Jump to content

neu hier: ... die Bildermacher


Guest ...die Bildermacher

Recommended Posts

Guest ...die Bildermacher

Advertisement (gone after registration)

Guten Tag,

 

wir sind eine kleine Gruppe von Fotografen, die nichts anderes wollen als zu fotografieren und Bilder hier in das Forum einzustellen zum ansehen und kommentieren. Wir benutzen für diese Bilder ausschließlich Leica Equipment, wollen aber bewusst keine technischen Daten über die Aufnahmen und über die verwendete Ausrüstung zur Verfügung stellen: Das Bildergebnis ist uns wichtiger als die zu oft überbewertete Technikdiskussion.

 

Wir möchten einfach nur unsere Sichtweise mit Interessierten und Gleichgesinnten teilen, sonst nichts.

Link to post
Share on other sites

Nicht, dass neue Fotografen von mir nicht gern auch willkommen geheißen würden....

aber hier als anonyme Gruppe aufzutreten unter der Vorbemerkung "alles mit Leica" finde ich nicht gut.

Niemand verlangt hier Blende und Zeit, ich schon gar nicht, weil für mich nur das Foto/Bild zählt, aber Ross und Reiter zu nennen ist für mich einfach ein Gebot der Höflichkeit.

Link to post
Share on other sites

Guest M6-Django
Guten Tag,

 

wir sind eine kleine Gruppe von Fotografen, die nichts anderes wollen als zu fotografieren und Bilder hier in das Forum einzustellen zum ansehen und kommentieren. Wir benutzen für diese Bilder ausschließlich Leica Equipment, wollen aber bewusst keine technischen Daten über die Aufnahmen und über die verwendete Ausrüstung zur Verfügung stellen: Das Bildergebnis ist uns wichtiger als die zu oft überbewertete Technikdiskussion.

 

Wir möchten einfach nur unsere Sichtweise mit Interessierten und Gleichgesinnten teilen, sonst nichts.

 

Ih seid also so eine Art Foto-Zelle :D ! Interessant.

 

Hauptsache keine "Schläfer" ;) ; dann mal ran und die mit "ausschließlich Leica-Equipment" :rolleyes: fotografierten Bilder zeigen.

 

m6d

Link to post
Share on other sites

na, dann aber ganz herzlich willkommen,

ich denke, wir können verstärkung immer gebrauchen

und die bilder, die ihr bis jetzt eingestellt habt, sind alle,

nach meinem empfinden, auch qualitativ eine echte bereicherung.

 

was mir etwas mühe macht:

normalerweise postet man hier mit personen,

die man später oder früher an hand ihrer

kommentare und bilder kennen lernt und eine,

wie auch immer geartete beziehung zu ihnen bekommt.

 

nun seid ihr aber mehrere, also mit welchem gegenüber

habe ich es bei welchem bild oder statement zu tun?

kommentare des einen müssen nicht die meinung des anderen wider spiegeln.

also könnten sich auch 2 verschiedene postings von euch diametral widersprechen.

und dann fängt es für mich an, schwierig zu werden.

anonyme bilder, anonyme personen und anonyme kommentare -

das passt für mich nicht.

könntet ihr das bitte noch einmal überdenken und doch unter den

jeweiligen namen der schöpferInnen (sorry, erich!) posten???

 

beste güsse

 

tom

Link to post
Share on other sites

Guest Bernd Banken
Nicht, dass neue Fotografen von mir nicht gern auch willkommen geheißen würden....

aber hier als anonyme Gruppe aufzutreten unter der Vorbemerkung "alles mit Leica" finde ich nicht gut.

Niemand verlangt hier Blende und Zeit, ich schon gar nicht, weil für mich nur das Foto/Bild zählt, aber Ross und Reiter zu nennen ist für mich einfach ein Gebot der Höflichkeit.

 

yep!

 

Gerd, wir sind vielleicht zu alt(modisch)?

 

Gruss

Bernd

Link to post
Share on other sites

Wenn man sich außer hinter einem ausgedachten Namen auch noch in einer völlig unbestimmten Gruppe versteckt (2 oder 500 Fotografen oder doch nur einer/ eine??), dann verliert es für mich seinen Sinn, miteinander zu kommunizieren. Als nächstes kreiert einer "die Bilderkommentatoren", die dann zu den Bildern Stellung nimmt. Das erinnert mich zu sehr an das schamhafte Verhalten von Achtklässlern. Ich werde deshalb diese Bilder nicht kommentieren, auch wenn sie mir gefallen mögen.

Eine schöne Woche wünscht

Nils

(der wirklich so heißt und seine eigenen Bilder zeigt...)

Link to post
Share on other sites

scheinen nicht sehr diskussionsfreudig zu sein, die bildermacher...

 

haben wären der ganzen postings zu ihrem thread zwar weiter fleißig bilder eingestellt, aber antworten tun sie (hier) nicht. auch das also ziemlich anonym.

 

schade....

 

grüsse

 

tom

Link to post
Share on other sites

Kleiner Hinweis, um die Diskussion zu entschärfen:

 

Die Aktion ist mit mir abgesprochen. Ich verbürge mich auch dafür, dass die Bilder auch mit Leica Equipment gemacht wurden.

 

Nicht zu kommentieren (auch hier nicht) ist Programm.

 

Finde ich als Gegenprogramm zu vielen Threads, in denen es zu wenig um Bilder geht, eine interessante Sache. Dass damit kein Schindluder getrieben wird, dafür sorge ich schon...

 

 

Gruß

Andreas

Link to post
Share on other sites

Es ist trotzdem ein Unding, dass hier eine anonyme Gruppe von wer weiss wieviel Leuten unter einem Namen postet.

Auch wenn die Leute dem Hausmeister bekannt ein sollten ist es den einzelnen Forenten gegenüber unhöflich.

Es grüßt Gerd und seine 6 Freunde

Link to post
Share on other sites

Guest MAXAUSFFM
Es ist trotzdem ein Unding, dass hier eine anonyme Gruppe von wer weiss wieviel Leuten unter einem Namen postet.

Auch wenn die Leute dem Hausmeister bekannt ein sollten ist es den einzelnen Forenten gegenüber unhöflich.

Es grüßt Gerd und seine 6 Freunde

 

muß ich LEIDER Mal anglizistisch werden:

 

me, and i , and myself vielleicht ?

Link to post
Share on other sites

Guest Bernd Banken

Nun haben wir die Polarisierung:

 

Die Einen schreiben, dass die Tasten glühen und haben keine Fotos, die Anderen haben Fotos und sind schreibfaul...

 

Besser ist die holprige Mitte des Weges wo das Unkraut in seiner Vielfalt schön hoch steht und die nackten Beine von der Brennessel gestreichelt werden....

 

Bernd

Link to post
Share on other sites

Kleiner Hinweis, um die Diskussion zu entschärfen:

 

Die Aktion ist mit mir abgesprochen. Ich verbürge mich auch dafür, dass die Bilder auch mit Leica Equipment gemacht wurden.

 

Nicht zu kommentieren (auch hier nicht) ist Programm.

 

Finde ich als Gegenprogramm zu vielen Threads, in denen es zu wenig um Bilder geht, eine interessante Sache. Dass damit kein Schindluder getrieben wird, dafür sorge ich schon...

 

 

Gruß

Andreas

 

hallo andreas,

 

- zuerst einmal habe ich volles vertrauen, das es so ist, wie du sagst, danke für die klarstellung.

- wenn nie kommentiert wird, gibt es auch keine konflikte in der kommunikation mit dieser gruppe.

- es gibt aber auch keine auseinandersetzung. allerdings, wenn man sich manche threads ansieht, kann das auch entspannend sein.

- ich frage mich dann aber auch, warum man zu den bildern einen kommentar abgeben sollte. primär mache ich das zur interaktion mit dem/der autorIn (sorry, erich!). hier entfällt für mich jeglicher sinn eines kommentares (ist das gewollt?).

- es hätte mir besser gefallen, wenn man diese "konstruktion" vorher im forum diskutiert hätte. andererseits tut es mir auch nicht weh, nur bilder anzuschauen und dann weiter zu klicken. ein bißchen sieht mir das aber nach dem heutigen zug der zeit aus. alles wird immer anonymer...

- alles in alles wirkt es auf mich wie ein forum im forum, ein inseldasein und letztendlich schmeckt das mir nicht....

 

grüsse

 

tom

Link to post
Share on other sites

Es ist trotzdem ein Unding, dass hier eine anonyme Gruppe von wer weiss wieviel Leuten unter einem Namen postet.

Auch wenn die Leute dem Hausmeister bekannt ein sollten ist es den einzelnen Forenten gegenüber unhöflich.

Es grüßt Gerd und seine 6 Freunde

 

Wenn die Kameraden nicht geschrieben hätten, dass sie zu mehreren sind, wüßtest du es auch nicht. Wo ist das Problem?

 

LG,

Waldi

Link to post
Share on other sites

Guest Motivfindender

man könnte natürlich darüber spekulieren, wer dahintersteckt... :D

aber ohne Auflösung des Rätsels macht das auch keinen Spaß...

 

ich schreibe wenigstens, daß ich meiner Vermutung nach Dirk oder Gisela oder so bin... :D

 

Ich schrieb jedenfalls bereits vorher einen Kommentar, aber auf Kommentare ins "off" habe ich keine Lust.

ich will Kommunizieren.

 

Geht es nicht, werde ich es nicht mehr probieren.

 

DAß man von dem Konzept erst auf diese Art erfährt, ist vielleicht nicht so glücklich.

 

Gruß

Dirk

Link to post
Share on other sites

Guest MAXAUSFFM
Guten Tag,

 

wir sind eine kleine Gruppe von Fotografen, die nichts anderes wollen als zu fotografieren und Bilder hier in das Forum einzustellen zum ansehen und kommentieren. Wir benutzen für diese Bilder ausschließlich Leica Equipment, wollen aber bewusst keine technischen Daten über die Aufnahmen und über die verwendete Ausrüstung zur Verfügung stellen: Das Bildergebnis ist uns wichtiger als die zu oft überbewertete Technikdiskussion.

 

Wir möchten einfach nur unsere Sichtweise mit Interessierten und Gleichgesinnten teilen, sonst nichts.

 

 

...warum wechseln "...die Bildermacher" dann nicht zu fotocommunity - Fotos ausstellen und diskutieren, anstatt hier nochmal weniger Technik im Bild herein zu bringen.

Link to post
Share on other sites

Wem tut es denn eigentlich weh wenn eine anonyme Gruppe Fotos posted und sich nicht outen will? Ich sehe hier keine Benachteiligten (ausser die anonyme Gruppe die dadurch wohl weniger Komentare bekommen wird auf die geposteten Bilder) und wems net gefaellt der kann die Bildermacher ja ignorieren.

 

:eek: ...und ich finds ja auch schon ein RIESEN Unding dass man das vorher nicht diskutiert hat ob sich hier eine anonyme Gruppe anmelden darf (LOL). ;)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...