Jump to content

Vorschlag für neue Rubrik: Tips & Tricks


Guest user9293

Recommended Posts

Guest user9293

Advertisement (gone after registration)

einige von Euch kennen vielleicht Wolfgang Mothes. Wenn nicht, dann unbedingt seine Seite besuchen. Ich kenne ihn aus Photoportale.de. Einige seiner Artikel aus Fachzeitschriften wie z.B. über IR- und Architekturphotographie oder das Zonensystem stellt er dort in einer Rubrik als PDF zum Download für die Mitglieder zur Verfügung.

 

Ich finde so eine Rubrik könnten wir auch gebrauchen. Die könnte unterteilt sein - z.B. in Photographie und Nachbearbeitung. Daraus sollten dann gar keine ellenlangen Threads werden. Sollte sich ein Tip als unbrauchbar, lückenhaft oder schlecht erklärt herausstellen, kann man den Verfasser ja per Mail zur Nachbesserung oder zum Löschen auffordern. Die Bewertung solcher Tips wäre auch eine Variante - könnte aber mißbraucht werden.

 

Ich finde so Sachen wie das Blitzkabel von Nikon, daß auf Leica paßt und mit dem die TTL-Steuerung funktioniert oder Ronalds Powerpoint-Präsentation über die kleine Ausrüstung mit der großen Wirkung oder auch diverse andere Vorträge vom Forumstreffen könnten in einer eigenen Rubrik unverwässert archiviert werden.

Link to post
Share on other sites

Guest messsucher

"Und wenn nur die blöden Aufforderungen kommen, ..., nach draußen zum Fotografieren zu gehen."

 

Ja, die Empfehlung kommt immer gut an. Vor allem wenn man den Beitrag so gegen nulluhrfünfunddreissig schreibt. :D

Link to post
Share on other sites

Guest Bernd Banken

Die Software gibt es locker her. Ist die gleiche wie im Nikon-Forum. Dort sind nur mehr Optionen freigeschaltet, wahrscheinlich eine Kostenfrage.

 

Gruß

Bernd

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...