Jump to content

Leica X-E Bilder aller Art


DN

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

 

 

Ja da war ich auch erstaunt! Das RAW Bild hatte unkomprimiert als tif sogar 500 Mb. Habe ich auch noch nie vorher gehabt.
Gruss
Henry

Manche Konverter blasen die Datei stark auf. Wenn dann noch mit Ebenen gearbeitet wird und diese nicht wieder zusammengelegt oder auf eine Ebene reduziert werden, verstärkt sich das Problem. Vielleicht auch beim Reduzieren der Größe nur eine Null zuviel drangehängt?
Link to post
Share on other sites

Da scheint der so genannte Workflow noch Verbesserungspotentiale aufzuweisen. Ich kann mir keine zweckmässige Verarbeitungsfolge vorstellen, bei der das Rohbild als tif gespeichert werden muss, und schon gar nicht als wohl 20mal grösseres als das Original. Hast Du das Bild vergrössert statt gezoomt?

 

Der richtige Hinweis wurde schon gegeben: Die Bilder auf eine hier zugelassene Grösse skalieren (ich verkleinere normalerweise auf etwa 900x600) und so weit komprimieren, dass die Datei knapp unter 500kB gross wird. Für zahlende Gäste darf es bis 1000kB gross sein, das ist 1MB. Mit dieser Bearbeitung sollten die letzten Bilder, die Du hier eingestellt hast, noch annehmbar scharf herauskommen.

Ja das ist der richtige Weg - und ich mache es sonst auch so. Einige dieser Bilder habe ich aber vom ipad aus hier hochgeladen, deshalb die Qualitätseinbussen.

P.S.:Bilder zum Ausdrucken (gross) speichere ich immer als tif ab . Ergibt die beste Qualität.

Gruss

Henry

Link to post
Share on other sites

Guest JensR

Ja das ist der richtige Weg - und ich mache es sonst auch so. Einige dieser Bilder habe ich aber vom ipad aus hier hochgeladen, deshalb die Qualitätseinbussen.

P.S.:Bilder zum Ausdrucken (gross) speichere ich immer als tif ab . Ergibt die beste Qualität.

Gruss

Henry

 

Hi Henry,

>Einige dieser Bilder habe ich aber vom ipad aus hier hochgeladen, deshalb die Qualitätseinbussen. (.......einbußen).

Dann  fange doch einfach noch mal von vorne an und zeige uns 500kb Fotos, ohne den Umweg der schon komprimierten IPAD Bildchen.

dann werden Deine Fotos sicher auch gelobt.

MFG

Jens

Link to post
Share on other sites

Stufen zum Licht

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Und noch eines aus der beliebten Serie "Anheimelnde Bahnhöfe" :-)

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Guest JensR

Und noch eines aus der beliebten Serie "Anheimelnde Bahnhöfe" :-)

 

 

attachicon.gifZugang-zu-den-ZügenWEB.jpg

Das erinnert mich an meine SW Heimlabortätigkeit der 60-80 er Jahre, als Farbe fast nur auf dem DIA existierte und sonst zu teuer war.

Die Welt ist doch voller Farben !

Mit freundlichen Grüßen

Jens

Link to post
Share on other sites

 

......

Die Welt ist doch voller Farben !

Mit freundlichen Grüßen

Jens

 

Ja, vielleicht auch etwas zuviel, so daß man sie ab und zu auch mal weglassen sollte,

um vielleicht eine Aussage mehr zu pointieren?

 

Duka habe ich in dem gleichen Zeitraum auch viel gemacht, natürlich in SW, und ich

muß sagen, dies reizt mich auch heute noch häufig mehr als Farbe.

 

Gruss

Detlef

 

PS Übrigens nettes kleines Moped, würde ich mich heute nicht mehr drauftrauen....:-((

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...