Apo-Elmarit Posted August 22, 2022 Share #8721 Posted August 22, 2022 Advertisement (gone after registration) Am 5.8.2022 um 15:34 schrieb romanus53: Pictorialist Danke. Wieder was dazugelernt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 22, 2022 Posted August 22, 2022 Hi Apo-Elmarit, Take a look here Nicht immer nur Kaviar .... I'm sure you'll find what you were looking for!
Apo-Elmarit Posted August 22, 2022 Share #8722 Posted August 22, 2022 Am 28.6.2022 um 17:11 schrieb thomas_schertel: Vor einigen Tagen rief mich Herr Braun an, den ich nicht kenne. Er fragte, ob er mir ein paar alte kameras gegen Portoersatz zukommen lassen könne. Ich sagte ja, und heute kamen 2 Pakete. Eins mit Leicaprospekten und das andere mit Kameras. Ich freue mich sehr. ICA Icarette IIa (498/1), 2x Seagull, Yashicmat 124 G, Voigtländer Schlitzverschlußkamera; vorne: Fed 5c, Zorki 3, Voigtländer Vitoret, Nagel Ranca, dazu 2 Belichtungsmesser, ein Kamerariemen und mehrere Selbstauslöser. Gruß Thomas Glückwunsch, wunderschönes Paket - und das ein halbes Jahr vor der Weihnachtszeit! Der kleine Belichtungsmesser rechts außen, die kleine Braunschweigerin und die YashicaMat - ehemalige High-End-Mechanik und heutige Low-Budget-Sammlerei. Ein schönes Hobby ... 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Panfoto Posted August 23, 2022 Share #8723 Posted August 23, 2022 Welche Kamera ist das? Würde mich freuen wenn sie jemandem bekannt ist. Danke! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=4495699'>More sharing options...
romanus53 Posted August 23, 2022 Share #8724 Posted August 23, 2022 Leidolf Lordox vielleicht? 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Panfoto Posted August 23, 2022 Share #8725 Posted August 23, 2022 Könnte hinkommen … ich bin immer nur bei Kodak Retinette hängengeblieben. Die passte aber nicht. Danke! Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted August 23, 2022 Share #8726 Posted August 23, 2022 2 hours ago, romanus53 said: Leidolf Lordox vielleicht? vielleicht diese: http://www.cjs-classic-cameras.co.uk/leidolf/automat.jpg 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted August 24, 2022 Share #8727 Posted August 24, 2022 Advertisement (gone after registration) vor 16 Stunden schrieb pop: vielleicht diese: http://www.cjs-classic-cameras.co.uk/leidolf/automat.jpg Das scheint mir ein Volltreffer zu sein, die sieht wirklich genauso aus. Was ihr für altes Zeugs ausgrabt, ich habe noch nicht einmal von der Marke Leidolf gehört gehabt! Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
M3Tom Posted August 24, 2022 Share #8728 Posted August 24, 2022 (edited) vor 23 Minuten schrieb wizard: Das scheint mir ein Volltreffer zu sein, die sieht wirklich genauso aus. Was ihr für altes Zeugs ausgrabt, ich habe noch nicht einmal von der Marke Leidolf gehört gehabt! Andreas ...doch, doch, Andreas, Leidolf ist mir durchaus bekannt. Aber aus den gezeigten vierzehn Pixeln einen Kameratyp zuordnen zu können, macht mir schon ein wenig Angst........;-)))) Beeindruckter Gruß aus Stuttgart Tom PS: pop sollte anfangen ein neuronales Netz zu trainieren! Edited August 24, 2022 by M3Tom 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted August 24, 2022 Share #8729 Posted August 24, 2022 2 minutes ago, M3Tom said: pop sollte anfangen ein neuronales Netz zu trainieren! Ganz und gar nicht. Das war eher ein Fall von Schwarm-Intelligenz: Romanus hat die Marke genannt, ich habe mit der Suchmaschine meiner Wahl nach dieser Marke gesucht und mir die Bilder anzeigen lassen. Das Selen-Fenster, der Sucher und der schwarze Spalt zwischen den beiden waren einfach genug zu erkennen auf der Abildung. Das war eine Frage von wenigen Minuten. 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted August 24, 2022 Share #8730 Posted August 24, 2022 (edited) vor 49 Minuten schrieb pop: Ganz und gar nicht. Das war eher ein Fall von Schwarm-Intelligenz: Romanus hat die Marke genannt, ich habe mit der Suchmaschine meiner Wahl nach dieser Marke gesucht und mir die Bilder anzeigen lassen. Das Selen-Fenster, der Sucher und der schwarze Spalt zwischen den beiden waren einfach genug zu erkennen auf der Abildung. Das war eine Frage von wenigen Minuten. Na, nun stell dein Licht mal nicht unter den Scheffel, das hast Du gut gemacht, keine Frage! Und natürlich lag auch Romanus mit seiner Vermutung richtig, die ich selbst nie hätte haben können, weil ich wie gesagt die Marke Leidolf gar nicht kannte. So ein Forum ist doch immer wieder lehrreich! P.S.: Übrigens eine schick designte Kamera, diese Lordox Automat von Leidolf! Edited August 24, 2022 by wizard Hinzufügung 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Panfoto Posted August 24, 2022 Share #8731 Posted August 24, 2022 Sehr schick die Lordox Automat. Sind die verbauten Objektive “ernst” zu nehmen, oder ist das alles nur schick? Link to post Share on other sites More sharing options...
Marek Posted August 25, 2022 Share #8732 Posted August 25, 2022 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 13 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=4496520'>More sharing options...
Talker Posted August 25, 2022 Share #8733 Posted August 25, 2022 vor 3 Stunden schrieb Marek: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Zwetschgen as its best ? 😎 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
drpagr Posted August 25, 2022 Share #8734 Posted August 25, 2022 vor 10 Stunden schrieb Marek: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Hallo Marek, wieder sehr schön, das Bild kannst Du trotz der Zwetschgen ruhig unter der Rubrik Kaviar einstellen. Ich nehme mal an, dass die M6 kein Nachbau ist.😀 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Marek Posted August 28, 2022 Share #8735 Posted August 28, 2022 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 12 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=4498492'>More sharing options...
romanus53 Posted August 28, 2022 Share #8736 Posted August 28, 2022 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Xenon 2,0 8 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Xenon 2,0 ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=4498626'>More sharing options...
romanus53 Posted September 3, 2022 Share #8737 Posted September 3, 2022 Aufsatz-Prisma als Übergangslösung Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 7 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=4502726'>More sharing options...
thomas_schertel Posted September 13, 2022 Share #8738 Posted September 13, 2022 Herr Braun schickte mir noch einmal etwas: Eine Pentax Schnappschußkamera mit angebautem winder, eine Braun Paxette mit Zubehör, einen Blitzer, Sucher und einen Watameter - Entfernungsmesser, mit dem man herunter bis 30 cm messen kann und interssante Literatur. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Thomas 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Thomas ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=4508600'>More sharing options...
thomas_schertel Posted September 13, 2022 Share #8739 Posted September 13, 2022 Drei mal Paxette: Die linke hat einen optischen Belichutungsmesser, die mittlere einen ungekuppelten Entfernungsmesser und die rechte einen Meßsucher: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Thomas 5 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Thomas ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=4508602'>More sharing options...
sandro Posted September 13, 2022 Share #8740 Posted September 13, 2022 29 minutes ago, thomas_schertel said: Herr Braun schickte mir noch einmal etwas: Eine Pentax Schnappschußkamera mit angebautem winder, eine Braun Paxette mit Zubehör, einen Blitzer, Sucher und einen Watameter - Entfernungsmesser, mit dem man herunter bis 30 cm messen kann und interssante Literatur. Gruß Thomas Und vergiss den Lunasix 3 nicht! Ich hätte gern auch so einen Herrn Braun gekannt! 😉 Lex 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts