Jan Böttcher Posted December 24, 2012 Share #3421 Posted December 24, 2012 Advertisement (gone after registration) Noch ein wildes Teil: ... Rollei-Zweiformatprojektor für Kleinbild und 6x6. Gruß Thomas Etwas unpassender Hintergrund ;-) dennoch Glückwunsch! Neben den diversen Objektiven, gibt es manchmal nicht so leicht die richtige Lampe dazu. Die Lampen gab es in 300W und 500W, bei 500W sollte man den zweiten Wärmeschutzfilter mit einbauen (sonst wird der P11 ein Diagriller). Wenn er hakt, sollte das in den Griff zu kriegen sein, wenn die Gummiräder hart und brüchig sind, kenne ich auch noch nicht den Experten dafür. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 24, 2012 Posted December 24, 2012 Hi Jan Böttcher, Take a look here Nicht immer nur Kaviar .... I'm sure you'll find what you were looking for!
muellerman779 Posted December 24, 2012 Share #3422 Posted December 24, 2012 Das bekam ich am Samstag geschickt: [ATTACH]352315[/ATTACH] Cambo 13x18 mit viel Zubehör. man kann sie auf 9x12 umrüsten, Weitwinkelbalgen verschiedene Bankrohre, ... Geuß Thomas Thomas, wirst Du die Cambo jemals beladen? - Schon irgendwie ne coole Nummer , mit so einem Brachialgerät. Viel Spaß damit und große Räume.... Schöne Feiertage aus Westfalen 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted December 24, 2012 Share #3423 Posted December 24, 2012 Das ist zwar eine ganz andere... aber doch auch eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte für einen Fotografen und Sammler. Auf dass das Haus voll werde. Die "Gusseiserne" braucht in einem alten Haus ja ein eigenes Fundament!? Und der gewichtige Rollei..... Viel Freude damit beim Ausprobieren und ein besinnliches, schönes 1. Weihnachten in Deiner neuen Gemeinde. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Chrism.. Posted December 25, 2012 Share #3424 Posted December 25, 2012 (edited) Tolles Teil die 13x18 von Thomas, Die kleine unten lag vorhin bei mir unterm Bäumchen. Ich wünsche euch noch eine frohe Weihnacht ! Gruß Chris c 1.8 50mm Edited December 25, 2012 by Chrism.. 7 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest luitschi Posted December 25, 2012 Share #3425 Posted December 25, 2012 Glückwunsch! Das 40er ist nicht schlecht, aber die per Minitelekonverter gebildete 80er Brennweite solltest Du eher vergessen: flau und unscharf. Die Belichtungsautomatik ist sogar Dia-tauglich. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest umshausumzu Posted December 25, 2012 Share #3426 Posted December 25, 2012 http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/attachment.php?attachmentid=352422&stc=1&d=1356448102 MC Sonnar 3,5/135 Carl Zeiss Jena DDR ist einfach ein sehr guter Ersatz. Noch angenehme Feiertage. Claus Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 7 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=2197440'>More sharing options...
mattonphaseone Posted December 26, 2012 Share #3427 Posted December 26, 2012 Advertisement (gone after registration) Die Kommode war offensichtlich in Ordnung, denn die Kamera sieht gut aus. Hast du vielleicht in einer anderen Schublade noch so ein Summilux liegen, dass Du in den letzten 8 Jahren nicht gebraucht hast?? :-)) ...kein weiteres Summilux - aber die alte Kommode hat mich ein zweites Mal positiv überrascht ! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=2198078'>More sharing options...
Thomas Böder Posted December 26, 2012 Share #3428 Posted December 26, 2012 ?!?!?!?!?! Link to post Share on other sites More sharing options...
LucisPictor Posted December 26, 2012 Share #3429 Posted December 26, 2012 Darf ich mir diese Zauberkommode mal ausleihen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted December 26, 2012 Share #3430 Posted December 26, 2012 Wahrlich, eine Kommode als Goldesel. !! Da stellt sich schon fast die Frage... womit fotografiert man eigentlich... wenn solche Schätze vergessen in der Kommode schlummern? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest umshausumzu Posted December 26, 2012 Share #3431 Posted December 26, 2012 Darf ich mir diese Zauberkommode mal ausleihen? Wenn matonphaseone diese einzigartige Kommode an Dich ausleihen würde, hätte er ziemlich schnell das Nachsehen. Gönn sie ihm einfach. Claus 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
hotte_cool Posted December 29, 2012 Share #3432 Posted December 29, 2012 Scheint mir so eine Kommode wie die Handtasche von Hermine aus dem letzten Harry-Potter-Film zu sein. h_c 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
muellerman779 Posted December 29, 2012 Share #3433 Posted December 29, 2012 "Express" Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=2200602'>More sharing options...
thomas_schertel Posted December 29, 2012 Share #3434 Posted December 29, 2012 schön "östlich" Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted December 29, 2012 Share #3435 Posted December 29, 2012 "Express" [ATTACH]352993[/ATTACH] weihnachtsgeschenke? 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted December 30, 2012 Share #3436 Posted December 30, 2012 Schöner Gemischtwarenladen. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted December 30, 2012 Share #3437 Posted December 30, 2012 Du meine Güte.... was haben wir die Ecken voll liegen! :-))) So eine Ecke habe ich allerdings leider nicht. :-((( Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted December 30, 2012 Share #3438 Posted December 30, 2012 nur noch selten in Gebrauch... gegen das Einrosten... wenn Eisen drin ist? 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
LucisPictor Posted December 30, 2012 Share #3439 Posted December 30, 2012 Das kantige aber dennoch leicht abgerundete Design der Kameras aus den 70ern und 80ern erinnert mich immer wieder an die Innenausstattung von Raumschiffen in SF-Filmen der gleichen Epoche. Aber dennoch waren das z.T. sehr gute Kameras, die man heute hin und wieder für "einen Appel und ein Ei" finden kann. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted December 30, 2012 Share #3440 Posted December 30, 2012 Das kantige aber dennoch leicht abgerundete Design der Kameras aus den 70ern und 80ern erinnert mich immer wieder an die Innenausstattung von Raumschiffen in SF-Filmen der gleichen Epoche. Aber dennoch waren das z.T. sehr gute Kameras, die man heute hin und wieder für "einen Appel und ein Ei" finden kann. Dieses Schätzchen wurde damals von uns neu gekauft. War die Immer-dabei-Kamera. Das Objektiv ist, finde ich, sehr gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts