Jump to content

Wo wird die X1 gebaut?


Guest s.m.e.p.

Recommended Posts

Guest s.m.e.p.

Advertisement (gone after registration)

Das Werk in Solms ist bereits mit der Produktion von M9 und S2 ausgelastet, so dass lange Wartezeiten für die Käufer entstehen.

 

Gibt es da noch Kapazitäten für die Produktion der X1?

Link to post
Share on other sites

  • Replies 67
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Wenn Dich das wirklich interessiert, dann solltest Du unter 06442.208-0 bei Leica anrufen und dort um eine Antwort bitten. Bei Leica wird man die Antwort vermutlich kennen ... hier eher nicht.



Link to post
Share on other sites

Guest s.m.e.p.
Wenn Dich das wirklich interessiert, dann solltest Du unter 06442.208-0 bei Leica anrufen und dort um eine Antwort bitten. Bei Leica wird man die Antwort vermutlich kennen ... hier eher nicht.

 

 

 

 

Diese Antwort ist auf 90% aller Fragen im LUF passend.

 

Wenn wir in Zukunft bei LEICA anrufen kann Andreas das Forum dicht machen.

Link to post
Share on other sites

So weitverbreitet und gut verfügbar wie sie ist, wird die Produktion wohl zu Dr. Kaufmann nach Hause ausgelagert worden sein. Da geht er dann, so er Zeit hat, ab und zu mal in den Hobbyraum und heimwerkert alle drei Wochen so ein Gerät zusammen.:eek:

Link to post
Share on other sites

So weitverbreitet und gut verfügbar wie sie ist, wird die Produktion wohl zu Dr. Kaufmann nach Hause ausgelagert worden sein.

Vorbild dazu ist ein franko - japanisches Produktionskonzept das Ende der 70er entwickelt wurde.

Die der Hinweis zu einen Dok-Film zum Thema

http://fr.wikipedia.org/wiki/La_Zizanie_(film)

Link to post
Share on other sites

Das Werk in Solms ist bereits mit der Produktion von M9 und S2 ausgelastet, so dass lange Wartezeiten für die Käufer entstehen.

 

Gibt es da noch Kapazitäten für die Produktion der X1?

 

Eigentlich wollte ich es ja für mich behalten, aber bevor Gerüchte aufkommen, sage ich lieber, dass die X1 in East Aurora im US-Bundesstaat New York gefertigt wird. Guckst du hier:

Kid-Tough Digital Camera - Fisher Price Toys

Von mir hast du diese Info aber nicht!

 

Frank

Link to post
Share on other sites

Wozu interessiert der genaue Produktionsort? Egal wo sie gebaut wird, Hauptsache sie ist auf ihrem Gebiet genauso gut und begehrt wie M9 und S2.

Es war mal anders und Leica hatte mehr Kameras als Kunden dafür. Heute haben sie glücklicherweise lange Wartelisten abzuarbeiten.

 

Man bedenke allein den Luxus, die X1 nicht zum Weihnachtsgeschäft 2009 lieferbar gehabt zu haben.

Edited by Rona|d
Link to post
Share on other sites

An unterschiedlichen Orten.

Das Objektivmodul

Die Kunststoffknöpfe neben dem display

Das display selbst

Die Drehräder oben drauf

Das Gehäuse

Der Sensor

Die Eletronikplatinen

Der Akku

Der Speicherkartenslot

Der Akkufachdeckel

Die kamerainterne Software

Die hübsche Verpackung der Kamera

Der optionale Sucher

Die netten Ledertaschen

Die Bedienungsanleitung

Der Gehäuseblitz

Der Blitzschuh

Das Leica Logo an der Frontseite

Die Ösen für den Kamerariemen

Das 'Kameraleder'

Das AF-Hilfslicht

Der optionale Handgriff

Das Ladegerät

Die beigelegten Kabel

Link to post
Share on other sites

...gehört Minox nicht zum Verbund...?...könnte mir dann vorstellen...dass sie dort gebaut wird...!

 

k.

 

Minox? Ich denke Minox ist nur noch ein drittklassiges Handelshaus für billigen Elektronikschrott aus China, sonst nix.

An die Klasse, die Minox noch zu Heuchelheimer Zeiten hatte ist nicht mehr zu denken.

Das ist nur meine Meinung, aber die habe ich aufgrund einschlägiger Erfahrung mit den Produkten, die unter diesem Namen "vertickt" werden.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...