DN Posted May 24, 2023 Share #21  Posted May 24, 2023 Advertisement (gone after registration) vor 52 Minuten schrieb jmschuh: Nee, dann lieber nicht. Völlig richtig, ich würde auch lieber auf die L3 warten. Wann kommt die eigentlich und was muss sie haben, wird es eine Mono geben?  Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 24, 2023 Posted May 24, 2023 Hi DN, Take a look here Leica Q4 - Was muss sie haben ?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Bernd1959 Posted May 24, 2023 Share #22  Posted May 24, 2023 (edited) vor 9 Stunden schrieb Matterhorn: Die gibt es dann als Paket mit einer Rolex Submariner zum Sonderpreis von EUR/CHF 19'990.- Leica hat eigene Uhren im Programm, sogar als Monochrom Edition. 😎 Edited May 24, 2023 by Bernd1959 Link to post Share on other sites More sharing options...
tom0511 Posted May 24, 2023 Share #23  Posted May 24, 2023 Am 23.5.2023 um 14:25 schrieb Talker: Du wirst doch ganz sicher nicht bis 100 Meter tief tauchen können, vielleicht nicht mal 100 Meter weit... Du könntest, wenn die Kamera es könnte, das nicht mal austesten. Wozu also ? Die Kamera am Strick nunter lassen oder Kamera-Weitwurf wegen der 100 Meter!?😂 100m tief nicht, bin bisher nicht über 47m hinaus gekommen, 100m weit auf jeden Fall, Link to post Share on other sites More sharing options...
tom0511 Posted May 24, 2023 Share #24  Posted May 24, 2023 Am 23.5.2023 um 13:11 schrieb jmschuh: Jetzt werd mal nicht komisch. Das ist ja vollkommen unrealistisch. 😜 ok, dann lassen wir den Dronen antrieb mal weg. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted May 24, 2023 Share #25  Posted May 24, 2023 vor 18 Minuten schrieb tom0511: 100m tief nicht, bin bisher nicht über 47m hinaus gekommen, 100m weit auf jeden Fall, Respekt, ich fühlte mich im Wasser immer sehr wohl und ich meine angstfrei, aber nie daran gedacht mal zu schnorcheln oder richtig zu tauchen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 25, 2023 Share #26  Posted May 25, 2023 Ein versiegeltes Anti-Schmutzglas für das Display. Geradezu bei Heuschnupfen-Allergikern könnte dies äußerst hilfreiche Dienste leisten. ... und jetzt bitte nicht vorstellen, wie so etwas aussehen könnte. Und wenn doch, Bitteschön, es sind Eure Vorstellung. 😅 Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted May 25, 2023 Share #27 Â Posted May 25, 2023 Advertisement (gone after registration) Warum habe ich jetzt das Bild einer Cocaine Line im Kopf? 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 25, 2023 Share #28  Posted May 25, 2023 (edited) a) ... wahrscheinlich, weil Du voll drauf bist oder/und b) ... Du wahnsinnigen Druck verspürst.  In beiden Fällen kann Dir geholfen werden. Du bist nicht alleine - viel Erfolg! 🤣 Edited May 25, 2023 by Guest Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted May 25, 2023 Share #29  Posted May 25, 2023 vor 9 Stunden schrieb Q2M4me: a) ... wahrscheinlich, weil Du voll drauf bist oder/und b) ... Du wahnsinnigen Druck verspürst. Nee, liegt wohl eher dran, dass ich zu viel komische Filme schaue. Ich habe mit dem Zeugs nichts am Hut, geschweige denn jemals Kontakt damit gehabt. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted May 25, 2023 Share #30  Posted May 25, 2023 Ich kauf die Q4 erst wenn es die Star-Treck Q-Edition gibt.... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/377333-leica-q4-was-muss-sie-haben/?do=findComment&comment=4779635'>More sharing options...
jmschuh Posted May 25, 2023 Share #31  Posted May 25, 2023 vor 2 Minuten schrieb TeleElmar135mm: Ich kauf die Q4 erst wenn es die Star-Treck Q-Edition gibt.... Solange Du Star Trek mit "ck" schreibst, wird es die für Dich wohl nie geben.  2 Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted May 25, 2023 Share #32  Posted May 25, 2023 vor 7 Minuten schrieb jmschuh: Solange Du Star Trek mit "ck" schreibst, wird es die für Dich wohl nie geben.  Sorry, jetzt werde ich wohl in den Delta Quadranten strafversetzt. Hoffentlich wird die Q4 nicht zum Borg-Cubus umgestylt. P.S. Das ist ein alter Fehler von mir. In der dritten Klasse hatte ich Diktat auch mal mit ck geschrieben 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted May 25, 2023 Share #33 Â Posted May 25, 2023 vor 21 Minuten schrieb TeleElmar135mm: Sorry, jetzt werde ich wohl in den Delta Quadranten strafversetzt. So schlimm muss es ja nicht kommen. In der Sektion 31 sind gerade wieder ein paar Jobs frei geworden und man sucht Nachwuchs. Â 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted May 25, 2023 Share #34  Posted May 25, 2023 vor 7 Minuten schrieb jmschuh: So schlimm muss es ja nicht kommen. In der Sektion 31 sind gerade wieder ein paar Jobs frei geworden und man sucht Nachwuchs.  Da bleibe ich lieber Reginald Barclay  und konstruiere die neue Elektronik für die Q4 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted May 25, 2023 Share #35  Posted May 25, 2023 Einmal Brokkoli, immer Brokkoli. 😂 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
TeleElmar135mm Posted May 25, 2023 Share #36  Posted May 25, 2023 vor 32 Minuten schrieb jmschuh: Einmal Brokkoli, immer Brokkoli. 😂  ... den hat George H. Bush im Weißen Haus verboten Ach ja: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!  1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!  ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/377333-leica-q4-was-muss-sie-haben/?do=findComment&comment=4779713'>More sharing options...
Guest Posted May 26, 2023 Share #37  Posted May 26, 2023 vor 8 Stunden schrieb jmschuh: Ich habe mit dem Zeugs nichts am Hut, geschweige denn jemals Kontakt damit gehabt. Das wollte ich weder so verstanden gehabt haben geschweige denn unterstellt haben. vor 8 Stunden schrieb jmschuh: dass ich zu viel komische Filme schaue Du bist halt nicht bei Dir. Fotografieren hilft ungemein, nur bei Sich-Zu-Sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted May 26, 2023 Share #38  Posted May 26, 2023 vor 4 Stunden schrieb Q2M4me: Fotografieren hilft ungemein, nur bei Sich-Zu-Sein. Ich bin Techniker. Fotografieren ist bei mir nur Mittel zum Zweck und weil es noch blöder wäre eine gute Kamera zu besitzen und gar nicht damit zu fotografieren. Die Kamera ist für mich ein Werkzeug, eine kontemplative oder meditative Anwendung der Fotografie ist mir nie gelungen, noch nicht mal mit der M. Dafür schieben sich dann wieder zu viele technische Aspekte gedanklich in den Vordergrund. Link to post Share on other sites More sharing options...
Nosferatu Posted August 20, 2023 Author Share #39  Posted August 20, 2023 (edited) Noch keiner, der was an der Q3 vermisst? OK. Erst kommt das Vorrücken auf der Warteliste dran. Erst mal eine haben, bevor die Q4 in den Fokus gerät. Edited August 20, 2023 by Nosferatu Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 20, 2023 Share #40  Posted August 20, 2023 vor 9 Minuten schrieb Nosferatu: Noch keiner, der was an der Q3 vermisst? Doch, doch ... Ein feinsauber eingelassenes planliegendes Klappdisplay mit kleinsten Spaltmaßen. Irgendwie finde ich das Display doch etwas dick auftragend und somit zweitweise nervend. Bei er Q2 ist das schon sehr elegant eingepasst. Leider nicht klappbar ... Jetzt hab ich beide Qs und find ständig was zum nörgeln. Ich hoffe die Q4 kommt und das Nörgeln verfliegt mit ihr. 😉 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts