Jump to content

Bilderflut

Guest s.m.e.p.

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Kollege tolled muss unbedingt Forent bleiben, nur dort kann er sich richtig entfalten! Aber: uwe1 als Mod. (everybody´s darling), s.m.e.p. als Admin (am längsten dabei und die meisten einflussreichen Freunde bei Leica), Wien stellt die Sektionsleiter Bilderforum (ausgeprägter Gerechtigkeitssinn) und ptomsu den Fachreferent Digitalsysteme (keiner kennt mehr Kameras).

Wenn ich schon dabei bin: Nur ein Bild pro Monat und Forent und dafür muss der Forumsbetreiber 10,- Euro an den Urheber abführen, denn (so haben wir ja gelernt) Bilder für lau taugen nix!

:D :D

• Replies 582
  • Created
  • Last Reply
Guest s.m.e.p.

Ich schlage vor, Forent Seavers wird Ehren-Präsident.

Seine besondere Menschenkenntnis und der ausgeprägte Gerechtigkeitssinn prädestinieren ihn für dieses Amt.

Guest user10847

Es sei. Fortan bringt Moderator Ronald durch mein Wort neue Harmonie auf euren Planeten.

Wir werden die Auserwählten vereinen, die für den Frieden sind. Wir werden zusammen mit euch allen den natürlichen Selbstreinigungsprozess des gesamten Forums beschleunigen und ein Paradies für alle Menschen schaffen, deren Bereitschaft zur Hingabe an echte Werte reif ist. Den Nörglern und Querulanten aber, Durchwerfer der Wahren Gemeinschaft, wird draußen Geheul und Geschrei zuteil, selbstgewählt und selbstverantwortet. Entscheidet euch jetzt, denn eure Zeit ist knapp.

Höre auch du, Colt Seavers, denn dein Murren ist an mein Ohr gedrungen. Wahrlich, ich sage dir: so du nicht anderen Sinnes wirst, kannst du die Schönheit meiner Neuen Welt nicht sehen.

Hierin besteht die Erkenntnis: halt dich fit, schleime mit. Und du wirst reichen Lohn erhalten.

Zu Ende sind die Worte Dirks.

Guest Colt Seavers

So sei es, ich nehme die ausgezeichnete Wahl aus berufenem Munde vor Freude auf dem Boden rollend an:D Aber das mit dem Gerechtigkeitssinn hast Du schamlos von meinem Posting abgeschrieben, dafür schicke ich trotz deiner Ehrerweisung eine doppelt hohe Rechnung und erwarte einen untertänig grossen Quellennachweis (wie konntest ausgerechnet Du meine Urheberschaft nur so niederträchtig mit Füssen treten, mein Admin?)

Ich schlage vor, Forent Seavers wird Ehren-Präsident.

Seine besondere Menschenkenntnis und der ausgeprägte Gerechtigkeitssinn prädestinieren ihn für dieses Amt.

Guest Colt Seavers

Ich werde es in Erwägung ziehen, tolled. Aber verspreche nichtz!

Höre auch du, Colt Seavers, denn dein Murren ist an mein Ohr gedrungen. Wahrlich, ich sage dir: so du nicht anderen Sinnes wirst, kannst du die Schönheit meiner Neuen Welt nicht sehen.

Hierin besteht die Erkenntnis: halt dich fit, schleime mit. Und du wirst reichen Lohn erhalten.

Zu Ende sind die Worte Dirks.

Guest s.m.e.p.

Advertisement (gone after registration)

Ehren-Präsident Seavers, nimm diesen Lapsus meinerseits nicht als Grund zum Groll,

sieh es als Zeichen, dass ich jedes Deiner Worte begierig aufsauge und weitergebe an die Welt um Deine Strahlkraft zu mehren!

So sei es, ich nehme die ausgezeichnete Wahl aus berufenem Munde vor Freude auf dem Boden rollend an:D Aber das mit dem Gerechtigkeitssinn hast Du schamlos von meinem Posting abgeschrieben, dafür schicke ich trotz deiner Ehrerweisung eine doppelt hohe Rechnung und erwarte einen untertänig grossen Quellennachweis (wie konntest ausgerechnet Du meine Urheberschaft nur so niederträchtig mit Füssen treten, mein Admin?)

Guest Colt Seavers

Nun gut, mein Admin. Dann werde ich noch einmal grosszügig darüber hinwegsehen und mir jetzt von meinen Sklavinnen ein Lavendelbad bereiten lassen, meine Glieder sind müde von der Schlacht um die vielen Worte und Bilder ;)

Ehren-Präsident Seavers, nimm diesen Lapsus meinerseits nicht als Grund zum Groll,

sieh es als Zeichen, dass ich jedes Deiner Worte begierig aufsauge und weitergebe an die Welt um Deine Strahlkraft zu mehren!

Guest Plaubel

Devot retard genommen?

Ich stelle fest, dass in letzter Zeit extrem viele Fotos unterschiedlichster Qualität im Foto-Forum hochgeladen werden.

Ich möchte alle Forenten bitten, vor jedem Upload noch einmal intensiv darüber nachzudenken, ob es sich wirklich lohnt, das Foto einer breiten Öffentlichkeit zu zeigen.

Danke.

Hallo Stefan,

glaube einmal, daß Du mit dem Gedanken zur "Bilderflut" hier im Forum und der Aufforderung vor dem Einstellen eines Bildes ein- oder zweimal zu hinterfragen, nicht alleine dastehst. ;)

Gruß

Thomas

• 2 weeks later...

Was sollte denn ein Bewertungssystem bringen?

Es werden trotzdem nur die gleichen paar Hansel bewerten, die auch so ihren Senf dazu gegeben hätten. Es mag viele stille Beobachter im Forum geben, aber Aktivposten sind selten und werden auch selten bleiben.

Zählt doch einfach mal die Forenten, die sich zu diesem "so wichtigen" Thema, mit bisher 112 Beiträgen und 2350 Klicks, geäussert haben:eek:.

Guest s.m.e.p.
Zählt doch einfach mal die Forenten, die sich zu diesem "so wichtigen" Thema, mit bisher 112 Beiträgen und 2350 Klicks, geäussert haben:eek:.

Das liegt natürlich auch daran, dass es nur sehr wenige tatsächlich aktive Benutzer gibt.

Von den 28365 angemeldeten Forenten haben 20636 0 Postings, d.h. das sind Karteileichen und nur 919 Forenten haben über hundert Postings!

• 2 months later...
Ich stelle fest, dass in letzter Zeit extrem viele Fotos unterschiedlichster Qualität im Foto-Forum hochgeladen werden.

Ich möchte alle Forenten bitten, vor jedem Upload noch einmal intensiv darüber nachzudenken, ob es sich wirklich lohnt, das Foto einer breiten Öffentlichkeit zu zeigen.

Danke.

Nachdem ich mir heute mal wieder, sowohl im internationalen, als auch im nationalen Forum einen ganzen Sack Fotos angesehen habe, kann ich Deine Bitte nicht nur verstehen, sondern unterstütze diese auch mit ganzem Herzen.

Ich finde es auch gut, wenn auch Fotos eingestellt werden wo sich der Fotograf unsicher ist und um eine Meinung bittet, aber für jeden von uns sollte es eigentlich auch selbstverständlich sein vor dem Hochladen zu überlegen welche die geeignetere Ablage für ein Bild ist - das Forum oder der Papierkorb.

Gruß

Oliver

Dieses (leidige) Thema ist in vielen Foren bis zum Umfallen beschrieben worden,

wobei jeder eine andere Meinung (manchmal sogar zwei) zu haben scheint.

Ein Forum wird schnell voll und voller und übervoll, wobei ein paar Phänomäne zu beobachten waren, die mir in all den Jahren heftiger Forentätigkeiten auffielen:

Die Intentionen überhaupt in Foren mitzumachen ist die Gemeinsamkeit,

aber auch um sich irgendwo abzureagieren,

um aufzumischen und nur ganz ganz wenige Leute posten um anderen Usern weltweit etwas zu geben, das Web zu bereichern und zu beleben.

Bilder, die hierbei gezeigt werden sind ebenso vielschichtig wie die Menschen,

die sie machten.

Gute Aufnahmen verschwinden irgendwo "hinten", was ich immer sehr schade finde:

Hier könnte man über eine Möglichkeit nachdenken, dass Bilder nach vorne kommen,

wenn sie "beurteilt" oder kommentiert werden!

(Auf diese Weise kann man ein Forum beleben und mal wieder etwas "umgraben")

Sogleich kommt die nächste Frage:

Was ist mit inaktiven Usern oder ausgestiegenen und anderen "Dateileichen"?

Ist ein Kommentar bei Werken dieser Leute noch irgendwie sinnvoll?

Der Werbe-Etat eines Portals wird freilich an der Zahl der eingetragenen und nicht an der von aktiven Leute bemessen- eine Crux.

Evtl. könnte die Aufenthaltsdauer von Bildern begrenzt werden, dh. nach einem Jahr oder so - wird automatisch gelöscht?

Technisch machbar, ggf. durch einen "Ehrenamtlichen" als 2. Admin.

Das böse Wort der "Zensur" ist in Foren immer zu finden und wird- ähnlich wie bei dem Ausdruck "Radarfalle" immer von den gleichen Typen mißbraucht.

Es gibt so viele Punkte, so viele Möglichkeiten- wovon mir die Abstimmung über weitere Verbesserungen/Veränderungen in 2/3 Mehrheit immer am liebsten sind...

Frohes Schaffen!

Das liegt natürlich auch daran, dass es nur sehr wenige tatsächlich aktive Benutzer gibt.

Von den 28365 angemeldeten Forenten haben 20636 0 Postings, d.h. das sind Karteileichen und nur 919 Forenten haben über hundert Postings!

Du ignorierst die Tatsache, dass es sehr viele STILLE MITLESER gibt, denen einfach daran gelegen ist, Texte (zwischen den postings) werbefrei zu lesen und vor allem auch die dazugehörigen Fotos zu sehen.

In unseren Gesprächen auf den Leica Erlebnistagen und der photokina stellen sich sehr viele Leute (Jung und Alt!) wie folgt vor: "Ich lese ja seit Jahren regelmässig mit, habe aber selbst noch nie ein Wort geposted." Die Gründe hierfür werden u.a. mit Schüchternheit, Bescheidenheit, Verschreckung wegen Platzhirschtum, Vereinsmeierei, "eigene Fotos unmassgeblich" usw. angegeben. Das ist zwar schade, aber sie lesen mit (und wenn sie dies auch hier tun, gleich meine Bitte um aktive Beteiligung;))

Diese Leute als Karteileichen zu bezeichnen, ist respektlos. Sicher gibt es auch diese, aber einige tausend Forenten lesen einfach nur mit.

Guest Bernd Banken

Diese Leute als Karteileichen zu bezeichnen, ist respektlos. Sicher gibt es auch diese, aber einige tausend Forenten lesen einfach nur mit.

Ronald,

sorry, aber gegen meinen Ausdruck für diese Sorte Trittbrettfahrer ist Stefan's Karteileiche noch harmlos.

Alles klar, Ronald!

Aber bitte nicht vom eigentlichen Thema BILDERFLUT ablenken. ;)

Gruss Stefan

Stefan, das tut sehr wohl zur Sache. Die vielen tausend "Karteileichen" entziehen sich der Erzeugung einer noch viel grösseren Bilderflut;)

@ Bernd: Ob "Trittbrettfahrer" oder "Karteileiche", es muss nicht jeder Autor sein, mehr Leute sind ihr Leben lang nur Leser. Nicht verwerflich!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...