Jump to content

Fuji X100


Indina

Recommended Posts

Ich fand den ersten Faden besser. :) Illustrierte er doch, wie lange auch ein Unternehmen mit knapp 20 Mrd. Umsatz und nach Vorlagen der vergangenen Jahre durch Sigma und Leica an einer Kompakten mit fixer Brennweite baut. Schön, dass in zwei Monaten eine weitere, moderne und interessante Kompaktkamera auf den Markt kommt.

 

PS: Ungewöhnlich finde ich, dass ein Thread wie der alte hier so einfach von Aussen "geschlossen" werden kann.

Link to post
Share on other sites

Naja - den neuen Thread hätte es nicht bedurft.

Es gibt ja bereits einen ...gaaaaanz zufällig von mir aufgemacht :D

Genausolange wie den geschlossenen.

Was er aber beiden voraus hat: er ist da wo er hingehört, denn ich zitiere mal die Überschrift dieses Forums:

Forum zur Leica X1 Hier geht es ausschließlich um die neue Leica X1

 

Aber macht nur.... is ja auch egal :)

Link to post
Share on other sites

...wie lange auch ein Unternehmen mit knapp 20 Mrd. Umsatz und nach Vorlagen der vergangenen Jahre durch Sigma und Leica an einer Kompakten mit fixer Brennweite baut.

 

Also die analoge Vorlage, kompakte Sucherkamera mit Sensor im Kleinbildformat, ist ja immer noch nicht erreicht.

Link to post
Share on other sites

Guest Holy Moly
Ich fand den ersten Faden besser. :) Illustrierte er doch, wie lange auch ein Unternehmen mit knapp 20 Mrd. Umsatz und nach Vorlagen der vergangenen Jahre durch Sigma und Leica an einer Kompakten mit fixer Brennweite baut. Schön, dass in zwei Monaten eine weitere, moderne und interessante Kompaktkamera auf den Markt kommt.

 

PS: Ungewöhnlich finde ich, dass ein Thread wie der alte hier so einfach von Aussen "geschlossen" werden kann.

 

Peter, es ist so "verdächtig" ruhig um Deine neue M9 geworden. Habe ich etwas übersehen?

 

Gruß

Bernd

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Also die analoge Vorlage, kompakte Sucherkamera mit Sensor im Kleinbildformat, ist ja immer noch nicht erreicht.

 

Das wird wohl noch einige Zeit dauern bis wir eine Vollformatkompakte

sehen werden. Aber APS-C mit guter Festbrennweite ist IMHO ein sehr

akzeptabler Kompromiss für eine Immerdabeiknipse, auch im Hinblick

auf die Baugrösse.

Link to post
Share on other sites

Ich finde es sowieso bescheuert, dass hier immer über die X100 fabuliert wird.

Dafür gibt es doch andere Foren.

 

Das nennt man Blick über den Tellerrand! Übrigens wird die X100

in so ziemlich allen Fotoforen diskutiert. unabhängig von der Marke.

Link to post
Share on other sites

PS: Ungewöhnlich finde ich, dass ein Thread wie der alte hier so einfach von Aussen "geschlossen" werden kann.

 

kann mich mich nur anschliessen,ziemlich peinliche vorgehensweise, schade :(

 

lambda

Link to post
Share on other sites

Ich fand den ersten Faden besser. :) Illustrierte er doch, wie lange auch ein Unternehmen mit knapp 20 Mrd. Umsatz und nach Vorlagen der vergangenen Jahre durch Sigma und Leica an einer Kompakten mit fixer Brennweite baut. Schön, dass in zwei Monaten eine weitere, moderne und interessante Kompaktkamera auf den Markt kommt.

 

PS: Ungewöhnlich finde ich, dass ein Thread wie der alte hier so einfach von Aussen "geschlossen" werden kann.

 

+1

Link to post
Share on other sites

PS: Ungewöhnlich finde ich, dass ein Thread wie der alte hier so einfach von Aussen "geschlossen" werden kann.

 

kann mich mich nur anschliessen,ziemlich peinliche vorgehensweise, schade :(

 

lambda

 

Es hätte gereicht den fraglichen Teil abzutrennen und in den Sandkasten zu verschieben.

Link to post
Share on other sites

Peter, es ist so "verdächtig" ruhig um Deine neue M9 geworden. Habe ich etwas übersehen?

 

Gruß

Bernd

 

Was möchtest Du denn sehen?

Habe auch schon überlegt ein paar Schnappies mit der Neun einzustellen, aber für die Galerie reicht es mir von den Motiven/Aussagen her nicht und einen technischen Faden zu konstruieren "M9+Noctilux" o.ä. halte ich für... verspätet. Vielleicht kenne ich die hiesige Forenstruktur auch zu wenig.

 

Letzte Woche hatte ich Food-Bilder auf den Canaren zu machen, da ist schon wegen der Computersynchronisation EOS angesagt. Auch die Naheinstellgrenze der Objektive passt nicht. Sie bleibt eine Zusatzkamera, aber eine feine.:)

 

PS: Finde Arkadins Vorschlag sehr gut und dachte eigentlich, dass so generell verfahren würde.

Link to post
Share on other sites

so, ich hab den alten fred bereinigt und die Essenz aus diesem fred dort mit reinkopiert.

Wenn was fehlt, bitte kurz Bescheid geben, war etwas hin und her...

Wenn dieser fred zugemacht werden soll, bitte kurze Nachricht.

 

Danke und Gruß - Klaus

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Guest gantenbein

Der alte Fred "bereinigt "...hm.

 

Da taucht ein AH88 auf, und der Guttenbergreflex greift: bitte keine Vorverurteilung, war vermutlich nur ein Versehen, wird schon ein guter Mensch sein, mag ein Spass sein, war ein Fehler, Unwissenheit schützt usw..

Rasch ein anderer Name, und alles ist gut. Dann eine "Bereinigung ", und alles ist noch besser.

Der Administrator findet diesen nick mal gerade grenzwertig, "subjektiv".

Derjenige, der es beim Namen nennt, nämlich Foucoult, wird angegriffen. Von Forumsteilnehmern, die diesen nick offenbar nicht wirklich schlimm finden.

 

Ich, der durch das Lesen und Stöbern in diesem Forum viel gelernt hat, ich fühle mich hier nicht mehr wohl, freundlich ausgedrückt.

 

 

Gantenbein

Edited by gantenbein
Link to post
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...