Jump to content

Nicht immer nur Kaviar ...


Rona!d

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Noch ein wildes Teil:

 

...

 

Rollei-Zweiformatprojektor für Kleinbild und 6x6.

 

Gruß

Thomas

 

Etwas unpassender Hintergrund ;-) dennoch Glückwunsch!

 

Neben den diversen Objektiven, gibt es manchmal nicht so leicht die richtige Lampe dazu. Die Lampen gab es in 300W und 500W, bei 500W sollte man den zweiten Wärmeschutzfilter mit einbauen (sonst wird der P11 ein Diagriller).

 

Wenn er hakt, sollte das in den Griff zu kriegen sein, wenn die Gummiräder hart und brüchig sind, kenne ich auch noch nicht den Experten dafür.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Das bekam ich am Samstag geschickt:

 

[ATTACH]352315[/ATTACH]

 

Cambo 13x18 mit viel Zubehör. man kann sie auf 9x12 umrüsten, Weitwinkelbalgen verschiedene Bankrohre, ...

 

Geuß

Thomas

 

Thomas, wirst Du die Cambo jemals beladen? - Schon irgendwie ne coole Nummer , mit so einem Brachialgerät. Viel Spaß damit und große Räume...:p.

 

Schöne Feiertage aus Westfalen :)

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Das ist zwar eine ganz andere... aber doch auch eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte für einen Fotografen und Sammler.

Auf dass das Haus voll werde.

Die "Gusseiserne" braucht in einem alten Haus ja ein eigenes Fundament!? Und der gewichtige Rollei..... Viel Freude damit beim Ausprobieren und ein besinnliches, schönes 1. Weihnachten in Deiner neuen Gemeinde.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Guest luitschi

Glückwunsch! Das 40er ist nicht schlecht, aber die per Minitelekonverter gebildete 80er Brennweite solltest Du eher vergessen: flau und unscharf. Die Belichtungsautomatik ist sogar Dia-tauglich.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Guest umshausumzu

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/attachment.php?attachmentid=352422&stc=1&d=1356448102

 

MC Sonnar 3,5/135 Carl Zeiss Jena DDR ist einfach ein sehr guter Ersatz. Noch angenehme Feiertage.

Claus

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 7
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Die Kommode war offensichtlich in Ordnung, denn die Kamera sieht gut aus.

Hast du vielleicht in einer anderen Schublade noch so ein Summilux liegen, dass Du in den letzten 8 Jahren nicht gebraucht hast?? :-))

...kein weiteres Summilux - aber die alte Kommode hat mich ein zweites Mal positiv überrascht !

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Guest umshausumzu
Darf ich mir diese Zauberkommode mal ausleihen? ;)

 

Wenn matonphaseone diese einzigartige Kommode an Dich ausleihen würde, hätte er ziemlich schnell das Nachsehen. Gönn sie ihm einfach.:D

Claus

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

"Express"

 

;)

 

 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Das kantige aber dennoch leicht abgerundete Design der Kameras aus den 70ern und 80ern erinnert mich immer wieder an die Innenausstattung von Raumschiffen in SF-Filmen der gleichen Epoche. ;)

 

Aber dennoch waren das z.T. sehr gute Kameras, die man heute hin und wieder für "einen Appel und ein Ei" finden kann.

Link to post
Share on other sites

Das kantige aber dennoch leicht abgerundete Design der Kameras aus den 70ern und 80ern erinnert mich immer wieder an die Innenausstattung von Raumschiffen in SF-Filmen der gleichen Epoche. ;)

 

Aber dennoch waren das z.T. sehr gute Kameras, die man heute hin und wieder für "einen Appel und ein Ei" finden kann.

 

 

Dieses Schätzchen wurde damals von uns neu gekauft. War die Immer-dabei-Kamera. Das Objektiv ist, finde ich, sehr gut.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...