Jump to content

Gibts was in Mittelthüringen?


Recommended Posts

Hallo, ich bin kürzlich aus beruflichen Gründen nach Erfurt gezogen. Gibt es hier oder in Gotha, Jena oder Umgebung mal ein Treffen?

 

Hallo,

 

als gebürtiger Erfurter, der nun in Jena lebt und arbeitet, wäre ich nun schon der 2. Forianer, der sich über ein Treffen hier in der Gegend freuen würde! :) Prinzipiell könnte man ein solches Treffen auf das Gebiet Sachsen / Sachen-Anhalt ausdehnen? Städte wie Leipzig oder Halle lägen da bspw. sehr zentral und wären von überall recht gut zu erreichen..

 

Würde mich freuen, wenn hier in der Gegend mal ein solches Treffen zustande käme!

 

Grüße, der Thomas.

Link to post
Share on other sites

nicht nur darauf freuen oder hoffen, sondern notfalls selbst organisieren. Nicht nur bei uns in Köln läufts schon seit Jahren hervorragend mit den Treffen! ;):)

 

Ein berechtigter Einwand. Wenn niemand die Initiative ergreift, entsteht auch nichts neues. Aber ich denke bspw. in Köln und co. ist es generell einfacher solche Treffen zu organisieren - weil es dort einfach mehr Leicarianer gibt. Zumindest kann man diesen Eindruck bekommen, wenn man sich hier im Forum umschaut..

 

Grüße aus Jena,

der Thomas.

Link to post
Share on other sites

Nun Mitteldeutschland ist schon "historisch" kein "Leica-Land". Bis 01.Juli 1990 war es valuta -mässig kaum möglich eine Leica zu erstehen. Danach war es zwar von der Währung gesehen kein Problem aber vom Geld her. Folge m.E: heute kaum Gebrauchtangebot = keine (jungen) Neueinsteiger.... usw.

Des weiteren ist es mir z:b auch unerklärlich warum Leica Leipzig so sträflich vernachlässigt. Die Hochschule (HGB) hier um die Ecke ist eine der bedeutenden nationalen Ausbildungszentren für Fotografie.

 

Gruss aus Leipzig*

 

*zumindest zeitweilig

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...