Jump to content

Für Web speichern


men

Recommended Posts

Guest VLux

Advertisement (gone after registration)

Wer dieser Logik folgt, beruft sich auch (irgendwann) nicht mehr auf die besondere Abbildungsleistung seiner Leica-Optiken, sondern hängt sich die Kamera aus anderen Gründen um den Hals.

 

Besonders gerne weiße oder andersfarbige teuere Sondermodelle, egal Hauptsache man ist IN

Link to post
Share on other sites

... ich komme mir gerade irgendwie etwas dumm vor.

Ich habe bislang immer sRGB verwendet und die Funktion für web speichern ignoriert. Die Ergebnisse fand ich fürs web immer ausreichend. Ich geb zu ich bin Amateur. (Und es waren Consumer-Canon Ergebnisse) :D

 

 

Nun zu der beliebten Frage: Warum eine sündhaft teure Digi-M um den Hals hängen.

Ich kann Autofokus, Bildstabilisatoren und die ganzen anderen Helferlein nicht leiden. Ich will Schärfe, Blende, Belichtungszeit manuell einstellen. Seltsamerweise ist weniger teurer. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Guest Bernd Banken
... ich komme mir gerade irgendwie etwas dumm vor.

Ich habe bislang immer sRGB verwendet und die Funktion für web speichern ignoriert. Die Ergebnisse fand ich fürs web immer ausreichend. Ich geb zu ich bin Amateur. (Und es waren Consumer-Canon Ergebnisse) :D

 

 

Nun zu der beliebten Frage: Warum eine sündhaft teure Digi-M um den Hals hängen.

Ich kann Autofokus, Bildstabilisatoren und die ganzen anderen Helferlein nicht leiden. Ich will Schärfe, Blende, Belichtungszeit manuell einstellen. Seltsamerweise ist weniger teurer. :rolleyes:

 

Weniger ist oft besser, aber nicht immer teurer........lese und gehe in Dich ;):

 

How NOT to improve

 

An diesem Ort gibt es Filme und, besser, Einsichten:

 

The Frugal Photographer

 

Gruß

Bernd

Link to post
Share on other sites

Obwohl ich seit Jahren selbst Anhänger eines gut eingestellten Farb-Workflows bin, komme ich zunehmend zu der Entscheidung, dass es eigentlich fast egal ist: Wenn man sich mal anschaut mit welchen fehleingestellten lustigen bunten Monitoren sich die Leute die Bilder im Web anschauen, ist es wirklich egal, was man einstellt. Und bei den heutigen Monitoren mit 350-400 Candela Leuchtstärke... Pah!

 

 

hattest Du mir nicht mal gebeichtet, daß Du farbenblind bist????

;););)

Link to post
Share on other sites

Guest gugnie

Advertisement (gone after registration)

:D

 

Ca. 15 % der männlichen Bevölkerung (in Deutschland) sind von dieser Farb-Sehschwäche betroffen.

Insgesamt im Leica Forum einige Tausend... da wundert einen doch gar nichts mehr. :-))

Und es weiß sowieso keiner vom Anderen wie der die Farben sieht.

Also genug Grund für jeden Streit.

Link to post
Share on other sites

Insgesamt im Leica Forum einige Tausend... da wundert einen doch gar nichts mehr. :-))

 

Darum fotografieren hier auch so viele ausschließlich Schwarzweiß. :eek:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...