wpo Posted May 17, 2020 Share #3861 Posted May 17, 2020 (edited) Advertisement (gone after registration) vor 40 Minuten schrieb M3Tom: Der Vollständigkeit halber: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! hinten rechts Objektivkopf, hinten links Normalstutzen M39, beides zusammen SEOOF (11023) hinten Mitte Nahring OEUPO (16474) vorne links kurzer Stutzen für Viso ZOOEP (16463) vorne rechts und Mitte Gedeckels, tw. mit Delle.....;-) Gruß aus S Tom Guten Morgen Tom! Sehr schön, diese Kombination. Da fehlt ja dann nichts. Folglich Film in die M3, Belichtungsmesser (MetraStar 😉, es tut aber auch ein Sekonic 398 Studio sehr gut) in die Brusttasche und los! Ich handhabe das seit langem so, dass ich bei Landschaft, Nahaufnahmen und Portrait den Visoflex vorziehe und abends in der bewussten Kneipe bzw. auf dem Weihnachtsmarkt oder so, tunlichst den Messsucher benutze. Spaß macht beides und - wenn wir ehrlich sind - benutzen wir diese ollen Dinge ja vor allem wegen des Umgangs mit dem geliebten Glas & Metallbaukasten. Wenn es nur um Bilder geht - die bekommt man anders leichter. Aber welcher passionierte Segler würde auf seinen HobieCat verzichten, bloß weil es mit dem Motorboot ein bisschen schneller und trockener geht. Wobei das mit dem "schneller" beim HobieCat noch fraglich wäre. Ich wünsche allseits einen angenehmen Sonntag! Wolfgang Edited May 17, 2020 by wpo 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 17, 2020 Posted May 17, 2020 Hi wpo, Take a look here Kaviar. I'm sure you'll find what you were looking for!
romanus53 Posted May 19, 2020 Share #3862 Posted May 19, 2020 technischer Fortschritt Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 6 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=3976293'>More sharing options...
thomas_schertel Posted May 21, 2020 Share #3863 Posted May 21, 2020 Suchereinsätze: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Thomas 5 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Thomas ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=3977584'>More sharing options...
romanus53 Posted May 22, 2020 Share #3864 Posted May 22, 2020 Nachträgliche Blitz-Synchronisationen von Leitz: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! I A in II sync, Schwarzlack, alle Bedienelemente in Chrom Standard in II synch, Schwarzlack, nur Zeitenrad in Chrom IIIb Exportmodell, Zeitenrad modifiziert für VACUU mit CAVOO-D, COONT IIIc rotes Verschlußtuch, Zeitenrad modifiziert für VACUU mit CAVOO-D, COONT III in synch, neue Kappe, Zeitenrad 20-1 IIc in IIIc synch, Sharkskin, aufgeschraubte Platte mit den Kontaktzahlen, Zeitenrad 30-1 Ist es Zufall, daß die beiden Modelle für VACUU aus dem Ausland stammen? 9 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! I A in II sync, Schwarzlack, alle Bedienelemente in Chrom Standard in II synch, Schwarzlack, nur Zeitenrad in Chrom IIIb Exportmodell, Zeitenrad modifiziert für VACUU mit CAVOO-D, COONT IIIc rotes Verschlußtuch, Zeitenrad modifiziert für VACUU mit CAVOO-D, COONT III in synch, neue Kappe, Zeitenrad 20-1 IIc in IIIc synch, Sharkskin, aufgeschraubte Platte mit den Kontaktzahlen, Zeitenrad 30-1 Ist es Zufall, daß die beiden Modelle für VACUU aus dem Ausland stammen? ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=3978509'>More sharing options...
romanus53 Posted May 23, 2020 Share #3865 Posted May 23, 2020 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 135er Hektor mit Meter- und feet-Teilung, die Exportversion kam komplett mit der Tropenbox zurück 🙂 9 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 135er Hektor mit Meter- und feet-Teilung, die Exportversion kam komplett mit der Tropenbox zurück 🙂 ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=3979132'>More sharing options...
Dr. No Posted May 24, 2020 Share #3866 Posted May 24, 2020 Am 19.5.2020 um 10:45 schrieb romanus53: technischer Fortschritt Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! naja, die SL ist schon ne coole Kaamera ... 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
romanus53 Posted May 25, 2020 Share #3867 Posted May 25, 2020 Advertisement (gone after registration) vor 9 Stunden schrieb Dr. No: naja, die SL ist schon ne coole Kaamera ... Stimmt! Wenn man sich so manche Entwicklungen ansieht Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 7 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=3980037'>More sharing options...
romanus53 Posted June 18, 2020 Share #3868 Posted June 18, 2020 keine Kaviardose Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! mehr schwarzer Kaviar 5 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! mehr schwarzer Kaviar ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=3995210'>More sharing options...
Reini Posted June 18, 2020 Share #3869 Posted June 18, 2020 vor 4 Minuten schrieb romanus53: mehr schwarzer Kaviar @romanus. Was ist das vorne in der MItte? Ein Stereovorsatz? Link to post Share on other sites More sharing options...
romanus53 Posted June 18, 2020 Share #3870 Posted June 18, 2020 vor 2 Minuten schrieb Reini: @romanus. Was ist das vorne in der MItte? Ein Stereovorsatz? Ja, vor der Standard mit dem weggedrehten FOKOS ist eine II (Umbau aus Standard) mit Elmar und Stereoly [ich musste mal Staub wischen...] 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Marek Posted June 21, 2020 Share #3871 Posted June 21, 2020 Summicron Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 13 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=3997122'>More sharing options...
Reini Posted June 21, 2020 Share #3872 Posted June 21, 2020 Wahnsinn!!! Gleich in 3facher Ausführung. 😜 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
M3Tom Posted June 22, 2020 Share #3873 Posted June 22, 2020 vor 19 Stunden schrieb Marek: Summicron Hallo Marek, schön, wieder etwas von Dir zu sehen! Gruß aus Stuttgart Tom 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Marek Posted June 24, 2020 Share #3874 Posted June 24, 2020 Am 22.6.2020 um 17:30 schrieb M3Tom: Hallo Marek, schön, wieder etwas von Dir zu sehen! Gruß aus Stuttgart Tom Danke 🙂 ich habe kleine Pause gehabt 🙄 Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted June 24, 2020 Share #3875 Posted June 24, 2020 Am 21.6.2020 um 22:17 schrieb Marek: Summicron Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Verzeiht mir die laienhafte Frage. Aber was ist das denn für ein Konstrukt mit dem Auslöser und dem Hebel, der vorne anscheinend auf den Bügel am Objektiv drückt? Habe ich ehrlich gesagt noch nie gesehen Vielen Dank Stefan 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
ralf3 Posted June 24, 2020 Share #3876 Posted June 24, 2020 vor 27 Minuten schrieb Stefan2010: Verzeiht mir die laienhafte Frage. Aber was ist das denn für ein Konstrukt mit dem Auslöser und dem Hebel, der vorne anscheinend auf den Bügel am Objektiv drückt? Habe ich ehrlich gesagt noch nie gesehen Vielen Dank Stefan Du bist nicht der einzige Laie, ich habe mich auch schon gefragt, was das ist. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Reini Posted June 24, 2020 Share #3877 Posted June 24, 2020 Das wird die mechanische Verbindung von Kamera- und Compurauslöser sein. Mich würd interessieren welche Zeit man an der Kamera einstellen muss. Müsste doch auf jeden Fall eine längere Zeit als am Compur sein? Die Kamera müsste ja auch früher den Verschluss öffnen? Und die Abstände sind auch sehr unterschiedlich. Jedenfalls eine ziemliche Rarität. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted June 24, 2020 Share #3878 Posted June 24, 2020 (edited) vor 1 Minute schrieb Reini: Das wird die mechanische Verbindung von Kamera- und Compurauslöser sein. Mich würd interessieren welche Zeit man an der Kamera einstellen muss. Müsste doch auf jeden Fall eine längere Zeit als am Compur sein? Die Kamera müsste ja auch früher den Verschluss öffnen? Und die Abstände sind auch sehr unterschiedlich. Jedenfalls eine ziemliche Rarität. Benötigt man den Compurverschluss für kurze Blitzzeiten oder hat der sonst noch einen Vorteil? Edited June 24, 2020 by Stefan2010 Link to post Share on other sites More sharing options...
Reini Posted June 24, 2020 Share #3879 Posted June 24, 2020 vor 34 Minuten schrieb Stefan2010: Benötigt man den Compurverschluss für kurze Blitzzeiten oder hat der sonst noch einen Vorteil? Das ist ein Vorteil. Ein andere Ausdruck ist Zentralverschluss. Weil sich alles von der Mitte her abspielt ist die Belichtung gleichmässiger als beim Schlitzverschluss. Weniger mechanik, ruhiges/erschütterungsfreies Auslösen. Dafür geht er nur bis 1/500. 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted June 24, 2020 Share #3880 Posted June 24, 2020 vor 3 Minuten schrieb Reini: Das ist ein Vorteil. Ein andere Ausdruck ist Zentralverschluss. Weil sich alles von der Mitte her abspielt ist die Belichtung gleichmässiger als beim Schlitzverschluss. Weniger mechanik, ruhiges/erschütterungsfreies Auslösen. Dafür geht er nur bis 1/500. Wird da einfach der Objektivkopf des Summicron reingeschraubt (wusste gar nicht, dass man den abnehmen kann...)? 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts