SilentShutter Posted March 30, 2017 Share #4761 Posted March 30, 2017 Advertisement (gone after registration) 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 30, 2017 Posted March 30, 2017 Hi SilentShutter, Take a look here Nicht immer nur Kaviar .... I'm sure you'll find what you were looking for!
Dr. No Posted March 30, 2017 Share #4762 Posted March 30, 2017 - Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 7 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=3245219'>More sharing options...
Talker Posted March 31, 2017 Share #4763 Posted March 31, 2017 " und nie keine Reparatur". bedeutet: immer eine Reparatur ? :-)) 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
duckrider Posted March 31, 2017 Share #4764 Posted March 31, 2017 (edited) Wenn die noch nie keine Reparatur nicht hatte, dann ist das aber eine spähäte mit 70er Deckkappe. Schönes Trum! Thomas p.s.: wie man aber auf die Idee kommt, sich "SilentShutter" mit dieser Geräuschkulisse zu nennen, tsss tsss tsss Edited March 31, 2017 by duckrider 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
lookbook Posted March 31, 2017 Share #4765 Posted March 31, 2017 (edited) extraterrestrial zeiss ikon box-tengor | leica m6 | canon dreamlens f0,95 50mm | trix-d76 Edited March 31, 2017 by lookbook 6 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 31, 2017 Share #4766 Posted March 31, 2017 . Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=3245454'>More sharing options...
Gerd K Posted March 31, 2017 Share #4767 Posted March 31, 2017 Advertisement (gone after registration) Griffelspitzermodus an: "nie keine" hieße "ständig" ;-)) Griffelspitzermodus aus. Ich schenke ein "k" Link to post Share on other sites More sharing options...
Gerd K Posted March 31, 2017 Share #4768 Posted March 31, 2017 Die "F" Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 11 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=3245775'>More sharing options...
eckart Posted March 31, 2017 Share #4769 Posted March 31, 2017 . Sehr schön, ist das deine? Die sieht so nach Vitrine aus. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
harryzet Posted March 31, 2017 Share #4770 Posted March 31, 2017 Die "F" hatte ich genau so. ein alptraum beim film-wechseln. aber unkaputtbar 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Gerd K Posted March 31, 2017 Share #4771 Posted March 31, 2017 Meine "F" noch beim damaligen Nikon Importeur in Frankfurt gekauft war wie ein T34, unkaputtbar und bei Fotografendrängeleien an der "Front" ein gutes Verteidigungswerkzeug. Gerd 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Gerd K Posted March 31, 2017 Share #4772 Posted March 31, 2017 Eckart, die hat jetzt ihr Gnadenbrot und wird nur noch ab und zu ausgelöst. Wie im Gut Eiderbichel! Gerd 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
DN Posted April 1, 2017 Share #4773 Posted April 1, 2017 Griffelspitzermodus an: "nie keine" hieße "ständig" ;-)) Griffelspitzermodus aus. Ich schenke ein "k" Das ist völlig falsch, es muß heißen: "Nie keine nicht...." :-) 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
peachone Posted April 1, 2017 Share #4774 Posted April 1, 2017 OLYMPUS-35 SP Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 8 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=3246361'>More sharing options...
SilentShutter Posted April 2, 2017 Share #4775 Posted April 2, 2017 " und nie keine Reparatur". bedeutet: immer eine Reparatur ? :-)) Bisher nur die Spiegeldämpfer. Bei der F gibt es das Problem mit den Batterien für den Belichtungsmesser, was mir nichts ausmacht da ich sowies gerne den Lunasix F mit Lichtmessung verwende. Die Nikkormat EL schnurrt noch wie frisch aus der Fabrik auch die Belichtungsmessung ist noch punktgenau. hatte ich genau so. ein alptraum beim film-wechseln. aber unkaputtbar Naja wer nicht unbedingt zwei linke Hände hat........einfacher als bei ne Schraubleica oder M2/3 ! Wenn die noch nie keine Reparatur nicht hatte, dann ist das aber eine spähäte mit 70er Deckkappe. Schönes Trum! Thomas p.s.: wie man aber auf die Idee kommt, sich "SilentShutter" mit dieser Geräuschkulisse zu nennen, tsss tsss tsss Naja da waren ja auch noch ne Leica IIIf, Leica M3 Ss/Ds, Leica M4-2, Leica M4-P, Leica M6, Leica CL Link to post Share on other sites More sharing options...
Fotoklaus Posted April 3, 2017 Share #4776 Posted April 3, 2017 Contax T3 mit dem hervorragenden Sonnar 2,8/35. Die Knips produziert wirklich hervorragende Bilder, allerdings ist der AF ab- und an etwas zickig. Aber irgendwas ist ja immer. Mir persönlich gefällt das eckige Design sehr gut, anderen nicht. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 9 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=3247343'>More sharing options...
nocti lux Posted April 3, 2017 Share #4777 Posted April 3, 2017 Also mir gefällt das Eckige. Ich hatte mal eine Panasonic GX1, und die Rollei 35 SE ist immer noch im Einsatz. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Lmax Posted April 6, 2017 Share #4778 Posted April 6, 2017 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 5 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=3249499'>More sharing options...
Lmax Posted April 6, 2017 Share #4779 Posted April 6, 2017 (edited) Zeiss Ikon Super Ikonta 530, ca. 1935. Interessant mal Vergleich mit Schraubleica (ich muss mangels Masse die IIIf nehmen): Zeiss zusammengeklappt B/H/T 12/9,5/4,3, Gewicht 530 Gramm Leica mit versenktem 50-Elmar B/H/T 14/7/4,3, Gewicht 590 Gramm Objektive ähnliche Vierlinser, Elmar und Tessar mit je 3,5 als Ausgangsöffnung. Advantage Leica: Wirkt solider, weil kein Balgen, schnellerer Verschluss (die Zeiss ist selten mit Compur-Rapid), Bedienung sehr viel unfummeliger Advantage Zeiss: Negativfläche ca. 2,8 vom KB-Format Spaßfaktor bei beiden Geräten hoch ;-) Edited April 6, 2017 by Lmax 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
SilentShutter Posted April 6, 2017 Share #4780 Posted April 6, 2017 Contax T3 mit dem hervorragenden Sonnar 2,8/35. Die Knips produziert wirklich hervorragende Bilder, allerdings ist der AF ab- und an etwas zickig. Aber irgendwas ist ja immer. Mir persönlich gefällt das eckige Design sehr gut, anderen nicht. Contax_T3.jpg Für mich hat´s damals nur eine Yashica T5 gereicht wobei die optischen Leistung des Tessars locker mit dem Sonnar mithalten kann. Gimmick der Knipse ist der Brilliantsucher an der Kameraoberseite damit läßt sich prächtig Unfug treiben ! 7 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts