Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

vor 11 Minuten schrieb brahms_4:

@Alexander108

mach dir mal keine Sorgen, ...

Alles schön und gut, aber dass man bei LEICA irgendetwas gegen Einwurf kleiner(!) Münzen bekommen könnte, passt zu dem unbestätigten Gerücht. Da sind wohl Wünsche Vater und/oder Mutter des Gedankens ....

x
Posted (edited)
vor 11 Minuten schrieb wpo:

Alles schön und gut, aber dass man bei LEICA irgendetwas gegen Einwurf kleiner(!) Münzen bekommen könnte, passt zu dem unbestätigten Gerücht. Da sind wohl Wünsche Vater und/oder Mutter des Gedankens ....

ich schrieb nur von kleinen Münzen, über die Menge steht nichts ....... btw ein Wiener Philharmoniker kostet ca. 3.000,--, von daher sind das gar nicht so viele Münzen

Edited by brahms_4

vor 34 Minuten schrieb brahms_4:

@Alexander108

mach dir mal keine Sorgen, auch wenn die Kongregation der reinen Glaubenslehre über dich den "Messsucher-Bann" verhängt, die Hohe Priester in der Leica Kathedrale werden Dir vergeben, unbestätigten Gerüchten zufolge, ist beim Preis der neuen M11-V der Ablass allfälliger Ketzereien bereits berücksichtigt und man wird dir, gegen Einwurf kleiner Münzen, wohlwollend deine Verwirrungen vergeben und dich als bekehrtes Schäfchen freudig in die Leica M-V Herde aufnehmen 😎

You made my day! In einer dunklen Welt, in der der Ketzerey and Ablass in jeder dunklen Gasse drohen...

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Ich wage es kaum zu schreiben: Q3 mit EVF.

• Like 8

vor 1 Minute schrieb Alexander108:

You made my day! In einer dunklen Welt, in der der Ketzerey and Ablass in jeder dunklen Gasse drohen...

führt durch enge Gassen der Weg nach Canossa .......

• Haha 2

ich finde eine M11v nur konsequent, auch wenn ich selbst wahrscheinlich eher die Messuchervariante bevorzuge. Aber es gibt wohl eine große Nachfrage.

ist etwas offtopic - aber was mir weh tut, ist der Wegfall der CL-Linie. Denn sie vereint aus meiner Sicht die Kompaktheit der M mit Autofocus und Flexibilität der SL-Linie.

Schade schade Leica! Eine CL2 mit IBIS (hätte sogar eine Spur größer sein dürfen, es kommt ja mehr auf die Objektive an) wäre ein Traum. War gerade mal wieder 2 Wochen mit Fuji x-t5 im Urlaub, weil mir die SL Zooms zu groß waren und die M blieb wegen Fixbrennweiten zu Haus (wer will auf dem Tauchboot oder am Strand Objektive wechseln).

• Like 2

Am 29.7.2025 um 09:39 schrieb Alexander108:

Tolles Bild. 

• Thanks 1

Am 29.7.2025 um 10:13 schrieb tom0511:

War gerade mal wieder 2 Wochen mit Fuji x-t5 im Urlaub, weil mir die SL Zooms zu groß waren

Das ist auch meine Lösung. Ich habe die SL2 und diverse Objektive verkauft und mir auch eine XT-5 gekauft. Bei den Bildergebnissen ist der Unterschied marginal.

The M11-V is definitely coming, distribution paperwork is already out there. But Leica will deny it. Actually for some reason they are being very cloak and dagger about it. Maybe they’re nervous about the backlash. &nbsp
One if the supporters of the M11-V is Thorsten Overgaard. His reasoning is that there is a big group of M owners, or wannabe M owners, that are rich, older, and losing their 20/20 vision. With their eyes failing they can only resort to the Visoflex or an evf, or a Q. Leica can’t resist taking their money. 
If you think that Leica are going to pass up a lucrative opportunity like that, you don’t understand Leica. This is the same company that’s recently made a ‘reporter’ jacket, that has pockets to fit a M camera, and SD card holders in the collar…for only $750 US. And if you think that’s ridiculous, they sold out in an hour.

• Haha 2

Am 30.7.2025 um 10:28 schrieb paulleica:

Ich habe die SL2 und diverse Objektive verkauft und mir auch eine XT-5 gekauft. Bei den Bildergebnissen ist der Unterschied marginal.

Damit strafst Du natürlich alle Lügen, die von Fuji auf die SL-2 umgestiegen sind und die so viel bessere Bildqualität gelobt haben. Und nachdem, was ich im Vergleich gesehen habe, will ich das auch nicht glauben.

• Thanks 1

Am 21.7.2025 um 15:07 schrieb TeleElmar135mm:

Also wenn es um Brillenmode geht, dann doch zeitlose Modelle :) 

Super Film!!!

• Like 1

vor 4 Stunden schrieb Buck777:

The M11-V is definitely coming, distribution paperwork is already out there. But Leica will deny it. Actually for some reason they are being very cloak and dagger about it. Maybe they’re nervous about the backlash. &nbsp
One if the supporters of the M11-V is Thorsten Overgaard. His reasoning is that there is a big group of M owners, or wannabe M owners, that are rich, older, and losing their 20/20 vision. With their eyes failing they can only resort to the Visoflex or an evf, or a Q. Leica can’t resist taking their money. 
If you think that Leica are going to pass up a lucrative opportunity like that, you don’t understand Leica. This is the same company that’s recently made a ‘reporter’ jacket, that has pockets to fit a M camera, and SD card holders in the collar…for only $750 US. And if you think that’s ridiculous, they sold out in an hour.

Zum Glück verstehen wir das nicht.

• Thanks 1

Posted (edited)
Am 30.7.2025 um 10:28 schrieb paulleica:

Bei den Bildergebnissen ist der Unterschied marginal.

Dieser Freund hat den Leica Look nicht verstanden.

Und er hat auch kaum verstanden, was der Begriff MARGINAL bedeutet. Die Unterschiede sind nämlich riesig.

Und der Spassfaktor is NULL. Aber jedem Tierchen sein Plaisierchen.

So, das waren nun meine Samstag-Abend-Beiträge . . .

Edited by M11 for me
  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 1

vor 40 Minuten schrieb M11 for me:

Leica Look

Ich fotografiere seit über 30 Jahren mit Leica M Kameras und habe den Leica Look noch immer nicht entdeckt. Mit Kameras von Nikon oder Fuji habe vergleichbare Bilder gemacht. Egal ob in der Dunkelkammer oder in der digitalen Nachbearbeitung lässt sich der gleiche Look mit Bildern von Kameras unterschiedlicher Hersteller erzeugen. Es gibt keinen Leica Look, auch wenn das die Marketingabteilung von Leica behauptet. Man sollte besser nicht an all den Unsinn glauben, der in der Werbung behauptet wird. Man kommt dann - glaub es mir - besser durchs Leben.

• Like 1
  • Thanks 1

Posted (edited)
vor 2 Stunden schrieb jmschuh:

Damit strafst Du natürlich alle Lügen, die von Fuji auf die SL-2 umgestiegen sind und die so viel bessere Bildqualität gelobt haben. Und nachdem, was ich im Vergleich gesehen habe, will ich das auch nicht glauben.

Ich bin auch mal von Fuji auf die SL 2 umgestiegen und 47 statt 26 MP waren wirklich ein deutlicher Zugewinn an Bildqualität. Das habe ich damals auch gesagt. Aber der Unterschied in der Abbildungsleistung zwischen einer SL 2 oder einer XT-5 lässt sich nur beim Pixelpeepen feststellen, vorausgesetzt man fotografiert im Fuji-System mit den aktuellen Festbrennweiten, weil die älteren Objektive großteils mit dem 40 MP Sensor überfordert sind. Ich bereue die Rückkehr zu Fuji nicht. Vielleicht wäre meine Entscheidung anders ausgefallen, wenn Leica das APSC-System nicht aufgegeben hätte.

Edited by paulleica
  • Haha 1

Posted (edited)
vor 8 Minuten schrieb paulleica:

und habe den Leica Look noch immer nicht entdeckt

. . . dann bist du bei Fuji genau richtig. Das war doch meine positive Message. Meine Leica-Bilder haben alle den unverwechselbaren Leica-Look, den ich niemals bei Nikon oder Fuji gesehen habe. Ganz anders mit Canon (ich habe ein R5-System): Die hat ebenfalls den unverwechselbaren Leica-Look. Sonst hätte ich sie nicht gekauft.

Edited by M11 for me
  • Haha 5

vor 1 Minute schrieb M11 for me:

Ganz anders mit Canon (ich habe ein R5-System): Die hat ebenfalls den unverwechselbaren Leica-Look. Sonst hätte ich sie nicht gekauft.

Alles klar 😂. Wir sollten das hier besser abbrechen. 

• Like 1
  • Thanks 2