Jump to content

Instrumente


Guest Bernd Banken

Recommended Posts

Guest Bernd Banken

Advertisement (gone after registration)

...

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Guest gugnie

Bei aller Lästerei über Rückständigkeiten, Fehlentwicklungen, Schlafmützigkeiten...... immer wenn ich mal ein Foto einer Leica sehe, eine in die Hand nehme: Es sind einfach schöne Kameras!

Link to post
Share on other sites

ja, aus einer eher zufälligen Form wurde ein Klassiker.

 

nicht die schlechteste Entscheidung, die einmal gefundene Form nur moderat weiter zu entwickeln.

 

Ich vermute, Anfangs (zur Zeit der geburt der M3) hat sich niemand über Design Gedanken gemacht, sondern einfach aus dem Bauch heraus und der Funktion folgend eine schöne Kamera kreiert, bzw. aus Vorhandenem Neues entwickelt.

 

:)

 

 

schönes Bild.

Link to post
Share on other sites

Guest Bernd Banken

Holger, wenn die leere Filmpatrone in der Kamera versenkt ist und auf Belichtung wartet, hilft die Kamera sowenig wie der Bleistift vor dem leeren Blatt.

Meine besten Aufnahmen habe ich mit einer heute (auch für mich) potthäßlichen Kamera mit diesem großen, asymmetrischen Sucher/Belimesseraufsatz gemacht. Allerdings war sie in meinen Augen die Schönste, damals.....

Link to post
Share on other sites

Ich vermute, Anfangs (zur Zeit der geburt der M3) hat sich niemand über Design Gedanken gemacht...

 

Ich denke schon, das man sich Anfangs auch über das Design Gedanken gemacht hat. Sonst wäre es heute nicht noch so aktuell wie damals. Zufall war es bestimmt nicht.

 

Ansonsten schöne Bildidee, das Bild im Bild, ist das auch von dir, Bernd?

Link to post
Share on other sites

Je vorsichtiger man mit einem wertvollem Teil umgeht, umso grösser die Wahrscheinlichkeit das man das fallen lässt.:o

 

Beim Hintergrund fiel mir sofort die Ähnlichkeit mit folgenden Personen auf:

Querflöte: Ian Anderson von JETHRO TULL - nur hier mit Brille und etwas zu alt

Und der ihn anguckt, könnte Rory Gallagher von THE TASTE sein.

:D:D

 

Ich vermute um 1970 in Amsterdam geschossen.

Wenn ihr nun sagt: Hää??? Was meint der??" - vergisst es, war nur so'ne Idee.:D

Edited by schmierlinse
Link to post
Share on other sites

schönes bild! inhaltlich gehe ich voll d´accord.....!

 

holger: und ob man sich gerade um das design der m3 gedanken gemacht hat!!! das ding hat irgendein professor für .....(bitte hier die forumsweisen das richtige einsetzen) entwickelt. und das sieht man eben auch! genau WEIL damals das design allerwichtigst war.

 

smep hat das letztens mal gut auf den punkt gebracht.

Link to post
Share on other sites

ja, aus einer eher zufälligen Form wurde ein Klassiker.

 

nicht die schlechteste Entscheidung, die einmal gefundene Form nur moderat weiter zu entwickeln.

 

Ich vermute, Anfangs (zur Zeit der geburt der M3) hat sich niemand über Design Gedanken gemacht, sondern einfach aus dem Bauch heraus und der Funktion folgend eine schöne Kamera kreiert, bzw. aus Vorhandenem Neues entwickelt.

 

:)

 

 

schönes Bild.

 

 

Hat nicht Ernst Leitz II gerade für das Design der M einen Bildhauer eingestellt? Den Namen und wenn ich mich recht erinnere auch in Foto von ihm findet man in dem Band "50 Jahre Leica M".

 

Zum Bild:

Die Kamera und das Foto als Ergebnis ihres Einsatzes. Auf dem Foto ein Musiker mit seinem Instrument. Der Kreis würde sich schließen, wenn man auch das Ergebnis des Spiels des Musikers hören würde. Aber wäre es dann nicht Kitsch?

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...