Jump to content

Aus einem Restaurant ...


Guest maddoc2003jp

Recommended Posts

Bin etwas hin- und her gerissen, wie würde es mit einem wirklich scharf abgebildeteten Bereich aussehen? War der nicht gewollt? (z.B. die Würz-Gefäße auf dem Tisch?)

Mir würde auch etwas Beschnitt an der rechten Seite besser gefallen, als die mittige Anordnung. (und die Flusen auf der linken Tischseite stören ebenfalls in dem schönen Tiefschwarz).

Link to post
Share on other sites

Guest maddoc2003jp

Die verd***** Flusen (Fusseln) ... Sorry ! Wenn ich das Bild scanne, sehe ich sie oft nicht sondern erst nach dem upload... :o

 

Auf jeden Fall vielen Dank für die Kommentare ! :) Ich habe bei dem Bild bewusst auf Tiefenschärfe verzichtet und den Schärfepunkt auf den Stuhl (ins Schwarze) gelegt um das Photo nur aus hellen und dunklen Partien aufzubauen. Ist als Experiment anzusehen ...

 

Grüsse,

 

Gabor

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Nur zu meinem Verständnis: Scannst du denn gleich vom Scanner ins Leica-Forum?

Bei mir ist der Weg immer Scanner auf Bildschirm (Photo-shop) dann sogen. Bearbeitung, bei mir meist Automatik-Tasten... abe dann, denke ich, würde ich die (oft unvermeidlichen) Fussel doch sehen auf dem größeren Bild, als es hinterher im Forums-Menue erscheint?

 

Deine Bildidee finde ich interessant.

Link to post
Share on other sites

Guest maddoc2003jp

@ Gerd, meine Arbeitsweise beim Scannen ist genauso (ich benutze PS, um die Bildgrösse anzupassen sowie den Kontrast und etwaige Fusseln zu entfernen ...), allerdings scheint die Komprimierung seitens des Servers von pBase eine Rolle zu spielen.

 

@ Bernd, das Zusammenspiel von hell und dunkel sowie den Kontrast finde ich interessant, allerdings wirkt es in gross anders als in kleiner Version hier im Forum.

 

Grüsse,

 

Gabor

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...