Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

vor 38 Minuten schrieb digiuser:

(...)

Auch da bin ich nicht sicher, könnte mir aber vorstellen, dass eine Direktlieferung über 200m im SAP System nicht vorgesehen ist und deshalb die Lieferung an den Store aus dem Zentrallager per Lieferdienst erfolgt 🙈😎

gibt sogar Bilder davon im Netz :) 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by TeleElmar135mm
  • Haha 6

Hallo,

vor einer Stunde schrieb digiuser:

Auch da bin ich nicht sicher, könnte mir aber vorstellen, dass eine Direktlieferung über 200m im SAP System nicht vorgesehen ist und deshalb die Lieferung an den Store aus dem Zentrallager per Lieferdienst erfolgt 🙈😎

ich würde mich nicht wundern.

Gruß
Thomas

• Like 2

Moin digiuser,

vor 1 Stunde schrieb digiuser:

Alter Verkäufertrick, damit der Kunde schneller entscheidet. So ist die, die da ist immer die letzte verfügbare 🤪

FOMO klappt bei mir nicht. Da schalte ich eher auf stur 😄
Hatte vor 2 Wochen angerufen, da hatten sie gar keine mehr. Spontan mittwochs Nachmittag angerufen und da meinte die nette Dame "Eine haben wir noch, soll ich die für sie zurücklegen?”

cheers
Jörg

• Like 2

vor 23 Minuten schrieb TynwaldHill:

Moin digiuser,

FOMO klappt bei mir nicht. Da schalte ich eher auf stur 😄
Hatte vor 2 Wochen angerufen, da hatten sie gar keine mehr. Spontan mittwochs Nachmittag angerufen und da meinte die nette Dame "Eine haben wir noch, soll ich die für sie zurücklegen?”

So so, eine nette Dame hat angerufen und "Eine" war noch verfügbar........😇

Das hat ja schon fast was von Enkeltrick 🤣🤣

BTW, viel Freude mit der schönen Kamera ;)

Edited by digiuser
  • Haha 1

vor 1 Stunde schrieb TynwaldHill:

Spontan mittwochs Nachmittag angerufen und da meinte die nette Dame "Eine haben wir noch, soll ich die für sie zurücklegen?”

Ja, das ist lustig, denn wenn man mal aktuell ins Netz schaut, findet man kaum einen Händler, der sie nicht vorrätig hat.

Das habe ich ich in den letzten 10 Jahren bei keiner neuen Leica-Kameraeinführung eine Woche nach der Vorstellung erlebt. Vielmehr musste man, wenn man nicht eine in den ersten 1-2 Tagen nach der Vorstellung ergattern konnte oder blind ein Exemplar vorbestellt hatte, nicht selten 3-9 Monate warten, bis man eine Kamera bekam.

• Like 2
  • Thanks 1

vor 26 Minuten schrieb jmschuh:

Ja, das ist lustig, denn wenn man mal aktuell ins Netz schaut, findet man kaum einen Händler, der sie nicht vorrätig hat.

Das habe ich ich in den letzten 10 Jahren bei keiner neuen Leica-Kameraeinführung eine Woche nach der Vorstellung erlebt. Vielmehr musste man, wenn man nicht eine in den ersten 1-2 Tagen nach der Vorstellung ergattern konnte oder blind ein Exemplar vorbestellt hatte, nicht selten 3-9 Monate warten, bis man eine Kamera bekam.

Eigentlich sollte man im November Kameras vorrätig haben für das Weihnachtsgeschäft. 

• Like 1

vor 12 Minuten schrieb TynwaldHill:

könnte auch daran liegen, dass es viel einfacher ist ein ein paar Computer Teile zusammen zu stöpseln, also einen einzigen mechanischen Messsucher zu bauen 🤔

Ha, das wird's sein. Ich habe mich immer gefragt warum ich monatelang auf eine Q warten musste (bei der Ersten, der Zweiten und der Dritten), dabei ist es ja so naheliegend. Am Messsucher hat's gelegen. Das ich da nicht drauf gekommen bin. tsssss... 😂

• Haha 1

vor einer Stunde schrieb kretsche:

Heißt, du bist wieder dabei? 🤓

Ich und M? Nee, das ist 15 Jahre her und soll bitte auch Geschichte bleiben. Ich muss mich nicht rückwärts selbst überholen. 😉

Ich bin Q.

Und wenn ich mal das M EV1-Gefühl benötige, dann kann ich mit der Q ja manuell fokussieren.
Aber das habe ich in 10 Jahren mit der Q nie gemacht. Aus Gründen. lol ;) 

• Like 2
  • Thanks 3

vor 6 Stunden schrieb jmschuh:

Bei den letzten beiden Q3‘s konnte ich beide Kameras am Vorstellungstag im Onlineshop kaufen und weiß von einem „Foto Bekannten“ dass er auf die Q3 43 über eine „Leica Store Warteliste“ knapp 3 Monate warten musste. 

Inhaltlich stimme ich Dir zu, dass 14 Tage nach Vorstellungsdatum eine Verfügbarkeit im Onlineshop ein Beleg dafür ist, dass es keinen unbegrenzten Run auf diese Kamera gibt.

Auf der anderen Seite ist die EV-1 für „BestandsM‘ler“ ganz bestimmt auch ein Produkt ist, welches ausprobiert und erklärt werden muss. Und M‘ler, die problemlos mit dem Messsucher arbeiten, haben weniger Gründe für einen Wechsel oder eine Ergänzungskamera. Hinzu kommt, dass mit dem Visoflex ja praktisch eine Art „digitale Sucher Konkurrenz“ bereits vorhanden ist. Und dann ist da ja noch die SL, welche auch gerne von M‘lern genutzt wird.

Die Zielgruppe der Neueinsteiger, die in ein digitales System ohne Autofokus investiert, ist ganz bestimmt limitiert und eine „Erstausstattung“ mit einem Objektiv und ein bisschen Zubehör liegt ja vorneweg bei T€ 10-13, das will in jedem Fall gut überlegt sein. 

Umso mutiger ist die Entscheidung von Leica so eine Kamera anzubieten.