autofokus....

 

Und:,In manual focus mode a distance scale appears with a red bar. The red bar moves along the focus scale to indicate the distance of focus. The length of the red bar varies depending on what aperture you have chosen. Wie bei der neuen T....

Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...
ich hab, ausser einem Mail, daß man meine Ratschläge beachten wird, auch nix mehr gehört...

 

ob das noch was wird..... mit einem FW update... anhand der T sieht man ja schon, daß es Potential zur Verbesserung gäbe.... zB. Geschwindigkeit... Tiefenschärfe Skala... auto ISO in manuellem Modus...

 

liebe Grüße Alexander

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

So, nachdem jetzt auch die M240 eine neue Firmware bekommen hat, wird es Zeit, dass auch die XV eine Frischzellenkur ab bekommt.

Aber ich zweifle auch etwas daran, weil ich zwar die Leicaner für ihre technischen/mechanischen Leistungen hoch einschätze, aber bei der Software-Entwicklung liegt doch so einiges im Leica-Schland im argen.

 

Hoffen wir trotzdem!

 

Beste Grüsse - Mahabali310

Edited by Mahabali310
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich werde leider erst morgen abend dazu kommen, das Update aufzuspielen...

 

Wie schlägt sich denn die neue Firmware in der Praxis? Gibt es, abgesehen von den im Datenblatt erwähnten Punkten, noch weitere merkbare Änderungen? Z.B. bei der Fokussiergeschwindigkeit?

 

Gruß

René

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...