Jump to content
vercetti03

Leica X Vario Schnappies aller Art

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Da ich leider keinen Thread dieser Art gefunden habe war ich einfach mal so "FREI" Ich hoffe er wird von den X Vario Anwendern ebenfalls gefüllt.

 

Dies sind meine ersten Gehversuche mit dem neuen Gerät. Alle Bilder JPG´s OoC, ich hoffe es gefällt.

 

/applications/core/interface/imageproxy/imageproxy.php?img=&key=eb885882c6c4f3dc0461b3c067a8df4f6701d30bc8c253cdb838eda3edd5e9a8">

Leica X-Vario von vercetti03 auf Flickr[/img]

 

/applications/core/interface/imageproxy/imageproxy.php?img=&key=eb885882c6c4f3dc0461b3c067a8df4f6701d30bc8c253cdb838eda3edd5e9a8">

Leica X-Vario von vercetti03 auf Flickr[/img]

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe leider vorerst nur die beiden Exemplare gefunden. Beides JPG´s OoC Freihand.

 

Nr. 1 ISO 800 Blende 5.9

 

Nr. 2 ISO 1600 Blende 3.5

 

/applications/core/interface/imageproxy/imageproxy.php?img=&key=eb885882c6c4f3dc0461b3c067a8df4f6701d30bc8c253cdb838eda3edd5e9a8">

Leica X Vario ISO1600_3_5 von vercetti03 auf Flickr[/img]

Share this post


Link to post
Share on other sites

kurz gesagt: solide leistung, keine überraschungen im positiven wie im negativen. die farbabstimmung ist geschmackssache, mir wäre das, was bis jetzt zu sehen war, etwas zu gesättigt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

kurz gesagt: solide leistung, keine überraschungen im positiven wie im negativen. die farbabstimmung ist geschmackssache, mir wäre das, was bis jetzt zu sehen war, etwas zu gesättigt.

 

die ersten Aufnahmen erfolgten im Modus "lebhaft" die letzten beiden im Modus "Standard" sicher sind die ersten sehr kräftig muss ich sagen...

Share this post


Link to post
Share on other sites
die ersten Aufnahmen erfolgten im Modus "lebhaft" die letzten beiden im Modus "Standard" sicher sind die ersten sehr kräftig muss ich sagen...

 

damit ist meine erste frage in flickr zur farbwirkung beantwortet, danke.

zu meiner zweiten frage: O-M5 vs. X Vario ist es möglicherweise noch etwas zu früh. eine ersteinschätzung würde mich trotzdem interessieren. bedanke mich für eine antwort.

 

mbg klaus-michael

Share this post


Link to post
Share on other sites
... ganz nett, aber ich würde gerne mal eine (oder auch mehrere) available light Aufnahme(n) sehen.

 

Am besten mit Auto-ISO 800 und mit den bescheidenen Anfangsöffnungen 3,5 bzw. 6,3.

 

Zwei Aufnahmen, heute Nachmittag bei einem Vortrag mit available light (beim Licht des Beamers) gemacht. Haben keinen künstlerischen Anspruch, aber zeigen, was bei schwachem Licht möglich ist. Einstellung:Auto-ISO

Bild 1:

ISO 1250

1/30 s f=8,0

20,8 mm

 

Bild 2:

ISO 1600

1/30 s f=8,0

46 mm

Share this post


Link to post
Share on other sites
die ersten Aufnahmen erfolgten im Modus "lebhaft" die letzten beiden im Modus "Standard" sicher sind die ersten sehr kräftig muss ich sagen...

 

Gerade das helle Rot in den ersten Aufnahmen pumpt heftig (CMOS-like).

Share this post


Link to post
Share on other sites
Gerade das helle Rot in den ersten Aufnahmen pumpt heftig (CMOS-like).

 

auf "standard" oder "natürlich" ist die farbwirkung "rot" bestimmt besser. bei meiner D-Lux 5, CCD-sensor, passte "natürlich" bestens, bei der D-Lux6, CMOS-sensor, mußte ich für meine farbvorstellung auf "standard" umsteigen, um in etwa an meine 5-er voreinstellung ranzukommen, deren farben mir auf anhieb gefielen.

 

insofern bestätigst Du meine vermutung zur veränderung der farbwirkung, CCD vs. CMOS sensor, ok und danke.

 

mbg klaus-michael

Edited by kmhb

Share this post


Link to post
Share on other sites
auf "standard" oder "natürlich" ist die farbwirkung "rot" bestimmt besser. bei meiner D-Lux 5, CCD-sensor, passte "natürlich" bestens, bei der D-Lux6, CMOS-sensor, mußte ich für meine farbvorstellung auf "standard" umsteigen, um in etwa an meine 5-er voreinstellung ranzukommen, deren farben mir auf anhieb gefielen.

 

nur aus interesse, und weil ich keine ahnung von den modi bei den d-luxen habe:

ist 'standard' nicht dasselbe wie 'natürlich'?

Share this post


Link to post
Share on other sites
nur aus interesse, und weil ich keine ahnung von den modi bei den d-luxen habe:

ist 'standard' nicht dasselbe wie 'natürlich'?

 

nein, beide sind unabhängig voneinander als grundvariante voreinstellbar. ist auch bei der X Vario so, hab sie zwar noch nicht, aber in der bedienungsanleitung* bin ich durch. (* farbwiedergabe seite 35)

 

gruß klaus-michael

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By Daunou
      Hi, 

      First, sorry for my English but it's not my mother tongue. 



      I searched on the forum but I found no answer to my question. 

      I study in archival science. I have to take pictures of old documents in dimly lit rooms. For my birthday, I want to buy a new leica (I have the D-Lux6).  I have the opportunity to buy the d-lux 109 (new) or a leica X vario (second hand) or X2 (second hand).  Unfortunately, I do not have the budget for a leica M or Q (maybe one day...). 

      I read the reviews for these three cameras but I cannot decide. With your experience, which camera would be best suited for photo archives in low light spaces?


      I'm sorry if this conversation has already been addressed but I have not found it. 

      Thanks, 

      William
    • By Douglasco
      Brother-in-Law

      Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!
    • By goatsby
      I was wondering if anyone here has tried to push the macro capabilities on the X Vario, i.e. close up lenses, macro ring flashes, or any other such devices. I have been using the X Vario on its macro setting quite a bit and have been enjoying it, but thought a ring light would help fill-in some of the smaller flowers, and maybe a close-up lens would get me in closer. Any thoughts or other curious experiments?
×
×
  • Create New...