stratherb Posted November 22, 2010 Share #1 Posted November 22, 2010 Advertisement (gone after registration) liebe Freunde, in der aktuellen Dezember-Ausgabe der Foto-Fachzeitschrift "PROFIFOTO" wird in einem vierseitigen ansprechendem Fotoessay in A4 Größe über die Ausstellung "BITTE NICHT LÄCHELN!" berichtet und der Leica-Fotograf Herbert Piel vorgestellt. Die Erwähnung in einem der bedeutenden Fachmagazine empfinde ich als eine ganz besondere Ehre, auch im gleichen Themenblock "Klassiker" wie Nan Goldin genannt zu werden. Vielen Dank an das Redaktionsteam meinen Fotos einen so prominenten Platz eingeräumt zu haben ! Aber sehen Sie selbst: Es gibt noch viel zu tun...: Fotoessay der Ausstellung "BITTE NICHT LÄCHELN!" in der Dezemberausgabe der "PROFIFOTO" Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/137474-ver%C3%B6ffentlichung-der-profifoto-fotoausstellung-bitte-nicht-l%C3%A4cheln/?do=findComment&comment=1509755'>More sharing options...
Advertisement Posted November 22, 2010 Posted November 22, 2010 Hi stratherb, Take a look here Veröffentlichung der "PROFIFOTO" / Fotoausstellung "Bitte nicht lächeln!". I'm sure you'll find what you were looking for!
XOONS Posted November 22, 2010 Share #2 Posted November 22, 2010 Da kann man nur gratulieren! Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted November 22, 2010 Share #3 Posted November 22, 2010 Da kann man nur gratulieren! Jep! Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted November 22, 2010 Share #4 Posted November 22, 2010 Ehre wem Ehre gebührt. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted November 22, 2010 Share #5 Posted November 22, 2010 Glückwunsch auch von mir. Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted November 22, 2010 Share #6 Posted November 22, 2010 Gratulation! Die abgebildeten Fotografien sind aber auch wirklich ausgesprochen stark. Kompliment vor allem dafür! Link to post Share on other sites More sharing options...
LYCAN Posted November 22, 2010 Share #7 Posted November 22, 2010 Advertisement (gone after registration) freut mich für dich! schöne sache ... Link to post Share on other sites More sharing options...
stratherb Posted November 22, 2010 Author Share #8 Posted November 22, 2010 Danke für die lieben Glückwünsche. Ich hab mich auch aber wirklich sehr über die Veröffentlichung in einem von mir sehr gechätzten Magazin gefreut. Ich denke, daß das Geheimnis der Fotos in der Nachvollziebarkeit der Ereignisse liegt, es sind keine Bilder von 1800 oder 1950, sondern viele können mit den letzten 30 Jahren etliche Erinnerungen verknüpfen, denn, wer weiss schon heute von seinem Bekannten, wer, in welchem Amt heute, damals selbst z.B. als Demonstrant in Brokdorf oder auf der Startbahn war ? ;-) Oder ich bekam z.B. eine Mail zum Bild von Brokdorf, das ja auch im Haus der Geschichte in Bonn hängt: " Mein Vater hat mir erzählt, damals....." Ich selbst hab mich nun fast 53 ;-))) Jahre gegen eine Gesamtausstellung "gewehrt", da ich immer der Meinung war: "Wer will das schon sehen? Das ist doch meine tägliche Arbeit, Tagesgeschehen, und so wie der Bäcker in der Backstube ist das halt eben mein Job." Ich freue mich wirklich, daß die Bilder heute noch berühren und freue mich auf die Ausstellungseröffnung am 30.11. in Mainz, der Startschuss für etliche Ausstellungen in 2011. Link to post Share on other sites More sharing options...
Bildermensch Posted November 22, 2010 Share #9 Posted November 22, 2010 Meinen Glückwunsch Herbert. Herzlich Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted November 22, 2010 Share #10 Posted November 22, 2010 Auch von meiner Seite Gratulation zu der VÖ Deiner Bilder in der Profifoto. Gute Bilder sind eben zeitlos, genauso wie "Klassiker" bei den Kameras. Dein Spruch: "fotografier dein leben, es ist nett, eine Kopie zu haben, falls du es verlierst" , gefällt mir so gut, dass ich ihn mir gleich notiert habe. Gruß Marcel Link to post Share on other sites More sharing options...
stratherb Posted November 22, 2010 Author Share #11 Posted November 22, 2010 Auch von meiner Seite Gratulation zu der VÖ Deiner Bilder in der Profifoto. Gute Bilder sind eben zeitlos, genauso wie "Klassiker" bei den Kameras. Dein Spruch: "fotografier dein leben, es ist nett, eine Kopie zu haben, falls du es verlierst" , gefällt mir so gut, dass ich ihn mir gleich notiert habe. Gruß Marcel Hallo Marcel, der Originalspruch ist zwar in englisch, geht aber doch leichter über die Lippen: ;-) photograph your life - if you lose it, it´s nice to have a copy Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zaragata Posted November 23, 2010 Share #12 Posted November 23, 2010 Glückwunsch, der Aufnahme des glücklichen chinesischen Arbeiters aus dem Mercedes Benz Montagewerk von der letzten Chinareise wünsche ich ebenfalls viele Veröffentlichungen, die ist toll. Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted November 23, 2010 Share #13 Posted November 23, 2010 Glückwunsch auch von mir, und es ist bestimmt spannend, einiger der Aufnahmen "original" in Mainz zu sehen. Ich freue mich schon drauf Link to post Share on other sites More sharing options...
Graf Lomo Posted November 23, 2010 Share #14 Posted November 23, 2010 grautliere! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest reiver Posted November 23, 2010 Share #15 Posted November 23, 2010 Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Link to post Share on other sites More sharing options...
RedNomis Posted November 23, 2010 Share #16 Posted November 23, 2010 Gratulation. rN Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted November 24, 2010 Share #17 Posted November 24, 2010 Ich gratuliere dem Leica-Fotografen Herbert Piel, er ist einer der grossen Lichtbildner der deutschen "Nachkriegszeit" (diesen Begriff bitte historisch nicht auf die Goldwaage legen!). Er wird hoffentlich noch mehr Ehrungen erfahren, da seine Bilder bereits Teil des kollektiven Gedächtnisses der alten BRD sind. Um so mehr erfreut es, dass er auch heute im fortgeschrittenen Alter noch so aktiv ist. Mehr Informationen über Herbert Piel auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Herbert_Piel und auf seiner Webseite: http://pielmedia.blogspot.com/ Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted November 24, 2010 Share #18 Posted November 24, 2010 Chapeau! Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
stratherb Posted November 24, 2010 Author Share #19 Posted November 24, 2010 ............. Um so mehr erfreut es, dass er auch heute im fortgeschrittenen Alter noch so aktiv ist. Mmmmhh, lieber Ronald, würdest du das "fortgeschrittene Alter" ggf. unter Umständen möglicherweise vielleicht..... zurück nehmen ??? ;-);) Link to post Share on other sites More sharing options...
stratherb Posted November 24, 2010 Author Share #20 Posted November 24, 2010 Und exklusiv für die Forenten, und für die , die leider nicht kommen können, und als Danke-Schön für den lieben Zuspruch, hier ein ein paar Infos zur Fotoausstellung Herbert Piel / DGPh "Bitte nicht lächeln" inklusive dem Link zur Gesamtausstellung. 120 schwarz-weiß Exponate nach Original-Prints aus den Jahren 1975 - 1090 und: Die Story hinter den Bildern Hier finden Sie einen Link mit dem Gesamtvolumen der Ausstellung. Im Moment noch unstrukturiert, nur damit man einen ersten Eindruck erhält. Ausstellung Herbert Piel / Die schwarz-weißen Jahre / Start im SWR MZ / Haus am Tor / 30.11.2010 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.