Jump to content

Sind die M8.2 Besitzer jetzt verärgert?


Guest Jockele

Recommended Posts

  • Replies 296
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Kann man auf eine so emotionale Frage sachliche Meinungsäußerungen erwarten?

 

Sachlich gesprochen ist es nichts weniger als ein Mafia-Trick was Leica hier an die M8.2-Besitzer geleistet hat und eigentlich ein Grund um das Unternehmen defintiv die Rücke zuzuwenden oder nur noch SecondHand zu kaufen

Link to post
Share on other sites

Eine M9 kann man sich ja auch noch in absehbarer Zeit in gebrauchtem Zustand zulegen, wenn alle etwaigen Kinderkrankheiten bekannt und ggf. beseitigt sind.

 

Und wahrscheinlich für € 1250,=

Link to post
Share on other sites

Noch ein Grund die M9 auszulassen: Beim Händler meines Vertrauens fragte ich an, wieviel er mir für die M8 mit leisem Verschluss bieten würde, wenn ich eine M9 kaufte. Die Antwort: 1500 Euronen. Und das für eine Kamera, die weniger als 2 Jahre alt ist.

 

Naja, den Händler muß man verstehen- etwas will er ja beim Verkauf noch verdienen, außerdem muß er ein paar Öhroh für die Gewährleistung einkalkulieren...und wenn gebrauchte M8en in der Bucht schon um die 2000.- weggehen, bleibt da nicht viel Luft.

Für den leisen Verschluß kämen vielleicht noch 200-300€ drauf. Trotzdem kein Riesengeschäft für den Händler...

 

Gruß

Stefan

Link to post
Share on other sites

und wie sauer müssen erst die Händler sein, die noch eine ungeahnte Menge M8.2 rumliegen haben ;)

 

Aber Scherz beiseite: Wäre interessant zu wissen wie viele M8 und M8.2 Bodys noch in den Läden schlummern.

Link to post
Share on other sites

Guest Colt Seavers

Advertisement (gone after registration)

Tja, besser wäre es gewesen Du hättest zur LEIHCA gegriffen. :cool:

 

Nachdem Du ja neuerdings auf Kuschelkurs gegangen bist und kurz vor dem Kauf stehst, möchte ich nochmal erinnern:

 

  1. Kein Blitznippel,
  2. kein Wackeldackel,
  3. keine Wiegeeinrichtung für Licht,
  4. kein wasserdichtes Gehäuse,
  5. kein schwarzer Leica-Punkt,
  6. und wenn das alles nicht genügt, kommt dann wie immer "zu teuer"!

 

Aber die M9 ist wenigstens wieder eine schöne Kamera:D

Link to post
Share on other sites

Ich bin keineswegs verärgert.Die M8.2 macht immer noch hervorragende Bilder. Früher oder später werde ich mir auch eine M9 zulegen. Nur eins ist ebenfalls sicher. Bei den o.g. Preisen würde ich meine M8.2 auf jeden Fall nicht verkaufen. Dann gönne ich mir doch lieber den Luxus, einen zweiten Body in der Tasche zu haben.

 

Gruss

Steve

Link to post
Share on other sites

Guest Digiuser
Sachlich gesprochen ist es nichts weniger als ein Mafia-Trick was Leica hier an die M8.2-Besitzer geleistet hat und eigentlich ein Grund um das Unternehmen defintiv die Rücke zuzuwenden oder nur noch SecondHand zu kaufen

 

Lass Dich mal auf deinen Geisteszustand hin untersuchen....:mad:

Link to post
Share on other sites

Guest kalokeri
Lass Dich mal auf deinen Geisteszustand hin untersuchen....:mad:

 

Braucht man ein schlechtes Benehmen, um ´ne M9 testen zu dürfen, oder wird das Benehmen so schlecht, wenn man die M9 testen durfte?

 

Diskurs ist in Ordnung, die Grenze zur Beleidigung sollte auch dann nicht übersprungen werden, wenn man die Meinung eines anderen nicht teilt. Verbalinjurien sind keine Argumente.

 

Wenn Dir die Frage und die Diskussion nicht passen, guck doch einfach einmal weg.

Edited by kalokeri
Link to post
Share on other sites

Guest Digiuser
Braucht man ein schlechtes Benehmen, um ´ne M9 testen zu dürfen, oder wird das Benehmen so schlecht, wenn man die M9 testen durfte?

 

Entschuldige mal bitte, Leica Mafia Tricks vorzuwerfen kann doch nur im Zustand geistiger Umnachtung geschehen, oder?

Link to post
Share on other sites

Guest Digiuser

Wenn Dir die Frage und die Diskussion nicht passen, guck doch einfach einmal weg.

 

Die Diskussion ist schon ok. Wenn aber Stefan Daniel vom Treadeinsteller bewußt eine Falschaussage und Leica von einem anderen Forenten Mafia Tricks vorgeworfen werden, so ist das für mich keine sachliche Diskussion mehr sondern eine Unverschämtheit.

Link to post
Share on other sites

Guest Bernd Banken
Braucht man ein schlechtes Benehmen, um ´ne M9 testen zu dürfen, oder wird das Benehmen so schlecht, wenn man die M9 testen durfte?

 

Diskurs ist in Ordnung, die Grenze zur Beleidigung sollte auch dann nicht übersprungen werden, wenn man die Meinung eines anderen nicht teilt. Verbalinjurien sind keine Argumente.

 

Wenn Dir die Frage und die Diskussion nicht passen, guck doch einfach einmal weg.

 

Diskussion?

 

Einer Firma wie Leica Mafiamethoden vorzuwerfen ist stärkster Tobak aber keine Diskussion. Deshalb kann ich Digiuser verstehen, wenn er sich Sorgen um den Gemütszustand des Forumkollegen macht und allerdings ungefragt professionelle Hilfe empfiehlt.

 

Mann, wird das ein heisser Herbst. Nachdem es doch hier recht ruhig war in letzter Zeit, läuft sich das Forum warm und verspricht viel Abwechslung bis Weihnachten.....

Link to post
Share on other sites

Entschuldige mal bitte, Leica Mafia Tricks vorzuwerfen kann doch nur im Zustand geistiger Umnachtung geschehen, oder?

 

Bis zwei Wochen vor 09.09.09 noch an die Håndler zusagen daß die M8 und M8.2 normal produziert bleiben und jetzt sofort alles einstellen, daß ist Lügen und keine ehrliche Handel treiben.

 

So besser?

Edited by Lotw
Link to post
Share on other sites

Guest Digiuser
Bis zwei Wochen vor 09.09.09 noch an die Håndler zusagen daß die M8 und M8.2 normal produziert bleiben und jetzt sofort alles einstellen, daß ist Lügen und keine ehrliche Handel treiben.

 

So besser?

 

Da ich kein Händler bin, kann ich diese Aussage natürlich nur zur Kenntnis nehmen aber nicht bewerten. Normalerweise werden alle Händler von Leica schon Wochen vorher mit Informationen versorgt und diese mit einer Sperrfrist versehen.

Leider halten sich scheinbar nicht alle daran, wie ein Händler ja schon vor Wochen eindrucksvoll bewiesen hat.

Spätestens nach dem Erscheinen dieser Information im Web war doch jedem klar dass eine M9 kommt und mit ein wenig gesundem Menschenverstand war auch jedem klar, dass die M8/ M8.2 ausläuft.

Link to post
Share on other sites

Guest s.m.e.p.
Nachdem Du ja neuerdings auf Kuschelkurs gegangen bist und kurz vor dem Kauf stehst, möchte ich nochmal erinnern:

 

  1. Kein Blitznippel,
  2. kein Wackeldackel,
  3. keine Wiegeeinrichtung für Licht,
  4. kein wasserdichtes Gehäuse,
  5. kein schwarzer Leica-Punkt,
  6. und wenn das alles nicht genügt, kommt dann wie immer "zu teuer"!

 

Aber die M9 ist wenigstens wieder eine schöne Kamera:D

 

Was Du alles weisst! :rolleyes:

 

Hauptsache das hält die Cracks aus "USA" nicht davon ab die M9 zu kaufen.

Edited by s.m.e.p.
Link to post
Share on other sites

Da ich kein Händler bin, kann ich diese Aussage natürlich nur zur Kenntnis nehmen aber nicht bewerten. Normalerweise werden alle Händler von Leica schon Wochen vorher mit Informationen versorgt und diese mit einer Sperrfrist versehen.

Leider halten sich scheinbar nicht alle daran, wie ein Händler ja schon vor Wochen eindrucksvoll bewiesen hat.

Spätestens nach dem Erscheinen dieser Information im Web war doch jedem klar dass eine M9 kommt und mit ein wenig gesundem Menschenverstand war auch jedem klar, dass die M8/ M8.2 ausläuft.

 

Ja Sie können hoch und niedrig singen und mich vorhalten daß ich kein kräftige Aussprachen machen soll, aber mein Vertrauen in (die Aussagen von) Leica ist total verschwunden. Alles was hier die letzte Wochen passiert ist steht diametral gegenüber das Bild und die Philosophie die Leica immer ausgetragen hat: Dauerhaftigkeit, Verlässigkeit, Wertbeständigkeit. Bei der Introduktion der M8 ist mehr als suggeriert worden daß diese Werte auch in den Digitalzeit von Leica vertreten werden sollten. Das ist jetzt alles total verschwunden und das war so ungefähr das Letzte was Leica noch vor hatte über den Konkurrenz. Schade!

Link to post
Share on other sites

Guest s.m.e.p.

Die Aussagen von LEICA sind in letzter Zeit fast so verlässlich wie alte Bauernregeln:

 

"Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist."

 

 

:D

Link to post
Share on other sites

Die Aussagen von LEICA sind in letzter Zeit fast so verlässlich wie alte Bauernregeln:

 

"Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist."

 

 

:D

 

Das gefällt mir! :) :) :)

 

Viele Grüße

 

Jockele

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...