czfrosch Posted June 8, 2010 Share #2541 Posted June 8, 2010 Advertisement (gone after registration) Mir gefaellt dieser Threat so gut, dass es immer der erste ist, den ich mir nach dem Einloggen ansehe - und das manchmal "stundenlang". Weiter sooooooooo!!! LGaCZ Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 8, 2010 Posted June 8, 2010 Hi czfrosch, Take a look here Nicht immer nur Kaviar .... I'm sure you'll find what you were looking for!
Dr. No Posted June 8, 2010 Share #2542 Posted June 8, 2010 thomas großes kino, super! gruß OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
sandro Posted June 8, 2010 Share #2543 Posted June 8, 2010 Darf ich noch mein Kodak Retina 1a vorstellen. Von meinem Onkel geschenkt bekommen am 18. Geburtstag, und seitdem hatte ich eine richtige Kamera! Noch immer höre ich den Verschluß gern, eigentlich noch besser als den Verschluß meiner älteren M-Kamera's. Das Xenar 3.5 / 50 mm ist gar nicht schlecht, aber der Sucher ist wirklich unmöglich klein. Lex Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=1346988'>More sharing options...
Thomas Böder Posted June 15, 2010 Share #2544 Posted June 15, 2010 der gewährte Einblick verspricht guten und interessanten Lesestoff. Nehmen wir mal an ich würde die Hefte abfotografieren und als PDF auf meine Seite stellen. Gibt es da rechtliche Probleme? Es ist halt wirklich schöner Lesestoff und warum sollen andere nicht auch was davon haben! _________________ Und dann noch eine ganz andere Frage. Weiß eigentlich jemand, wie stabil diese alten runden Kameraketten sind? Grüße, Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted June 15, 2010 Share #2545 Posted June 15, 2010 Nehmen wir mal an ich würde die Hefte abfotografieren und als PDF auf meine Seite stellen.Gibt es da rechtliche Probleme? Es ist halt wirklich schöner Lesestoff und warum sollen andere nicht auch was davon haben! _________________ Und dann noch eine ganz andere Frage. Weiß eigentlich jemand, wie stabil diese alten runden Kameraketten sind? Grüße, Thomas. Hallo Thomas, eine verbindliche Antwort kann ich Dir darauf auch nicht geben. Ich meine aber das nach 75 Jahren ( oder waren es 70 ? ) die Urheberansprüche verfallen. Ansonsten eventl. Wikipedia bemühen. Deutsches Urheberrecht – Wikipedia Der Kollege "str." weiss da bestimmt mehr zu dem Thema. Zur Idee: sehr gut !. Mich würde es sehr freuen darin zu schmökern. Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted June 15, 2010 Share #2546 Posted June 15, 2010 http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-kundenforum/129097-rechtsfrage-ver-ffentlichung-alter-perutz-hefte.html#post1358890 Ich habe die Frage hier auch noch mal veröffentlicht. Die Frequentierung ist doch deutlich höher Link to post Share on other sites More sharing options...
Convair58 Posted June 28, 2010 Share #2547 Posted June 28, 2010 Advertisement (gone after registration) Nikkormat EL ca. 1972 erste elektronische Automatik SLR von NIKON, sehr robust, sehr gut verarbeitet, die meisten Exemplare funktionieren heute noch. Aber auch seinerzeit beinahe so teuer wie eine F2. hier abgebildet mit einem sehr frühen 1.4/50mm Nikkor aus der F Era. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/48991-nicht-immer-nur-kaviar/?do=findComment&comment=1363461'>More sharing options...
Graf Lomo Posted June 28, 2010 Share #2548 Posted June 28, 2010 Thomas super! Danke! Mittlerweile gibt es schon über 1000 Bilder von Kameras in diesem Thread!!! Beeindruckend [ATTACH]206444[/ATTACH] Ich habe mal alle Bilder gesammelt Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Mox Posted July 1, 2010 Share #2549 Posted July 1, 2010 Hocherstaunt bin ich gestern auf dieses mir bisher vollkommen unbekannte Produkt gestoßen: Wrayflex - Britisch SLR camera Selbst in den Abring-Büchern habe ich diese Kamera nicht gefunden, dort allerdings einen anderen Hinweis auf Wray, nämlich eine Graflex-Stereokamera, die bei Wray produziert worden war. (Abring II, S.145, Nr. 1835) Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted July 1, 2010 Share #2550 Posted July 1, 2010 Ganz nett, aber es fehlt der Vergleich zur, auf jeden Fall hochwertig verarbeiteten, Praktina. Gerade wenn es um die 50er Jahre geht! Die Praktina ist der Wrayflex definitiv überlegen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Mox Posted July 1, 2010 Share #2551 Posted July 1, 2010 Ganz nett, aber es fehlt der Vergleich zur, auf jeden Fall hochwertig verarbeiteten, Praktina.Gerade wenn es um die 50er Jahre geht! Die Praktina ist der Wrayflex definitiv überlegen. Diese Verlautbarung muß ich nun nicht unbedingt verstehen, oder? Vielleicht ist die Praktina der Wrayflex tatsächlich überlegen, aber was hat dies hier mit einem Thread zu tun, der noch dazu in einem anderen Unterforum läuft? Wieso also sollte ich hier einen Vergleich mit der Praktina oder irgendeiner anderen Kamera herstellen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted July 1, 2010 Share #2552 Posted July 1, 2010 Diese Verlautbarung muß ich nun nicht unbedingt verstehen, oder? Vielleicht ist die Praktina der Wrayflex tatsächlich überlegen, aber was hat dies hier mit einem Thread zu tun, der noch dazu in einem anderen Unterforum läuft? Wieso also sollte ich hier einen Vergleich mit der Praktina oder irgendeiner anderen Kamera herstellen? Du hast einen Link eingestellt zur Wrayflex. Ergo gehe ich davon aus, dass du den Inhalt hinter diesem Link gelesen hast. Wohl nicht...! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Mox Posted July 2, 2010 Share #2553 Posted July 2, 2010 Du hast einen Link eingestellt zur Wrayflex.Ergo gehe ich davon aus, dass du den Inhalt hinter diesem Link gelesen hast. Wohl nicht...! Ich sehe keinen Bezug des Inhaltes hinter diesem Link zur Praktina! Und ich kenne alle diese Kameras nur von Abbildungen her, wieso also soll ich in einem Beitrag, in dem ich lediglich schreibe, daß mir die Wrayflex bisher völlig unbekannt war, einen Qualitätsvergleich mit der Praktina anstellen - wie es mir von Ihnen nahegelegt wird? Solche Kaffeesatzleserei liegt mir nicht. Die Bewertungen des Autors des Inhaltes hinter diesem Link stammen ja nicht von mir. Kennen Sie denn die Wrayflex? Haben Sie eine solche - oder hatten Sie wenigstens mal eine in der Hand? Die muß anhand der geringen Stückzahlen und des ausschließlichen Verkaufes auf den britischen Inseln doch sehr selten anzutreffen sein! Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted July 2, 2010 Share #2554 Posted July 2, 2010 Sehr geehrter Herr Mox, atmen sie bitte erstmal tief durch... Ich habe sie in keinster Weise persönlich angegriffen! Und schon gar nicht habe ich von ihnen einen Qualitätsvergleich zweier Systeme verlangt! Zitat aus dem Link:"Anders als die Praktiflex/Praktica die eine einfach verarbeitete und bescheiden ausgestattete SLR ist (auch günstiger im Preis) zielt die WRAYFLEX auf das Spitzensegment - das sind in jener Zeit EXAKTA und CONTAX D, beide aus Ostdeutschland/ DDR kommend." Da fehlt schlicht und ergreifend die Praktina, mehr wollte ich nicht sagen. Ich muss keine Wrayflex haben, um gewisse Vergleiche anstellen zu können. Ich besitze aber Exakta, Praktica, Praktina und diversen anderen Kram aus der Zeit. Hochachtungsvoll, Thomas Böder. P.S. Außerdem habe ich gerade keinen Bock darauf mich zu ärgern, ich erfreue mich lieber am 2:1 für unsere Nachbarn Link to post Share on other sites More sharing options...
smile Posted July 6, 2010 Share #2555 Posted July 6, 2010 Ich hätte noch `ne Sardinenbüchse: smile Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted July 6, 2010 Share #2556 Posted July 6, 2010 Ich hätte noch `ne Sardinenbüchse:smile Kann man so stehen lassen Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted July 6, 2010 Share #2557 Posted July 6, 2010 Ich hätte noch `ne Sardinenbüchse: smile unglaublich, was es so alles gibt kann man damit wirklich fotografieren? Link to post Share on other sites More sharing options...
smile Posted July 6, 2010 Share #2558 Posted July 6, 2010 hehe - ich hoffe doch sehr - Filme sind bestellt *g* smile Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Emmma Posted July 6, 2010 Share #2559 Posted July 6, 2010 Ich hätte noch `ne Sardinenbüchse: smile Wie klasse! Link to post Share on other sites More sharing options...
smile Posted July 7, 2010 Share #2560 Posted July 7, 2010 Die Kamera meines Großvaters: Kodak Brownie No.2 Model F Funktioniert natürlich noch prima: smile Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts