Jump to content

Sind die M8.2 Besitzer jetzt verärgert?


Guest Jockele

Recommended Posts

  • Replies 296
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Guest Colt Seavers

Man könnte auch meinen, die bei der LFI ziehen irgendwie die Marke Leica vor, selten liest man etwas über andere Kameramarken, z.B. kommt die Tage die neue Canon EOS 7D raus, kein Sterbenswörtchen darüber in der LFI. Da gibt´s nur eins: Sofort das Abo kündigen, Leicas im See versenken, fortan nur noch mit dem Fotohandy knipsen. Schon aus Protest ;) Ach ja, und morgen alle nackt zur Arbeit gehen, wenn wer fragt: "Wegen der M8.2/M9 und so!"

Edited by Colt Seavers
Link to post
Share on other sites

wenn ich ... einem kunden für 5000.- .. ein tv-gerät verkaufen würde, welches in zwei monaten wissentlich nicht mehr auf dem markt ist (auslaufgerät)....ich hätte keine ruhige nacht mehr.

 

Mein Händler hat mich darauf hingewiesen, dass im September neue Produkte zu erwarten seien und hat angeregt, mit einem Kaufentscheid vielleicht besser bis dann zu warten.

 

Das Problem (wenn es denn eines sein sollte) scheint nicht bei Leica zu liegen.

Link to post
Share on other sites

 

Nun, dann können Sie doch immerhin lesen, was er und ich in diesem thread geschrieben haben.

 

Bestehen Sie darauf, daß ich Ihnen speziell nochmals erkläre, wie ich Jockeles Behauptung, im Hessenpark sei eine M9 ausgeschlossen worden, ansehe?

 

Bestehen Sie darauf, daß ich Ihnen speziell nochmals erkläre, daß die M8 eine hervorragende Camera ist?

 

Wollen Sie wirklich hören, daß wir erwarten, daß jede Firma verpflichtet wird, Innovationswarnungen von sich zu geben oder auf Neuerungen zu verzichten?

 

Wo ist also das Problem?

 

 

 

Unterstellen Sie der Firma, mit verdeckten Karten zu spielen? Und unterstellen Sie mir, ein bezahlter Meinungsknecht zu sein?

 

str.

 

 

nicht ernstnehmen susanne!

Link to post
Share on other sites

LEICA M8 Schwarz absoluter Neuzustand+OVP Artikel-Nr.330358017862

Da hat aber einer richtig Schwein gehabt, daß er diese "Kleinstbildkamera"

noch für EUR 2.333,00 losgeworden ist, Gratuliere ! :p:)

Aber, ob er in 2 Jahren noch dafür bezahlbaren Service/Ersatzteile bekommt ?

Ich würde das Risiko nicht mehr eingehen.

Bei elektrischen Geräten muß man einfach bereit sein sie wegzuschmeißen,

wenn sie defekt sind, wie bei der Minilux meiner Frau -

Für 1000,-DM ein paar Jahre geknipst und dann wg E02 in die runde eBay-Ablage.:cool:

Gruß,

Philipp

Link to post
Share on other sites

Mein Händler hat mich darauf hingewiesen, dass im September neue Produkte zu erwarten seien und hat angeregt, mit einem Kaufentscheid vielleicht besser bis dann zu warten.

 

Das Problem (wenn es denn eines sein sollte) scheint nicht bei Leica zu liegen.

 

 

 

 

richtig, in diesem falle möge es (das problem) woanders liegen...

Edited by rainier
Link to post
Share on other sites

Guest Susanne30

Advertisement (gone after registration)

nicht ernstnehmen susanne!

 

Danke, das mache ich nicht.

 

Bin neu im Forum und habe mich über den Ton einzelner Teilnehmer gewundert.

 

In anderen Foren ist das nicht so.

 

Liebe Grüße

 

Susanne

Edited by Susanne30
Link to post
Share on other sites

habe mich über den Ton einzelner Teilnehmer gewundert.
Man gewöhnt sich dran (und setzt mit der Zeit den ein oder anderen auf die ignorieren-Liste...)

 

 

 

Ich habe mich spontan schon ein wenig geärgert, da es immer hieß "Vollformat in dieser Gehäusedicke ist nicht möglich" (jedenfalls hatte ich das so verstanden). Und jetzt eine M9 im Gehäuse einer M8/.2. Aber was soll's, VF ist nicht alles.

 

Richtig geärgert hätte ich mich nur, wenn es die M9 mit verschiedenen Suchern (wie die M7) gegeben hätte. So warte ich dann eben auf die nächste Generation.

 

Die manuelle Objektivauswahl hätte ich aber schon gerne in der M8.2!

Link to post
Share on other sites

. . . . .

Die manuelle Objektivauswahl hätte ich aber schon gerne in der M8.2!

 

Ja und noch einen Modus für Belichtungsreihen. Diese Funktion wäre gut für HDR-Aufnahmen und das wäre sehr praktisch.

 

Viele Grüße

 

Jockele

Edited by Jockele
Link to post
Share on other sites

LEICA M8 Schwarz absoluter Neuzustand+OVP Artikel-Nr.330358017862

Da hat aber einer richtig Schwein gehabt, daß er diese "Kleinstbildkamera"

noch für EUR 2.333,00 losgeworden ist, Gratuliere ! :p:)

Aber, ob er in 2 Jahren noch dafür bezahlbaren Service/Ersatzteile bekommt ?

Ich würde das Risiko nicht mehr eingehen.

Bei elektrischen Geräten muß man einfach bereit sein sie wegzuschmeißen,

wenn sie defekt sind, wie bei der Minilux meiner Frau -

Für 1000,-DM ein paar Jahre geknipst und dann wg E02 in die runde eBay-Ablage.:cool:

Gruß,

Philipp

 

'wegzuschmeißen,

wenn sie defekt sind'

...oder wenn einem neuere Modelle schmackhaft gemacht werden.

 

Beides spricht für den Kauf von 1-Objektivsystemen wie der X1.

Wenn man sich daran hält, tuts weniger weh, als wenn man als M8 Besitzer mit ansehen muss, dass eine verteuerte M9 erscheint.

Link to post
Share on other sites

"Hat sich ein 5D Besitzer so ausfallend über die Geschäftspolitik von Canon beschwert als die 5DII herauskam, wie ihr das hier macht?" (DocMo)

 

Die Asiatische Markt ist anders und wird auch anders gesehen, die Preise sind auch danach. Ein 5D war noch immer die Hälfte einer M-digital und die Zeit zwischen 5D und 5DII war im Einklang mit dieser Preis. Wenn der 5DII auskam, verlor man vielleicht €1300,= an seiner 5D, jetzt verliert man mindestens €3000 an seiner M8.2 beim Auskommen der M9.

Aber mann sollte so nicht vergleichen zwischen Asien und Europa, Canon hat ihre eigene Platz unter die Sonne. Man rechnet Canon auch nicht an daß sie jeder Monat mit ein neuer elektronischer Spielzeug am Kamera kommt, oder mit 2Mp mehr im Sensor, es ist ein ganz anderes Produkt mit eine andere Philosophie. Ich spreche nur über was man von Leica erwarten darf.

Edited by Lotw
Link to post
Share on other sites

;)

netter Versuch!

 

Man hat den Eindruck , dass teilweise die Anbieter den Eindruck machen, sie hätten noch nichts von der M9 mitbekommen oder dass sie nach den sprichwörtlichen letzten "Dummen" suchen.........

Deshalb erscheint mir das Fenster mit abgeschlossenen Auktionen deutlich interessanter und aufschlussreicher!

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Wer zu spät kauft, den bestraft das Leben. Ich habe meine M8 jetzt seit über zwei Jahren, da relativiert sich ein Preisverfall. Davon abgesehen ist sie mir persönlich auch heute genauso wertvoll wie am letzten Sonntag. Aber ich benutze sie auch zum Fotografieren und nicht als Wertanlage. Meinetwegen hätte Leica die M8 bis ans Ende aller Tage weiterbauen können oder jeden Monat ein Nachfolgemodell präsentieren können - das ändert doch in keinster Weise den Wert, den sie für mich hat und der nur durch die Qualität der Kamera geprägt wird.

 

lg

 

dieter

Link to post
Share on other sites

Bin voll bei Dieter, habe meine M8 im November 2006 für 3.500€ gekauft, wenn sich jetzt dafür noch 2.000€ erzielen ließen, ist das vollkommen okay, schaut euch mal den Preisverfall bei anderen digitalen an.

Habe jüngst davon profitiert und für die R-Objektive eine neuwertige Canon 1Ds MarkIII für 3003€ gekauft. Wenn Canon zum Jahreswechsel einen Nachfolger mit 8 Megapixel mehr und Videofunktion einführen würde, wär mir das ähnlich egal, wie jetzt die M9.

 

VG, Arne

Link to post
Share on other sites

:)

Man gewöhnt sich dran (und setzt mit der Zeit den ein oder anderen auf die ignorieren-Liste...)

 

 

 

Ich habe mich spontan schon ein wenig geärgert, da es immer hieß "Vollformat in dieser Gehäusedicke ist nicht möglich" (jedenfalls hatte ich das so verstanden). Und jetzt eine M9 im Gehäuse einer M8/.2. Aber was soll's, VF ist nicht alles.

 

 

 

So wurde das nie gesagt. Es hieß lediglich auf der letzten PK, daß es zu der Zeit keine bezahlbare Lösung gäbe, aber man arbeite an dem Problem. Jeder, der ein bißchen mit Technik zu tun hat, weiß so was eigentlich; und Leica-Fotografen müssen schon ein Minimum an Technik verstehen :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Nachdem die ach so hochgelobte M8 lange das zentrale Thema für die Berichterstattung in der LFI war, offenbart sich jetzt einmal mehr, was von diesem Magazin zu halten ist. :o

 

 

Warum?:confused:

Der König ist tot! Es lebe der König!:cool:

War es je anders?

Link to post
Share on other sites

Kleiner Tipp, wie man den Wertverlust einer M8(2) möglichst gering hält :

Fotografiert damit, bis sie am Sankt-Nimmerleinstag auseinander fällt!:p

 

Ganz entspannt:

Man muss nicht jeden Modellwechsel mitmachen. Nicht bei Leica und auch nicht bei

anderen Kameraherstellern!;)

Link to post
Share on other sites

Guest Bernd Banken
Kleiner Tipp, wie man den Wertverlust einer M8(2) möglichst gering hält :

Fotografiert damit, bis sie am Sankt-Nimmerleinstag auseinander fällt!:p

 

Ganz entspannt:

Man muss nicht jeden Modellwechsel mitmachen. Nicht bei Leica und auch nicht bei

anderen Kameraherstellern!;)

 

Diese ganze Diskussion zeigt, dass Leicanutzer im digitalen Bereich ihr Verständnis von Produktlebenszyklen und der Handhabung der Modellwechsel überdenken müssen. Leica ist leider nicht in der Lage, wie oben als Beispiel mit den Fernsehern, generös einen "weichen" Wechsel vornehmen zu können.

Sie haben keine Verkaufskanäle, die die "alten" Neuprodukte für einen Übergangszeitraum aufsaugen, sondern müssen fast bis zur letzten Minute mit Pokerface ihren Verkauf schützen.

Die Japaner haben es mit ihrer Massenware einfacher, da reicht ein Anruf des Key Accounts an die Metro-Gruppe mit Saturn und Mediamarkt und grössere Mengen einer untoten Knipse landen im Regal.

Link to post
Share on other sites

Guest farbtupfer

Sie haben keine Verkaufskanäle, die die "alten" Neuprodukte für einen Übergangszeitraum aufsaugen, sondern müssen fast bis zur letzten Minute mit Pokerface ihren Verkauf schützen.

 

Das ist aber die Schuld von Leica und nicht von den Verkaufskanälen... Wenn man sozusagen auf dem hohen Ross sitzt ...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...