Jump to content

neu hier: ... die Bildermacher


Guest ...die Bildermacher

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

 

natürlich "darf" jeder hier Bilder zeigen, auch Gruppen, und offenbar auch anonym.

Aber einige der vorausgehenden Kommentare bestärken uns darin, dass es eben sinnlos ist, diese Bilder zu kommentieren.

Lieber wäre uns da eine Rubrik oder Kennzeichnung, wenn jemand keine Kommentare wünscht. (Aber dafür gibts eigentlich die fc... grins )

 

Die Meinungsabsonderer

Link to post
Share on other sites

Die Bildermacher haben nicht geschrieben dass Sie keine Kommentare wuenschen, im Gegenteil:

 

Guten Tag,

 

wir sind eine kleine Gruppe von Fotografen, die nichts anderes wollen als zu fotografieren und Bilder hier in das Forum einzustellen zum ansehen und kommentieren. ...

...

....

Wir möchten einfach nur unsere Sichtweise mit Interessierten und Gleichgesinnten teilen, sonst nichts.

 

Ich versteh zwar auch nicht ganz warum die Bildermacher an Diskusionen nicht teilnehmen moechten aber akzeptiere es.

 

Was ich aber erwarten wuerde ist, wenn eine User eine (nicht technische) Frage bezueglich des Bildes hat und die Bildermacher nicht antworten. Es ist zwar niemand zu was verpflichtet aber etwas unhoeflich ist es schon.

Link to post
Share on other sites

Guest user10847

Vermutung: auch dann wird nichts kommen, da Forumsteilnehmer, die im formkritischen Umgang mit Texten geschult sind, oft mit einer verblüffend hohen Wahrscheinlichkeit den Autor identifizieren können.

Freut euch über die Bilder und gut ist.

 

Edit: hm, so ganz glücklich bin ich mit meiner Vermutung nicht. Würde nicht unbedingt einen Kasten Astra darauf verwetten wollen. Vielleicht besser so.

Link to post
Share on other sites

Guest MAXAUSFFM
...da Forumsteilnehmer, die im formkritischen Umgang mit Texten geschult sind, oft mit einer verblüffend hohen Wahrscheinlichkeit den Autor identifizieren können.

 

 

...der ist gut, wirklich gut ;-)))

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Nicht, dass neue Fotografen von mir nicht gern auch willkommen geheißen würden....

aber hier als anonyme Gruppe aufzutreten unter der Vorbemerkung "alles mit Leica" finde ich nicht gut.

Niemand verlangt hier Blende und Zeit, ich schon gar nicht, weil für mich nur das Foto/Bild zählt, aber Ross und Reiter zu nennen ist für mich einfach ein Gebot der Höflichkeit.

 

So sehe ich das auch.Wo kämen wir hin, Leserbriefe an Zeitungen zu schreiben ohne den Absender zu nennen

 

Viele Grüße

 

KDB

Link to post
Share on other sites

...ah, aus dem Schwabenländle ;-))

 

Noi Max, aber so oder so ähnlich würde man vielleicht aus Schwaben argumentieren?

Ich bin im Ruhrgebiet auf den Mund gefallen und weiß gerade nichts Passendes.

Link to post
Share on other sites

Guest MAXAUSFFM
Noi Max, aber so oder so ähnlich würde man vielleicht aus Schwaben argumentieren?

Ich bin im Ruhrgebiet auf den Mund gefallen und weiß gerade nichts Passendes.

 

Hallo Gerd,

 

...das Ruhrgebiet kommet mir seeeehr bekannt vor ;-)) !!

 

Der "schwäbische" Dialekt gefällt mir ( daher der spruch ), da er die alltäglichen Dinge im Leben schön "(um)beschreibt".

 

Einem Techniker - Bspw. Branche Maschinenbau - beim "Referieren" zuzuhören ist immer ein "Ohrenschmaus"

Link to post
Share on other sites

Guest Motivfindender

meine Konsequenz ist,daß ich die Bilder der "Bildermacher" in Zukunft nicht kommentieren werde.

Ich meine darüberhinaus, daß die eher in die Galerie gehören, nicht in Bilderthreads.

Gruß

Dirk

Link to post
Share on other sites

meine Konsequenz ist,daß ich die Bilder der "Bildermacher" in Zukunft nicht kommentieren werde.

Ich meine darüberhinaus, daß die eher in die Galerie gehören, nicht in Bilderthreads.

Gruß

Dirk

 

schließe mich dem an...

 

grüsse

 

tom

Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...