vercetti03 Posted June 29, 2013 Share #1 Posted June 29, 2013 Advertisement (gone after registration) Da ich leider keinen Thread dieser Art gefunden habe war ich einfach mal so "FREI" Ich hoffe er wird von den X Vario Anwendern ebenfalls gefüllt. Dies sind meine ersten Gehversuche mit dem neuen Gerät. Alle Bilder JPG´s OoC, ich hoffe es gefällt. Leica X-Vario von vercetti03 auf Flickr[/img] Leica X-Vario von vercetti03 auf Flickr[/img] diggi, Fokus, C Lei Lux and 7 others 10 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 29, 2013 Posted June 29, 2013 Hi vercetti03, Take a look here Leica X Vario Schnappies aller Art. I'm sure you'll find what you were looking for!
Nena Kerner Posted June 29, 2013 Share #2 Posted June 29, 2013 Danke! Jetzt warten hier viele nur noch auf einen X-Vario-High-ISO-Thread … MiMe 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
la vie en rouge Posted June 29, 2013 Share #3 Posted June 29, 2013 ... ganz nett, aber ich würde gerne mal eine (oder auch mehrere) available light Aufnahme(n) sehen. Am besten mit Auto-ISO 800 und mit den bescheidenen Anfangsöffnungen 3,5 bzw. 6,3. Digitom 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
la vie en rouge Posted June 29, 2013 Share #4 Posted June 29, 2013 Danke! Jetzt warten hier viele nur noch auf einen X-Vario-High-ISO-Thread … ..genau so isses Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
vercetti03 Posted June 29, 2013 Author Share #5 Posted June 29, 2013 Habe leider vorerst nur die beiden Exemplare gefunden. Beides JPG´s OoC Freihand. Nr. 1 ISO 800 Blende 5.9 Nr. 2 ISO 1600 Blende 3.5 Leica X Vario ISO1600_3_5 von vercetti03 auf Flickr[/img] hifigraz, Digitom, Leicanier and 6 others 9 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted June 29, 2013 Share #6 Posted June 29, 2013 kurz gesagt: solide leistung, keine überraschungen im positiven wie im negativen. die farbabstimmung ist geschmackssache, mir wäre das, was bis jetzt zu sehen war, etwas zu gesättigt. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
vercetti03 Posted June 29, 2013 Author Share #7 Posted June 29, 2013 Advertisement (gone after registration) kurz gesagt: solide leistung, keine überraschungen im positiven wie im negativen. die farbabstimmung ist geschmackssache, mir wäre das, was bis jetzt zu sehen war, etwas zu gesättigt. die ersten Aufnahmen erfolgten im Modus "lebhaft" die letzten beiden im Modus "Standard" sicher sind die ersten sehr kräftig muss ich sagen... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
C Lei Lux Posted June 29, 2013 Share #8 Posted June 29, 2013 die ersten Aufnahmen erfolgten im Modus "lebhaft" die letzten beiden im Modus "Standard" sicher sind die ersten sehr kräftig muss ich sagen... damit ist meine erste frage in flickr zur farbwirkung beantwortet, danke. zu meiner zweiten frage: O-M5 vs. X Vario ist es möglicherweise noch etwas zu früh. eine ersteinschätzung würde mich trotzdem interessieren. bedanke mich für eine antwort. mbg klaus-michael Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
guyhein Posted June 29, 2013 Share #9 Posted June 29, 2013 ... ganz nett, aber ich würde gerne mal eine (oder auch mehrere) available light Aufnahme(n) sehen. Am besten mit Auto-ISO 800 und mit den bescheidenen Anfangsöffnungen 3,5 bzw. 6,3. Zwei Aufnahmen, heute Nachmittag bei einem Vortrag mit available light (beim Licht des Beamers) gemacht. Haben keinen künstlerischen Anspruch, aber zeigen, was bei schwachem Licht möglich ist. Einstellung:Auto-ISO Bild 1: ISO 1250 1/30 s f=8,0 20,8 mm Bild 2: ISO 1600 1/30 s f=8,0 46 mm Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Homunkulus 1 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/207839-leica-x-vario-schnappies-aller-art/?do=findComment&comment=2361705'>More sharing options...
Nena Kerner Posted June 29, 2013 Share #10 Posted June 29, 2013 die ersten Aufnahmen erfolgten im Modus "lebhaft" die letzten beiden im Modus "Standard" sicher sind die ersten sehr kräftig muss ich sagen... Gerade das helle Rot in den ersten Aufnahmen pumpt heftig (CMOS-like). Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
C Lei Lux Posted June 29, 2013 Share #11 Posted June 29, 2013 (edited) Gerade das helle Rot in den ersten Aufnahmen pumpt heftig (CMOS-like). auf "standard" oder "natürlich" ist die farbwirkung "rot" bestimmt besser. bei meiner D-Lux 5, CCD-sensor, passte "natürlich" bestens, bei der D-Lux6, CMOS-sensor, mußte ich für meine farbvorstellung auf "standard" umsteigen, um in etwa an meine 5-er voreinstellung ranzukommen, deren farben mir auf anhieb gefielen. insofern bestätigst Du meine vermutung zur veränderung der farbwirkung, CCD vs. CMOS sensor, ok und danke. mbg klaus-michael Edited June 29, 2013 by kmhb Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Nena Kerner Posted June 29, 2013 Share #12 Posted June 29, 2013 insofern bestätigst Du meine vermutung zur veränderung der farbwirkung, CCD vs. CMOS sensor, ok und danke. Der Forent D73 hat speziell zu dieser Thematik einen Blog-Beitrag verfasst: kasallah: CMOS oder doch CCD popeab, Digitom, Homunkulus and 1 other 4 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted June 29, 2013 Share #13 Posted June 29, 2013 auf "standard" oder "natürlich" ist die farbwirkung "rot" bestimmt besser. bei meiner D-Lux 5, CCD-sensor, passte "natürlich" bestens, bei der D-Lux6, CMOS-sensor, mußte ich für meine farbvorstellung auf "standard" umsteigen, um in etwa an meine 5-er voreinstellung ranzukommen, deren farben mir auf anhieb gefielen. nur aus interesse, und weil ich keine ahnung von den modi bei den d-luxen habe: ist 'standard' nicht dasselbe wie 'natürlich'? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
C Lei Lux Posted June 29, 2013 Share #14 Posted June 29, 2013 nur aus interesse, und weil ich keine ahnung von den modi bei den d-luxen habe: ist 'standard' nicht dasselbe wie 'natürlich'? nein, beide sind unabhängig voneinander als grundvariante voreinstellbar. ist auch bei der X Vario so, hab sie zwar noch nicht, aber in der bedienungsanleitung* bin ich durch. (* farbwiedergabe seite 35) gruß klaus-michael Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
C Lei Lux Posted June 29, 2013 Share #15 Posted June 29, 2013 Der Forent D73 hat speziell zu dieser Thematik einen Blog-Beitrag verfasst: kasallah: CMOS oder doch CCD hab mir den beitrag bereits ausgedruckt, danke nochmals für den link. gruß klaus-michael Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
zviersen Posted June 30, 2013 Share #16 Posted June 30, 2013 Schönen Sonntag wünscht Andre´ ISO 1000 f/6,4 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Homunkulus, C Lei Lux and diggi 3 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/207839-leica-x-vario-schnappies-aller-art/?do=findComment&comment=2361916'>More sharing options...
zviersen Posted June 30, 2013 Share #17 Posted June 30, 2013 LEICA X Vario ISO 200 1/15 f/7,1 26,7 mm Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Fauchi 1 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/207839-leica-x-vario-schnappies-aller-art/?do=findComment&comment=2361918'>More sharing options...
zviersen Posted June 30, 2013 Share #18 Posted June 30, 2013 LEICA X Vario Gasometer Oberhausen ISO 800 18 mm f/4,5 1/250 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! diggi, vercetti03, jjbild and 3 others 6 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/207839-leica-x-vario-schnappies-aller-art/?do=findComment&comment=2361925'>More sharing options...
zviersen Posted June 30, 2013 Share #19 Posted June 30, 2013 LEICA X Vario @ Home ISO 200 30,8 mm f/5 1/25 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Fauchi, AndreasB, jjbild and 2 others 5 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/207839-leica-x-vario-schnappies-aller-art/?do=findComment&comment=2361930'>More sharing options...
berduccio Posted June 30, 2013 Share #20 Posted June 30, 2013 LEICA X VarioGasometer Oberhausen ISO 800 18 mm f/4,5 1/250 Ich glaube, 1/250 ist ein Druckfehler.Müsste sicher 1/25 sein.Danke. Frieder zviersen 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts