Jump to content

I love my X1


Rona!d

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

(vorerst leider nur ein One-Night Stand;))

Link to post
Share on other sites

Die Tasche ist schon mal großzügig für zwei X1 dimensioniert?

 

;)

 

Sie ist meine M-Tasche (1 Body, 3 Objektive). Ich erwäge aber eine Mini-Version für die X1 samt Aufstecksucher und Handgriff anzufertigen.

Die M-Tasche wäre aber gut als Touren-Bag mit anderem Kleinkram wie kleinem Fernglas etc. zu füllen.

Edited by Rona|d
Link to post
Share on other sites

Da soll ab September 2010 auch noch die X2 mit Zoom-Objektiv hinein passen. ;)

 

Du meinst, deren Prototyp dann auf der Photokina 2010 vorgestellt wird und dann zu Weihnachten oder im Sommer im der Auslieferung begonnen wird. ;)

 

 

VG, Arne

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Übrigens, wenn es ein One-Night-Stand war, kannst Du uns doch sicher auch was über das Low-Light-Verhalten der Dame berichten? Oder gilt da die alte Devise "Der Kavalier genießt und schweigt"?

 

Also ich kann nur ganz kurz was zu ISO 800 sagen: Voll nutzbar. Ansonsten habe ich mich in der sehr kurzen Zeit des Anfreundens erstmal mit der Bedienung an sich auseinander gesetzt. Ich hoffe, daß ich in der Vorweihnachtszeit noch irgendwie tiefergehende Möglichkeiten der Exploration haben werde.

 

Noch dieses Bild zu ISO 1600

Edited by Rona|d
Link to post
Share on other sites

Also ich kann nur ganz kurz was zu ISO 800 sagen: Voll nutzbar. Ansonsten habe ich mich in der sehr kurzen Zeit des Anfreundens erstmal mit der Bedienung an sich auseinander gesetzt. Ich hoffe, daß ich in der Vorweihnachtszeit noch irgendwie tiefergehende Möglichkeiten der Exploration haben werde.

 

Noch dieses Bild zu ISO 1600

 

Danke. Was ich bisher an High-ISO-Beispielen von der X1 gesehen habe, zeigt mir, daß sie zumindest für meine Ansprüche mehr als gut genug ist. Definitiv besser als meine M8.2. Hach, wenn sie doch nur einen eingebauten Sucher hätte... :(

Link to post
Share on other sites

Ronald:

 

ein sehr schönes Foto mit sehr schönem Freistellungseffekt. Mit welcher Optik (Blende fotografiert)?

 

Das dürfte das aktuelle Summicron 50 bei Offenblende an der M9 gewesen sein. Mir scheint, es war meinerseits leicht "frontfokussiert".

Link to post
Share on other sites

Du meinst, deren Prototyp dann auf der Photokina 2010 vorgestellt wird und dann zu Weihnachten oder im Sommer im der Auslieferung begonnen wird. ;)

 

 

VG, Arne

 

Du meinst sicher, dass dann zu Weihnachten oder im Sommer mit der Ankündigung der Auslieferung begonnen wird!? (Wenn die Tagesproduktion von Leica dann auf drei Modelle aufgeteilt werden muss, M9, S2 und dann endlich der Profit-Bringer X1?

Link to post
Share on other sites

Du meinst, deren Prototyp dann auf der Photokina 2010 vorgestellt wird und dann zu Weihnachten oder im Sommer im der Auslieferung begonnen wird. ;)

 

 

VG, Arne

 

Ronald war doch auch schon hinsichtlich der M9 "unser" Beta-Tester ... ;)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...