Jump to content

Man trifft sich wieder.....diesmal in Bochum an der Ruhruniversität.


19.8. Treffen in Bochum an der Ruhruniversität  

22 members have voted

  1. 1. Bist du am 19. August dabei?

    • Ich nehme teil
    • Wir kommen zu zweit
      0
    • Kann leider diesmal nicht

This poll is closed to new votes

  • Please sign in or register to vote in this poll.
  • Poll closed on 08/19/2023 at 06:00 PM

Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb samiba:

Ausfahrt Uni Mitte von der Autobahn kommend, dann Beschilderung P B oder P 1-3 oder P 4-8 direkt am Audimax.

Es ist alles gut beschildert.

Da steht "nur mit Parkschlüssel" gilt das nur in der Woche?
Auf manchen Parkplätzen steht "nur mit Studenten Ausweis" gilt das nur in der Woche?

Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb nocti lux:

Der Kluge liest ... äh ... fährt im Zuge. Oder wie war das damals mit der FAZ?

Hatte sogar vor mir für den August ein 49€ Ticket zu kaufen, aber wegen des schlechten Wetters hab ich das dann nicht gemacht.
Richtung Ruhrgebiet ist für mich die Anbindung recht kompliziert und Zeitaufwendig.
Meine Frau müsste am Montag abreisen um am Dienstag pünktlich zur Arbeit in Duisburg zu erscheinen, mit dem Auto sind das gemütliche 15-20min!
Die passende Zugverbindung ist vor Jahrzehnten weg rationalisiert worden!

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

vor 10 Minuten schrieb SCFR:

Da steht "nur mit Parkschlüssel" gilt das nur in der Woche?
Auf manchen Parkplätzen steht "nur mit Studenten Ausweis" gilt das nur in der Woche?

Friedhelm da musst Du die Uni mal anrufen. 

Ich fahr Mitte raus und parke kostenlos auf dem Unigelände. Wirklich kein Thema und dann 5 Minuten laufen.

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Hm, ist in Eurer Runde eventuell noch ein Stuhl frei? Falls ja, dann würde ich mich morgen kurz nach Sonnenaufgang auf die Reise in den tiefen Westen machen. 

Freundliche Grüße aus dem Norden 

Wolfgang

  • Like 5
  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

vor 4 Minuten schrieb wpo:

Hm, ist in Eurer Runde eventuell noch ein Stuhl frei? Falls ja, dann würde ich mich morgen kurz nach Sonnenaufgang auf die Reise in den tiefen Westen machen. 

Freundliche Grüße aus dem Norden 

Wolfgang

Aber sicher Wolfgang, schön Dass Du kommst.

Link to post
Share on other sites

vor 24 Minuten schrieb samiba:

Aber sicher Wolfgang, schön Dass Du kommst.

Danke für die freundliche Aufnahme. Trotzdem eine vorsichtige Frage: Es ist zwar zur Zeit im Gegensatz zu Eurer üblichen nachweihnachtlichen Treffenszeit überall gestreut, trotzdem besteht bei der Länge der Anfahrt die Gefahr von Verspätung, auch wenn ich natürlich bestrebt bin pünktlich zu sein. Gibt es eine Adresse (Lokal o.ä.) wo man Euch sicher findet oder ist das Audimax bereits ein solches? Unter Audimax verstehe ich nämlich sonst das Gebäude mit dem "großen Hörsaal" und ich nehme an, dass Ihr von dort zum Photographieren auf Wanderschaft gehen werdet?

Link to post
Share on other sites

vor 11 Minuten schrieb wpo:

Danke für die freundliche Aufnahme. Trotzdem eine vorsichtige Frage: Es ist zwar zur Zeit im Gegensatz zu Eurer üblichen nachweihnachtlichen Treffenszeit überall gestreut, trotzdem besteht bei der Länge der Anfahrt die Gefahr von Verspätung, auch wenn ich natürlich bestrebt bin pünktlich zu sein. Gibt es eine Adresse (Lokal o.ä.) wo man Euch sicher findet oder ist das Audimax bereits ein solches? Unter Audimax verstehe ich nämlich sonst das Gebäude mit dem "großen Hörsaal" und ich nehme an, dass Ihr von dort zum Photographieren auf Wanderschaft gehen werdet?

Hallo Wolfgang,

ich schick Dir meine Handynummer per PN. Das AUDIMAX an der RUB ist nicht zu übersehen, und auf dem Gelände werden wir uns sicher mit telefonischer Unterstützung finden.

Gruß Jörg

  • Thanks 2
Link to post
Share on other sites

vor 7 Minuten schrieb SamsonA:

Die Frage war von WPO war, was ist nach dem Fotorgraphieren, wo und wann?

Beim letzten Mal ging es in die Stadt zum Bermudadreieck. Da kennt sich Jörg besser aus als ich. Könnten wir aber ebenfalls wieder so machen.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Gerade eben schrieb Peter macht Pixel:

wobei...

 

als wir das letzte mal an der RUB waren haben wir den Nachmittag beim Italiener am Eingang zur RUB beendet

Stimmt, daran kann ich mich auch erinnern. Bei der Personenanzahl wird es dann aber schwierig werden. Bermuda3eck ist 'ne gute Idee, Wenn wir mit dem Knipsen fertig sind, wird es da noch nicht ganz so voll sein 😉

Link to post
Share on other sites

vor 44 Minuten schrieb J.Haarmann:

Stimmt, daran kann ich mich auch erinnern. Bei der Personenanzahl wird es dann aber schwierig werden. Bermuda3eck ist 'ne gute Idee, Wenn wir mit dem Knipsen fertig sind, wird es da noch nicht ganz so voll sein 😉

Sonnenuntergang über dem Lottental und dann der Sternenhimmel....dann ist es aber voll in der Stadt 😉😉

  • Haha 3
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...