Jump to content

Ich freue mich…

man:men

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

… sehr über den Gewinn des 1. Preises beim Fotowettbewerb der Route der Industriekultur Rhein-Main, den die KulturRegionFrankfurtRheinMain in Kooperation mit der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und dem Gewinn-Sparverein bei der Sparda-Bank Hessen e. V. veranstaltet hat:

Eingereicht wurden pro Teilnehmer + Kategorie maximal 10 Bilder in zwei Kategorien: Chemie und Mensch sowie Mikrowelten – Makrowelten (in der zweiten Kategorie habe ich den 1.Preis mit 10 meiner eingereichten Arbeiten gewonnen)

Die fünfköpfige Jury bestand aus dem Architekten Prof. DW Dreysse (Route der Industriekultur Rhein-Main), Dr. Beate Kemfert (Stiftung Opelvillen), Karl Krause (Künstlerhaus Mousonturm), Frank Röth (FAZ-Bildredaktion) und Christoph Lippok (Spardabank Hessen).

Die Preisverleihung wird am 22.11. im Hafen2 in Offenbach durch Herrn Werner D’Inka, Herausgeber der FAZ, und einem Vertreter der Spardabank Hessen vorgenommen.

Im Anschluss wird zu einem Umtrunk geladen.

Parallel dazu wird an diesem Abend eine Foto-Dokumentation des Frankfurter Innenstadt-Degussa-Areals („Maintor-Areal“) kurz vor dem Abriss gezeigt, die mit freundlicher Unterstützung des Instituts für Stadtgeschichte in Frankfurt ermöglicht wurde.

Wie ich heute auf Nachfrage erfahren habe, ist das Platzkontingent leider schon ausgeschöpft.

Sonst hätte ich mich gefreut, den einen oder anderen vielleicht dort zu treffen.

Im Anschluss, um 20 Uhr gibt es eine Benefiz-Kinovorstellung für den hafen2 in Offenbach

Dafür gilt die obige Teilnehmerbegrenzung nicht.

Gezeigt wird der Spielfilm Erin Brockovich von Steven Soderbergh mit Julia Roberts, die für ihre Rolle einen Oscar bekam.

Alle Siegerbilder werden später in einer Wanderausstellung durch die Region touren.

Sobald ich darüber näheres weiß, werde ich es hier posten.

Weil dies ja ein Hobbyfotografen-Forum ist, mal die wichtigste Fragen bevor ich überhaupt gratulieren kann:

Mit welcher Kamera, welchen Objektiven, bei welcher ISO-Zahl, Blende und Zeit wurden die Siegerbilder gemacht?

Welche Entfernung wurde eingestellt und welche Kameratasche/Riemen, Stativmarke, Filter, ggfl. Festplatte, Software, CPU etc. hast Du benutzt?

Chrom oder Schwarz?

:rolleyes:

Gratuliere natürlich trotzdem!

Auch von mir freudige Glückwünsche. Das geschieht Dir recht.

Gruß UP

:D

Vielen Dank euch allen für eure wärmenden Worte!

:)

mit dem Zeigen wird's leider noch etwas dauern.

Im Moment komme ich aus den verschiedensten triftigen Gründen kaum dazu, mich aus Muße an den Rechner zu setzen.

Es ist nicht das Siegerfoto, sondern es sind zehn Fotos von mir.

Ich bitte also noch um etwas Geduld.

@ ronald: Klaus Bree-Tasche schwarz, Berlebach-Stativ, 'Blende 8 bis 16, mit und ohne Sonne, 100ASA, mit und ohne Blitz, Uhr wegen des jeweiligen Sonnernstandes, immer mit voller Konzentration, Geduld usw., wärmende Jacken, gelegentlich Handschuhe, gepimpte G4-PowerMac+-Book, Linoscan, PS, iphoto usw. ;)

Und was für eine Kamera? Nicht, daß es gar keine Leica war und Du folglich hier auf Deinen Erfolg nicht hättest hinweisen dürfen;)

Glückwunsch!

Beste Grüße,

Franz

danke für deinen Glückwunsch.

Ich kann euch beruhigen! Da ich die Aufnahmen über Monate hinweg gemacht habe, kamen insgesamt 4 Kameras zum Einsatz.

3 davon waren R8, M6 und M3.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...