Jump to content

Recommended Posts

Fümenvierzich Fennich für einmal blitzen???! Donnerschlach, ich hatte das zwar als nicht gerade billig in Erinnerung aber dass die drei Blitzwürfel einen sehr reichlichen halben Stundenlohn eines Handwerksgesellen zu der Zeit ausmachten war mir nicht mehr bewusst. Wir sind wohl heute verwöhnt ... von der A110 müsste ich auch noch zwei im Schrank liegen haben.

Freundliche Grüße

Wolfgang

Edited by wpo

Fümenvierzich Fennich für einmal blitzen???! Donnerschlach, ich hatte das zwar als nicht gerade billig in Erinnerung aber dass die drei Blitzwürfel einen sehr reichlichen halben Stundenlohn eines Handwerksgesellen zu der Zeit ausmachten war mir nicht mehr bewusst. Wir sind wohl heute verwöhnt ... von der A110 müsste ich auch noch zwei im Schrank liegen haben.Freundliche GrüßeWolfgang

Für 840,- EM zwei Rolleis im Schrank und dann über fünfundvierzig Pfennig pro Blitz wundern. Jaaa, fotografieren war immer schon kein besonderes billiges Hobby... wenn man es nicht mit 2 Pferden im Stall oder 2 Schlitten bei der Dritt-Wohnung in St. Moritz vergleicht. :-))

Für 840,- EM zwei Rolleis im Schrank und dann über fünfundvierzig Pfennig pro Blitz wundern. Jaaa, fotografieren war immer schon kein besonderes billiges Hobby... wenn man es nicht mit 2 Pferden im Stall oder 2 Schlitten bei der Dritt-Wohnung in St. Moritz vergleicht. :-))

Wohl eher für 8,40 €. Hatte ich mir wegen der kleinen Tessare aus der Grabbelkiste eines Photohändlers geholt - und dann waren sie mir aufgrund ihres schönen Zustands wieder zu schade zum Ausschlachten

Was Moritz betrifft, da musste in meiner Familie der aus dem Wilhelm Busch Album immer reichen und weder er noch sein Kumpel Max wurden je heilig gesprochen. Gerd, Du neigst in letzter Zeit in Deinen Kommentaren öfter dazu, Leute die sich eine teure Kamera zulegen/zugelegt haben, in eine gewisse Schublade zu stecken. Finde ich nur äußerst begrenzt richtig.

Wohl eher für 8,40 €. Hatte ich mir wegen der kleinen Tessare aus der Grabbelkiste eines Photohändlers geholt - und dann waren sie mir aufgrund ihres schönen Zustands wieder zu schade zum AusschlachtenWas Moritz betrifft, da musste in meiner Familie der aus dem Wilhelm Busch Album immer reichen und weder er noch sein Kumpel Max wurden je heilig gesprochen. Gerd, Du neigst in letzter Zeit in Deinen Kommentaren öfter dazu, Leute die sich eine teure Kamera zulegen/zugelegt haben, in eine gewisse Schublade zu stecken. Finde ich nur äußerst begrenzt richtig.

Oh, da möchte ich widersprechen. Ich " kümmere" mich nur um meine Knete. Wie Du zu Deiner Einstellung mir gegenüber kommst??? kann meiner Meinung nach nur eine missverständliche Äußerung meinerseits gewesen sein oder eine missverständliche Auslegung Deinerseits.

Nein, nein, ich habe selbst genug Geld in meine Fotoausrüstungen gesteckt, da stünde mir überhaupt keine Bemerkung über Andere zu. Tatsache ist allerdings, dass ich mich über die m.E..... überhöht, weiß ich ja nicht.....aber sehr hohen Preise für von Leica gebotene Leistung geäußert habe.

Und allgemein vertrete ich die Ansicht, dass wir alle über unsere ( ökologischen) Verhältnisse leben und im Grunde genommen in Saus und Braus mit Vollgas auf eine Betonwand zurasen. Das hat natürlich auch mit Wohlstand und viel Geld zu tun. Und ich habe auch mehrfach geäußert dass ich mir aus versch.Gründen, auch wenn ich mir sicher eine Leica kaufen kann, keine Leica M kaufen werde.

Nö, eine von Dir vermutete Schubladendenke ist mir, meine ich, ziemlich fremd.

Avh ja,die zwei Rolleis im Schrank.... das wissen wir beide das dies nicht der Wert für diese Kameras ist. Das ist nun wirklich Satire. Die auch anwende.. wenn jemand aus dem Leica-Forum beklagt, dass die Rossmann Fotos schon wieder 1 Cent teurer geworden sind... Pder wenn. Jemand erwähnt, dass er mit dem Auto von Hannover nach Celle fährt, weil dort 3 SW-Filme im Supermarkt XYz 45 Cent billiger sind als in Hannover.

Es könnte sein, dass ich mich da" verwundert" äußere.

Edited by Talker
  • Like 1

Nö, eine von Dir vermutete Schubladendenke ist mir, meine ich, ziemlich fremd.

Dann bin ich ja beruhigt. Hatte mich auch sehr verwundert aber da habe ich dann wohl was verkehrt interpretiert.

Freundliche Grüße

Wolfgang

Dann bin ich ja beruhigt. Hatte mich auch sehr verwundert aber da habe ich dann wohl was verkehrt interpretiert.

Freundliche Grüße

Wolfgang

Sammer wieder guat.... sagt man in Bayern und stößt dann meist mit einem " Weizen" an, dass ich nicht mag und dann geht die Diskussion gleich weiter... wie man denn kein Weizen mögen kann. :-)))))

Schönes Wochenende.

Edited by Talker
  • Like 3

• 3 weeks later...
Guest Commander

Wie kann man(n) in Bayern leben (dürfen) und kein Weizen mögen ?   :D

Bäh,geht gar nicht!

Die Bayern brauen ganz hervorragende Biere,Woazn gehört nicht dazu!

Uwe

. Pocket Minolta ..

Hierfür gab es sogar Kodachrome 64 als Pocketfilm .

Ja, den Kodachrome 64 hatte ich auch mal in einer "Pocket-Minolta" (Typ ??, mit elektronischer Belichtungssteuerung) verwendet. Die Bilder (Dias und auch Schwarz-Weiß) waren ganz "passabel" bzw. so schlecht nicht, aber ich habe die Kamera dann doch nach etwa 1 1/2 Jahren verkauft.

Fümenvierzich Fennich für einmal blitzen???!

Für Birnscher waren's nur vierzich oder neunendreisisch Fennisch:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Like 1

Weil frau/man dort, wo er aufgewachsen ist, Pilskes trinkt. :)

Gehsse mit rüber nach'n Taubenvatters Jupp? Wie wollen n bissken ein drauf machen.

Soll keine große Sauferei werdn, 10, 15. Pils und dann gehn wer widder.

:-))

Edited by Talker
  • Like 1

Gehsse mit rüber nach'n Taubenvatters Jupp? Wie wollen n bissken ein drauf machen.

Soll keine große Sauferei werdn, 10, 15. Pils und dann gehn wer widder.

:-))

War Pils nicht schon das edlere Gesöff für den Angestellten, während der Malocher Export trank?