Jump to content

Bilderrätsel: Kennst Du Deutschland?


Rona!d

Recommended Posts

Hi Eva,

ist Rauischholzhausen - das "Neuschwanstein" in Mittelhessen bei Gießen. Wenn ich mich richtig erinnere, dann ist es von einem Industriellen erbaut worden im Stil der "alten Zeit" und war dann und ist noch eine Aussenstelle der Uni Gießen für  Gäste und Veranstaltungen. Hier habe ich mal ein Seminar über und mit Biermann besucht und darüber berichtet. Das Schlösschen war genauso künstlich wie der Künstler - aber das ist meine ganz private Meinung (beides durfte man damals nicht laut äußern - wahrscheinlich auch heute noch nicht).

Link to post
Share on other sites

.... dann mal auf ein neues - hoffentlich nicht zu schwer. Ein Tipp es ist naht allzu weit weg von dem obigen Schlösschen. Es sind 4 Kirchen zu sehen (es ist nicht Rom) - wer die Orte kennt toll, aber mir würde auch schon Gebietsbezeichnung reichen. Nach den 4 Reitern frage ich besser nicht ;)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

vor 13 Minuten schrieb TeleElmar135mm:

.... dann mal auf ein neues - hoffentlich nicht zu schwer. Ein Tipp es ist naht allzu weit weg von dem obigen Schlösschen. Es sind 4 Kirchen zu sehen (es ist nicht Rom) - wer die Orte kennt toll, aber mir würde auch schon Gebietsbezeichnung reichen. Nach den 4 Reitern frage ich besser nicht ;)

Wenn ich jetzt antworte bei dieser Steilvorlage, habe ich es wieder an ser Backe... ich habe aber nix.

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...
vor 7 Minuten schrieb TeleElmar135mm:

Es ist Rockenberg - jedenfalls das erste Dorf, die anderen dahinter erlasse ich Euch und Dir. Come on EUSe :)

Oh je. Heute aber nicht mehr. Ich habe eigentlich kein Pulver mehr zu verschießen. Etwas Geduld bitte, das sind wir hier ja gewöhnt. 😉

Link to post
Share on other sites

vor 22 Minuten schrieb halo:

Inzwischen ;-)))

Ruhe auf den billigen Plätzen! Na dann eben doch noch schnell, ich hätte selbst nicht mehr gewusst, wo das ist, wenn ich meine Ordner nicht gut benennen würde, X1-JPG (igitt, das geht tatsächlich, und nicht mal bearbeitet, bäh):

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by EUSe
Link to post
Share on other sites

Niemand? Hier mal ein größeres Fenster.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

vor 16 Stunden schrieb Brigitte:

Ich  könnte Dir eine andere Ansicht schicken 😇

Hallo Brigitte, 

das Spiel läuft so, dass wer die Lösung hat, das Rätsel auflöst und dann ein neues Bilderrätsel einstellt. Ansonsten gib bitte zum Ausdruck, dass Du das anderen überlassen möchtest. Ich habe so eine Ahnung, dass wir Dich kennen, dann müsstest Du es wirklich wissen, aber ich kann mich täuschen. Für alle anderen nochmal ein letztes Bild aus dem Ort.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by EUSe
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...