Jump to content

markus

Members
  • Content Count

    346
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by markus

  1. Schöner Bericht. Mir ist allerdings die Empfehlung auch für die analoge M nicht ganz klar. Beispielbilder wären schön. An die MP montiert war die Optik ja schon 😉 Hatte bei Leica mal angefragt, ob nicht ein Aufstecksucher mit Parallaxenausgleich und Mischbildindikator für feste 30cm Naheinstellgrenze möglich wäre. Das wäre eine gute Hilfe für den Analogbereich (oder die alte Digi-Ms ohne LV).
  2. Elmar, das tut mir echt leid. Hoffe, der Dieb kann ausfindig gemacht werden und nutzt die Optik nicht nur selbst... Ich dachte auch, Du würdest verkaufen um das 35er Apo zu finanzieren - aber der Noctilux-Drang scheint (zu) groß zu sein... 0.95, 1.0 oder 1.2? Oder gar 75er? Beste Grüße Markus
  3. Seems to be a real character lens. An own look which can be clearly distinguished from all these ultra-clinical modern lenses. From looking at the few pics taken by Jono and shown on the Leica website I like it even more than the noct 1.0 and 0.95. So beautiful wide open and even stopped down. May be the first Leica lens I am tempted to buy after a long time. And coming in that small package it is even more desirable.
  4. Solange es dann noch ADOX MCC und ADOX APX Made in Germany gibt, ist doch alles gut ;-)
  5. M Monochrom ist eigentlich genau die Kamera, die ich suche. Wäre da nicht der Preis, käme ich in arge Versuchung, wieder bei Leica einzusteigen.
  6. ADOX MCP 310 ist besser als Ilford MG IV und Foma 311. Am besten gleich auf Baryt wechseln (MCC 110), dann lohnt der Aufwand in der Duka auch.
  7. Grandioser Einsatz eines Super-WW. Hebt sich um Klassen ab von den üblichen misslungenen Versuchen, eine Person mehrere Meter weit weg viel zu klein abzulichten oder ein Bauwerk etliche Meter weit mit gähnend langweiligen Vordergrund. Optik auf nahe der Naheinstellgrenze fokussiert, mitten ins Geschehen rein, so gefällt´s. Wen interessiert die Abbildungsleistung auf Unendlich? ;-) congratulations :-)
  8. s/w macht da doch gleich was her, jetzt noch eine leichte Sepia-Tonung, dann wäre es perfekt.
  9. Lithprint auf (altem) Agfa-MCC Barytpapier. In der Anmutung sieht das Ergebnis dann so aus. Scan vom Print. Gruß, Markus
  10. Hier von Sund aus, die gleiche Bergformation im Hintergrund. Lithprint. Ich hoffe, das Bild ist mir gestattet.
  11. Ja, die Lofoten, die schönste, leider auch die teuerste Landschaft in Europa. Der Ort heißt übrigens Sund. Wart ihr auch auf dem Reinebriggen oder an der Kvalvika? Gruß, Markus
  12. markus

    Lang ist`s her....

    Träumen von einer Balkon-Sanierung?
  13. Wenn man die Bilder sieht, könnte man wirklich meinen, Wetzlar wäre eine tote Stadt. Richtig menschenleer. Oder hast Du die alle verscheucht?
  14. markus

    Lang ist`s her....

    Rolf, wunderbare Serie über die Schönheit Kölns. Das meine ich ernst. Setz das mal fort, könnte gut eine Ausstellung werden. Gruß, Markus
  15. Manche Situation gewinnt, wenn man sie bewundert und genießt ohne ein Foto zu machen. Die Fotos sind einfach schlecht.
  16. Noctilux als Gutwetter-Objektiv?? Erst neidisch machen und dann mit drögem Fokustest aufwarten, naja.
  17. markus

    Lang ist`s her....

    Die s/w-Prints sind erheblich besser als die farbigen Dateien.
  18. markus

    Rodinal

    Du entwickelst Dich ;-)
  19. Nur weil Fritz Pölking davon gelebt hat, heißt das doch nicht, dass digital besser ist. Meine s/w-Barytprints von analogem Filmmaterial finde ich schöner als Prints von digitalen Daten, aber das sehen viele anders, na und? Kann doch jeder schöner oder besser finden was er will. Mag sein, dass technisch gesehen die digitalen Prints sauberer sind, aber ich will das Dreckige, ist halt mehr Kunst für mich. Die Bildqualität hat durch die digitale Bilderflut oftmals sichtbar abgenommen, da werden viele zustimmen. Liegt natürlich nicht am Digitalen als solchem, man lässt sich halt nur ve
  20. Aber das 2:4 in Hannover ;-( Hatten die nicht gegen Bayern zuvor verloren 1:2 ?
  21. markus

    Lang ist`s her....

    Rolf, bist Du jetzt auch auf Quadratformat umgestiegen? ;-)
  22. markus

    3

    Gutes Trio. Das Genre hast Du drauf.
×
×
  • Create New...