Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Daumengriff fehlt noch...

• Like 3
  • Thanks 1

vor 4 Stunden schrieb Ramesse:

Wo gibt es denn die Q3 in Titanfarbe bzw. Grau? Ich sehe immer nur die schwarze Ausführung 🤔

Ja, foliert. War aber nur ein Test. Die endgültige Variante wird schwarz foliert, die schwarze Folie ist von der Oberfläche ziemlich griffig (rauh), ist aus Vinyl von 3M.

vor 7 Minuten schrieb achim:

Ich würde wahrscheinlich drei Sets benötigen um die Q3 einmal richtig einzukleiden!

Und genau aus diesem Grund habe ich drei bestellt.  😅 

Das erste Set zum üben, das zweite sieht man oben abgebildet und das dritte Set dann final, rein zum Schutz, also auch in schwarz, was dann auch sauberer aussieht als die silberne Folie. Da gibt es dann keine Blitzerkanten mehr, die sich kaum vermeiden lassen. Sieht man nur bei genauerem Hinsehen, aber ich sehe halt genau hin und dann stört mich so etwas. Insgesamt ist das Folieren nicht kompliziert, aber eben auch kein Spaß. 

• Thanks 1

Foliert? Ne Leica? Potzblitz!

Das hätte ich jetzt nicht erwartet. Ich dachte, Jens hat als guter Kunde halt einfach eine besondere Q3 in Wetzlar bestellt und auch bekommen.

Demnächst laufen alle mit digital bedruckten Folien im "Messing-Kratzer-Used-Look" rum 😉

• Haha 1

vor 3 Stunden schrieb Rona!d:

Ich dachte, Jens hat als guter Kunde halt einfach eine besondere Q3 in Wetzlar bestellt und auch bekommen.

Ja, schön wäre es, aber es gibt ja noch nicht mal mehr einen schwarzen Punkt einzeln. Da musste ich einen aus dem eigenen Bestand verwenden.

vor 9 Stunden schrieb jmschuh:

Und genau aus diesem Grund habe ich drei bestellt.  😅 

Das erste Set zum üben, das zweite sieht man oben abgebildet und das dritte Set dann final, rein zum Schutz, also auch in schwarz, was dann auch sauberer aussieht als die silberne Folie. Da gibt es dann keine Blitzerkanten mehr, die sich kaum vermeiden lassen. Sieht man nur bei genauerem Hinsehen, aber ich sehe halt genau hin und dann stört mich so etwas. Insgesamt ist das Folieren nicht kompliziert, aber eben auch kein Spaß. 

Mit einer Farbsprühdose Farbrichtung Pink hättest Du etwas eigenes schaffen können, die Barbie Edition. Das wäre mal cool gewesen 😜

• Haha 2

vor 2 Stunden schrieb Knipsknecht:

... falls es da noch etwas Inspiration braucht:

https://www.instagram.com/adrianprada.artworks/

Ein paar von den Kreationen sehen tatsächlich ziemlich cool aus. Die Canon A1 in hellblau-orange tät mir wohl gefallen😁.

Die meisten Kreationen erzeugen Augenkrebs bei mir. Die armen Canon F1 und A1. Die Olympus Pen EE2 sieht ja noch witzig aus aber das Original ist viel schöner. Schweinchenrosa auf der Rollei 35, brrrr.

Bei den analogen M-Leicas (M3 Seriennummer 745 880) frage ich mich, wie sie die komplette Beschriftung so ausgestanzt bekommen haben und mich beschleicht der Verdacht, daß hier nur "digital" am Rechner foliert wurde. Der Leica Fadenzug ist eine Sache, aber individuelle Seriennummern? Die würden ja bei einer silbernen Basiskamera mit schwarzer Schrift nur aufgedruckt sein, was auch furchtbar aussähe.

vor einer Stunde schrieb Rona!d:

Die meisten Kreationen erzeugen Augenkrebs bei mir. Die armen Canon F1 und A1. Die Olympus Pen EE2 sieht ja noch witzig aus aber das Original ist viel schöner. Schweinchenrosa auf der Rollei 35, brrrr.

Bei den analogen M-Leicas (M3 Seriennummer 745 880) frage ich mich, wie sie die komplette Beschriftung so ausgestanzt bekommen haben und mich beschleicht der Verdacht, daß hier nur "digital" am Rechner foliert wurde. Der Leica Fadenzug ist eine Sache, aber individuelle Seriennummern? Die würden ja bei einer silbernen Basiskamera mit schwarzer Schrift nur aufgedruckt sein, was auch furchtbar aussähe.

Ich gehe auch von Photoshop aus. Denn es sind einfach zu viele und zu hochwertige Geräte um sie so geschmacklos zu verunzieren 🤮

• Like 1

vor 32 Minuten schrieb Ramesse:

Ich gehe auch von Photoshop aus. Denn es sind einfach zu viele und zu hochwertige Geräte um sie so geschmacklos zu verunzieren 🤮

Hier im Thread dürften die wenigsten geschmacklosen Bilder per Photoshop entstanden sein... man munkelt, die Q3 soll auch recht hochwertig sein... zumindest könnte man am Preis das vermuten. 

• Haha 1

Hallo Leica Fotografen,

ich hätte sehr gerne einen schwarzen Dot für meine Q2. Leider finde ich keinen, Leica möchte mir keinen geben. (Selbst für Geld und gute Worte wollen die sich von den Dingern nicht trennen)

Ich würde mich sehr freuen wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

Viele Grüße Udo

Da würde ich einen roten Dot nehmen, mehrmals mit der Sprühdose schwarz lackieren, gut trocknen lassen, dann mit einem mit Verdünner angefeuchtetem Tuch die Schrift freilegen und anschliessend mit einem kleinen Pinsel silber lackieren. Als silberne Farbe empfehlen sich Modellbaufarben von Tamiya.

• Like 1