Jump to content

Camera Porn: meine Leica Q3


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

In Anlehnung an diesen Thread von @jmschuh würde ich gerne eure Leica Q3 Setups sehen.

 Ich starte mal mit meiner „monochromisierten“ Q3 mit der Messing Sonnenblende. Leider stellt sich Leica mit den schwarzen Dots inzwischen sehr an, dass sie auch von Dritten (z.B. Dag) nicht mehr zu bekommen sind. Leica selbst hat sie zwar, sitzt aber wie die Glucke drauf… 😂

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Lieben Gruß

Erik

 

  • Like 6
Link to post
Share on other sites

vor 48 Minuten schrieb plantagoo:

 Ich starte mal mit meiner „monochromisierten“ Q3 mit der Messing Sonnenblende. Leider stellt sich Leica mit den schwarzen Dots inzwischen sehr an, dass sie auch von Dritten (z.B. Dag) nicht mehr zu bekommen sind. Leica selbst hat sie zwar, sitzt aber wie die Glucke drauf… 😂

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Ein abschreckendes Beispiel, das zeigt, wie man die wunderschöne Form und Farbgebung einer Leica Q verunstalten kann, danke! Als i-Tüpfelchen fehlt noch die Daumenstütze in Gold/Messing. 

Edited by Snooopy
  • Like 4
  • Thanks 2
  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

Bei mir kommt nur schwarz an die Q, am liebsten auch der rote Punkt.

Extravagant sieht’s mit der Blende aus, divers, weniger langweilig, und wichtig ist nur das einem selbst und nicht anderen gefällt.
 

Danke fürs Teilen, interessante Impression!

Edited by Chris_Q2
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

vor 13 Minuten schrieb benqui:

Ahh, jetzt mal ehrlich! Warum gleich so ein fieser Kommentar?

Fieser Kommentar? Nö, einfach auf den Punkt gebracht. Klar könnte man auch schreiben, sie sieht interessant aus, oder die Kombi hat etwas... für mich ist es einfach der Gipfel, wie man ein Q, die eine traumhaftes Design verunstaltet kann. 

  • Like 3
  • Thanks 2
Link to post
Share on other sites

vor 7 Minuten schrieb Snooopy:

Fieser Kommentar? Nö, einfach auf den Punkt gebracht. Klar könnte man auch schreiben, sie sieht interessant aus, oder die Kombi hat etwas... für mich ist es einfach der Gipfel, wie man ein Q, die eine traumhaftes Design verunstaltet kann. 

Ich glaube, du hast mich nicht verstanden. Die Sonnenblende mag vielleicht für Dich eine Verunstaltung sein, für einen anderen siehts super aus, so what. Dein Kommentar hat so was von selbsternannter „Geschmackspolizei“, „ich bestimme, was schön ist“

Edited by benqui
  • Like 2
Link to post
Share on other sites

vor 10 Minuten schrieb benqui:

Dein Kommentar hat so was von selbsternannter „Geschmackspolizei“, „ich bestimme, was schön ist“

Nein, du hast anscheinend etwas falsch verstanden. Das ist nur meine Meinung und die darf ich schreiben. Mir gefällt die Q mit dieser Geli absolut nicht, genauso wenig der rote Punkt auf einer Monochrom. Im Prinzip ist die Monochrom für mich mit unter die schönste Q die produziert wurde. Man darf natürlich die Q-p nicht vergessen auch ein cooles, minimalistisches Design. 

Edited by Snooopy
Link to post
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Chris_Q2:

Bei mir kommt nur schwarz an die Q, am liebsten auch der rote Punkt.

Extravagant sieht’s mit der Blende aus, divers, weniger langweilig, und wichtig ist nur das einem selbst und nicht anderen gefällt.
 

Danke fürs Teilen, interessante Impression!

Wie kommt man eigentlich an den schwarzen Punkt? Ist das automatisch dann von nem Drittanbieter? Und kann man den gut austauschen ohne dass man am Ende im schlimmsten Fall noch die Garantie beschädigt?

VG
Simon

Link to post
Share on other sites

Leica hat die schwarzen Punkte eigentlich „da“. Ist ja auf diversen Sondermodellen (u.a. die Q2 Seal hat einen schwarzen Punkt).

Früher hat „Dag“ aus den USA schwarze Leica Dots verkauft - das wurde ihm allerdings inzwischen untersagt. Auch andere Quellen, die die Teile früher im Angebot hatten, bieten sie nicht mehr an. 

Bleibt nur, einen roten Dot zu nehmen und ihn schwarz zu lackieren. Das ist aber auch nicht so ganz ohne.

Alle Versuche, über Wetzlar so ein Teil zu bekommen schlugen leider bisher fehl.

Lieben Gruß

Edited by plantagoo
Link to post
Share on other sites

vor 27 Minuten schrieb elmars:

Leica hat im Grundsatz nur eine Lizenz für einen roten Punkt. Die Rechte am roten Punkt hat eine andere Leitz Gesellschaft (Microsystems). Die erlauben schwarze Punkte nur für begrenzte Sondermodelle. 

Elmar, soweit ich weiß bekam man wenn man lieb war, so einen schwarzen Punkt auch geschenkt. 
Leider haben das einige Raffgierige ausgenutzt und die Punkte im Internet verhökert.

Edited by DC-S5
  • Like 2
Link to post
Share on other sites

vor 44 Minuten schrieb DC-S5:

Elmar, soweit ich weiß bekam man wenn man lieb war, so einen schwarzen Punkt auch geschenkt. 
Leider haben das einige Raffgierige ausgenutzt und die Punkte im Internet verhökert.

Genau. Und dann wurde es restriktiv. 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Und die mit dem Schwarzen Punk müssen es immer wieder versichern:“ Nun glauben Sie mir’s doch endlich, das ist eine Leica auch wenn kein roter Punkt dran ist“  Und die kostet dann auch XXXX € ???  „Ja, kostet sie!“ Würd ich nicht nehrmen.. die blöde Fragerei von den Leuten möchte ich nicht haben. 

  • Haha 2
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...