mazdaro Posted September 9, 2019 Share #6781 Posted September 9, 2019 Advertisement (gone after registration) Zumindest sieht man sie öfter als eine Zunow. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 9, 2019 Posted September 9, 2019 Hi mazdaro, Take a look here Nicht immer nur Kaviar .... I'm sure you'll find what you were looking for!
Lmax Posted September 9, 2019 Share #6782 Posted September 9, 2019 Ja, Reini, bei Miranda denke ich spontan eher an eine fiese klebrige Orangenlimonade 😉 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted September 9, 2019 Share #6783 Posted September 9, 2019 vor 2 Stunden schrieb Lmax: アウトサイダー Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Bis zum heutigen Nachbarschafts-Fund sagte mir die Marke kaum etwas. Solide gebaut (knappes Kilo), abschaltbare Blendenautomatik, Tuch-Schlitzverschluss, umschaltbar von Integral- auf Spotmessung, Wechselprisma --- und völlig in Ordnung. Weiß jemand zufällig, welche Firma die Objektive zugeliefert hat? Miranda hat selbst keine gebaut. Ich hatte eine Zeitlang das „Davor- Modell“ die „Sensorex“ auch mit dem Wechselprisma, 3 Objektive hatte ich dazu..... war sehr zufrieden damit...... aber wie es dann so geht, mit den Töchtern anderer Mütter........ Wirklich im Perfekt- Zustand Dein Exemplar, sehr schön und sehr gut fotografiert... fällt immer auf! Link to post Share on other sites More sharing options...
thomas_schertel Posted September 9, 2019 Share #6784 Posted September 9, 2019 vor 2 Stunden schrieb Lmax: Ja, Reini, bei Miranda denke ich spontan eher an eine fiese klebrige Orangenlimonade 😉 Die Limo hieß doch Mirinda, oder? Hach, waren das Zeiten mit Mirinda, Sinalco und Afri - Cola. Gruß Thomas 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Michael Geschlecht Posted September 9, 2019 Share #6785 Posted September 9, 2019 Hallo Lmax, Schones photos. Vellicht die linsen kamm aus Mamiya Secor? Grusse, Michael 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
AndreasG Posted September 10, 2019 Share #6786 Posted September 10, 2019 (edited) vor 13 Stunden schrieb Talker: Ich hatte eine Zeitlang das „Davor- Modell“ die „Sensorex“ auch mit dem Wechselprisma, Die Sensorex hatte ich auch mal und dann ca. 1970 verkauft, um als Student einen russischen M-Nachbau von Quelle/Revue zu finanzieren. Was die Objektivhersteller betrifft, hier ein Zitat aus http://forum.mflenses.com/miranda-lenses-t46409.html The Miranda lenses were highly variable, in regards to image quality, as Miranda and their owner, Allied Impex, went to various sources for Miranda lenses. Among them, Kino, Kowa, Norita, Tokina, Tomioka, Zunow and others. Even the line-up for a given year may have lenses from different suppliers. Edited September 10, 2019 by AndreasG Ergänzung 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
M3Tom Posted September 10, 2019 Share #6787 Posted September 10, 2019 Advertisement (gone after registration) Am 9.9.2019 um 19:10 schrieb Lmax: ...................Bis zum heutigen Nachbarschafts-Fund sagte mir die Marke kaum etwas. .............. Kannst dafür bei Boris auch viel Kohle ausgeben: https://www.ebay.de/itm/Miranda-T-black-paint-ultra-RARE-w-Zunow-1-9-5cm-lens-Miranda-Camera-Co/264457112384?hash=item3d92df4b40:g:iZoAAOSwTIhdc-Qt 😉 Tom 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
romanus53 Posted September 10, 2019 Share #6788 Posted September 10, 2019 vor 43 Minuten schrieb M3Tom: Kannst dafür bei Boris auch viel Kohle ausgeben: https://www.ebay.de/itm/Miranda-T-black-paint-ultra-RARE-w-Zunow-1-9-5cm-lens-Miranda-Camera-Co/264457112384?hash=item3d92df4b40:g:iZoAAOSwTIhdc-Qt 😉 Tom Wennschon Zunow für soviel Kohle, dann mit Leicagewinde, das ist besser investiert als Miranda in black Link to post Share on other sites More sharing options...
mazdaro Posted September 10, 2019 Share #6789 Posted September 10, 2019 Das sehe ich auch so. Für den kleinen Geldbeutel gibt's bei Boris eine plumpe Fed Zorki - Fälschung: https://www.ebay.de/itm/Very-Rare-FED-ZORKI-1948-camera-with-Industar-22-3-5-50mm-lens-early-Zorki-cam/264457098789?hash=item3d92df1625:g:0nAAAOSw7Kldc-Gz Ich habe ihn darauf hingewiesen. Eine Reaktion blieb aus. Habe mir auch nichts anderes erwartet. Das andere, noch teurere Exemplar, das er anbietet, ist echt. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
mazdaro Posted September 10, 2019 Share #6790 Posted September 10, 2019 (edited) Am auffälligsten sind die unterschiedlichen Spannschrauben der Verschlusstücher: Während die Zorki vier Einkerbungen aufweist, sind es bei der Fed nur zwei. Die Fed-Zorki ist im Prinzip eine Fed. Das Objektiv der Fälschung scheint echt (zeitgemäß) zu sein. Dafür ist das Jupiter des echten Gehäuses wertlos. Also 800 € für ein jämmerliches Gehäuse! Die Hälfte wäre schon ein stolzer Preis. Zugegeben, 1949 ist seltener als 1948, aber 800.- ist eindeutig überzogen. Edited September 10, 2019 by mazdaro Link to post Share on other sites More sharing options...
Reini Posted September 10, 2019 Share #6791 Posted September 10, 2019 Und ich hab einmal eine FED 1 (die mit dem ganz hässlichen Chrom) am Flohmarkt um 15,- liegen gelassen....😫 Link to post Share on other sites More sharing options...
M3Tom Posted September 11, 2019 Share #6792 Posted September 11, 2019 Tja Reini, schon ärgerlich. Aber die Preise von Boris sind eh kein Massstab....... Gruß Tom 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted September 13, 2019 Share #6793 Posted September 13, 2019 Am 10. September 2019 um 22:30 schrieb Reini: Und ich hab einmal eine FED 1 (die mit dem ganz hässlichen Chrom) am Flohmarkt um 15,- liegen gelassen....😫 Macht nix, ist ja auch keine Leica ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Lmax Posted September 14, 2019 Share #6794 Posted September 14, 2019 kurz Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! kürzer 7 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! kürzer ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=3819794'>More sharing options...
Apo-Elmarit Posted September 14, 2019 Share #6795 Posted September 14, 2019 vor 8 Stunden schrieb Lmax: kurz kürzer Nicht schlecht, Herr Specht - allerdings fand ich die Voigtländer silberverchromt noch hübscher ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Lmax Posted September 14, 2019 Share #6796 Posted September 14, 2019 Ich auch, aber als ich 'reif' war für die Kamera, musste man schon auf dem Gebrauchtmarkt suchen und hatte keine große Auswahl. Bis auf die 'L' machen sich die Bessas rar. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
mazdaro Posted September 15, 2019 Share #6797 Posted September 15, 2019 (edited) Ad #6795: So rum klappt's mit Stereo: zwei gleiche Objektive, zwei über eine geeignete Einstell- Vorrichtung voneinander entfernbare Schienen (kleine Bastelarbeit), und schon kann's losgehen. [Siehe hierzu "Kaviar" #3542] Edited September 15, 2019 by mazdaro Link to post Share on other sites More sharing options...
mazdaro Posted September 17, 2019 Share #6798 Posted September 17, 2019 Es war ja nur eine Frage der Zeit, aber die Formulierung "in fine original and working condition" schlägt alles: http://www.leicashop.com/vintage_de/gerstendoerfer-wica-sku30859-2.html Link to post Share on other sites More sharing options...
romanus53 Posted September 17, 2019 Share #6799 Posted September 17, 2019 vor 3 Minuten schrieb mazdaro: Es war ja nur eine Frage der Zeit, aber die Formulierung "in fine original and working condition" schlägt alles: http://www.leicashop.com/vintage_de/gerstendoerfer-wica-sku30859-2.html Die Formulierung bezieht sich offenkundig nur auf das Kameragehäuse und ist als Kompliment Deiner Bemühungen zu werten, das Tessar ist durch die Nummer ja als deutlich älter ausgewiesen und, durch Komma abgetrennt, als Zugabe gekennzeichnet. 😉 Link to post Share on other sites More sharing options...
mazdaro Posted September 17, 2019 Share #6800 Posted September 17, 2019 Kann man so sehen. Die wissen aber, dass unter dem Zeiteneinstellrad eine originale Leotax-Feder sitzt. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts