Jump to content

Deutsch-Forum / Forum-Deutsch


Guest M6-Django

Recommended Posts

Guest M6-Django

Advertisement (gone after registration)

Merkwürdig nur, daß der Prophet sich nicht an seine eigene Predikt hält. Vielleicht hilft ein wenig mehr der Medikation? :p

 

13.) "Witzig"

 

Wenn Du so weiter fotografierst, wirst Du noch alle Forenten zum Lachen in den Keller treiben. Der Anblick Deiner Bilder ist ein echter Stimmungskiller und eigentlich sollten sie nur dann im engsten Familienkreis gezeigt werden, wenn Du Deiner Schwiegermutter die Scheidung von Ihrer Tochter zur Kenntnis geben willst. Der Charme Deiner Motive erinnert eher an ein Wandportrait Erich Honeckers in einer DDR-Wechselstube an der innerdeutschen Grenze.

 

m6d

Link to post
Share on other sites

  • Replies 57
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

14) "mehr davon..."

 

ich kann dein gesülze nicht mehr hören, aber wenn du dich irgend wann genug ausgekotzt hast, muß doch mal schluss sein (können).

 

 

btw:

 

einerseits

finde ich das echt witzig und würde mir wünschen, das würde ebenso wie die smiley-bar direkt zum anklicken angeboten....

ein echter service wäre auch ein zufallsgenerator (wie beim online-lotto - ist das machbar, admin?!?).

 

andererseits

zeugt es von einem enormen nihilismus (dabei mag ich es, das der nihilismus zumindest in einer strömung von der feststellung ausgeht, das es keine allgemeingültige moral gibt).

 

einerseits

aber auch von einer großen überheblichkeit und ich mag die drübersteher nicht wirklich.

 

andererseits

kann man tatsächlich den eindruck gewinnen, das der autor der beliebigkeit in diesem forum überdrüssig ist und sich bemüht, einen anstoss zur überwindung zu geben (was ich sehr begrüsse).

 

einerseits

bin ich ein grosser bewunderer der dadaisten bis hin zu der feststellung, das die bloße überwindung des sinnhaften alleine schon eine bereicherung und damit sinn an sich ist.

 

persönliches fazit:

 

wohin will der sinn,

und will er das wirklich,

und kann er überhaupt alleine wollen,

und wollen wir, das er wollen könnte,

und könnte er, was würde er uns dann aufwollen wollen,

was würde wolle dazu sagen,

und würden wir das hören können wollen?

 

woll?

 

tom

 

 

 

ps:

 

13 finde ich echt scharf!!!

 

upps,

 

"finde ich echt scharf"

ist auch noch nicht dabei....

 

um es mal ganz einfach zu machen, empfehle ich als übersetzung:

 

finde ich echt schaf

 

(ich möchte an dieser stelle den joker einführen, der/die geschmeidige forentIn (sorry, erich) soll auch mal ab und zu mitdenken dürfen wollen müssen, mit anderen worten, nicht unbedingt alles vorgekaut bekommen haben können sollen, aber das waren ja die kühe, also auch wieder falsch...).

Link to post
Share on other sites

ich sage: MUT!

Auch wenn alle Forenten Dich in Grund und Boden kritisieren: spring einfach über deinen Schatten und werde öffentlich!

Das Leica-Forum als Medium der Selbstfindung.

Und?

Motto: was kümmert mich die Kritik - hauptsache, ich bin SICHTBAR!

 

Dass es darüber hinaus in diesem Forum immer wieder Bilder gibt, die einfach nur schön sind, spiegelt diese - ähem - "Diskussion" allerdings nicht wider...

Sabine

Link to post
Share on other sites

Very impressive dynamic range!

Very nice tonal range and capture.

Excellent.

Beautiful admission.

That's great!

Lovely shot, pure and simple.

Very nicely framed and very nicely captured.

Very nice details, color, light and story.

So typical - brings back memories.

 

:D

Link to post
Share on other sites

Guest M6-Django
14) "mehr davon..."

 

ich kann dein gesülze nicht mehr hören, aber wenn du dich irgend wann genug ausgekotzt hast, muß doch mal schluss sein (können).

 

 

btw:

 

einerseits

finde ich das echt witzig und würde mir wünschen, das würde ebenso wie die smiley-bar direkt zum anklicken angeboten....

ein echter service wäre auch ein zufallsgenerator (wie beim online-lotto - ist das machbar, admin?!?).

 

andererseits

zeugt es von einem enormen nihilismus (dabei mag ich es, das der nihilismus zumindest in einer strömung von der feststellung ausgeht, das es keine allgemeingültige moral gibt).

 

einerseits

aber auch von einer großen überheblichkeit und ich mag die drübersteher nicht wirklich.

 

andererseits

kann man tatsächlich den eindruck gewinnen, das der autor der beliebigkeit in diesem forum überdrüssig ist und sich bemüht, einen anstoss zur überwindung zu geben (was ich sehr begrüsse).

 

einerseits

bin ich ein grosser bewunderer der dadaisten bis hin zu der feststellung, das die bloße überwindung des sinnhaften alleine schon eine bereicherung und damit sinn an sich ist.

 

persönliches fazit:

 

wohin will der sinn,

und will er das wirklich,

und kann er überhaupt alleine wollen,

und wollen wir, das er wollen könnte,

und könnte er, was würde er uns dann aufwollen wollen,

was würde wolle dazu sagen,

und würden wir das hören können wollen?

 

woll?

 

tom

 

 

 

ps:

 

13 finde ich echt scharf!!!

 

upps,

 

"finde ich echt scharf"

ist auch noch nicht dabei....

 

um es mal ganz einfach zu machen, empfehle ich als übersetzung:

 

finde ich echt schaf

 

(ich möchte an dieser stelle den joker einführen, der/die geschmeidige forentIn (sorry, erich) soll auch mal ab und zu mitdenken dürfen wollen müssen, mit anderen worten, nicht unbedingt alles vorgekaut bekommen haben können sollen, aber das waren ja die kühe, also auch wieder falsch...).

 

Hallo Thomas,

 

über Deinen dezidierten Beitrag garniert mit zwei "Top-Phrasen" habe ich mich außerordentlich gefreut; danke dafür!

 

Er beweist darüber hinaus, wie viele dieser unsäglichen Statements hier im Forumsraum herumschweben und auch immer wieder eingesetzt werden. Das ist nach meinem Empfinden eine Unart, nicht wirklich schlimm aber extrem nervig.

 

Denn wer sind diese Leute eigentlich? I.d.R. Hobbyfotografen wie Du und ich, nicht Gott.

 

Ich kenne übrigens auch "Profifotografen", die es nie lernen werden; aber für die meisten Gazetten reichen seit Photoshop auch durchschnittliche Bilder.

 

Arrogant ist in diesem Zusammenhang m.E. insbesondere die Benutzung der Phrasen, denn man kann es dann auch einfach lassen, es ist definitiv/objektiv keine Bildkritik!

 

Betrachte es einfach mal mathematisch; um eine Gleichung mit den Unbekannten x und y zu lösen setzt man Werte anstelle dieser Variablen. Dann hört das Versteckspiel in der Regel schnell auf ;) !

 

So, nun noch die "offizielle" Interpretation:

 

14.) "Mehr davon"

 

Deine Bilder sind eigentlich unerträglich, aber es bleibt die Hoffnung bei Deinen vielen Postings, daß Dir buchstäblich die Munition ausgeht. Warum man für Kraftfahrzeuge einen Führerschein eingeführt hat und für's Fotografieren nicht, bleibt beim Studium Deiner Unter-Belichtungen eines der letzten Geheimnisse der Staats- und Verwaltungslehre. Du beweist darüber hinaus, das der angerichtete Schaden durchaus vergleichbar sein kann.

 

15.) "Finde ich echt scharf"

 

Du kannst für Dich in Anspruch nehmen die einzigen Bilder zu produzieren, die ich nicht wegklicken muß wenn mir meine Frau beim Surfen über die Schulter schaut. Deine Portraits von Frauen haben soviel Passion wie eine Broschüre der "True love waits" Bewegung. Gegen die von Deinen Fotos verbreitete Langeweile ist eine Folge von "Das Haus am Eaton Place" ein echter Aufreger.

 

m6d

Link to post
Share on other sites

Guest who_rdmr

Advertisement (gone after registration)

Very impressive dynamic range!

Very nice tonal range and capture.

Excellent.

Beautiful admission.

That's great!

Lovely shot, pure and simple.

Very nicely framed and very nicely captured.

Very nice details, color, light and story.

So typical - brings back memories.

 

:D

 

worst case...:rolleyes:

 

Gruss

WHO

Link to post
Share on other sites

Guest who_rdmr

Um Neuforententen nicht völlig zu verunsichern und ihnen Mut zu machen...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

...meint

 

Alles bestens, genial! So genial, dass mir einfach keine angemessenen Worte einfallen.

 

Kein Kommentar ist die höchste Forumsauszeichnung!

 

Gruss

WHO

 

 

 

Ludwig Wittgenstein

 

Was sich überhaupt sagen lässt, lässt sich klar sagen; und wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen.

Link to post
Share on other sites

Guest M6-Django

16.) "Beliebige (Volks-) Digiknipse"

 

Mit Verlaub, aber wir sind hier ein Leica-Forum; d.h., wir haben auch ethische Probleme mit Nutzern von in Kinderarbeit gefertigtem Plastikkameras und den dazugehörigen Billigscherben. Zu einem roten Punkt auf der Kamera wird es bei Dir mangels AF vermutlich nie kommen; tu uns und Dir selbst den Gefallen und kleb einen grünen drauf und dann ab in die Tonne damit.

 

17.) "Passt"

 

Die von Dir hier angebotenen Fotos passen zu Deinen restlichen Veröffentlichungen, sie sind grottenschlecht. Ich habe aber Manschetten davor es Dir auf diesem Wege zu sagen, weil Du mir rhetorisch haushoch überlegen bist. Das ärgert mich kolossal, hab es aber nicht eilig; so warte ich einfach einen schwachen Moment deinerseits ab und werde dich dann primitivst und kübelweise mit Dreck überschütten.

 

m6d

Link to post
Share on other sites

"habe ich jüngst im nikon-forum schon gesehen!!!"

 

bedeutet:

 

du bist wirklich profesionell, hast ein gutes auge und kannst mit deinen werkzeugen exzellent umgehen.

deine fotos sind scharf, liegen immer im goldenen schnitt, die belichtung ist 1A,

die aussagen sind ungewöhnlich und treffend.

das thema hat vor dir keiner so packend bearbeitet.

du umsetzung ist beieindruckend und es gibt absolut nichts zu bekritteln.

deshalb bist du im nikon-forum auch besser aufgehoben als hier...

 

 

grüsse

 

tom

Link to post
Share on other sites

Großartige Sprach-Gladiatoren hier.

 

Zugleich noch im Besitz der Deutungshoheit - Respekt!

 

Und sooo witzisch, einfach umwerfend.

 

Wenn das Neuforenten nicht hilft...

Link to post
Share on other sites

Guest M6-Django
"habe ich jüngst im nikon-forum schon gesehen!!!"

 

bedeutet:

 

du bist wirklich profesionell, hast ein gutes auge und kannst mit deinen werkzeugen exzellent umgehen.

deine fotos sind scharf, liegen immer im goldenen schnitt, die belichtung ist 1A,

die aussagen sind ungewöhnlich und treffend.

das thema hat vor dir keiner so packend bearbeitet.

du umsetzung ist beieindruckend und es gibt absolut nichts zu bekritteln.

deshalb bist du im nikon-forum auch besser aufgehoben als hier...

 

 

grüsse

 

tom

 

Ein geschliffener Vortrag und eine schöne Phrase; das kann man bedenkenlos fast 1:1 übernehmen :) !

 

18.) "Habe ich jüngst im Nikon-Forum schon gesehen" :

 

Du bist wirklich profesionell, hast ein gutes Auge und kannst mit deinen Werkzeugen (mit einer Ausnahme) exzellent umgehen.

Deine Fotos sind scharf, liegen immer im goldenen Schnitt, die Belichtung ist 1A,

die Aussagen sind ungewöhnlich und treffend.

Das Thema hat vor Dir keiner so packend bearbeitet.

Die Umsetzung ist beieindruckend und es gibt absolut nichts zu bekritteln.

So einen wollen wir hier aber nicht; deshalb bist Du im Nikon-Forum auch besser aufgehoben.

 

auch immer wieder gerne genommen:

 

19.) "Grafisch sehr schön"

 

Eigentlich sollte man zu diesem Foto überhaupt nichts sagen, aber wenn noch ein Fünkchen Hoffnung besteht Dein Gemurkse irgendwie schönzureden, dann lobe ich mal die Grafik für die Du eh nichts kannst. Nur weil Du, wie ich ebenfalls, das Forum und die neuen Forenten schon seit Jahren bis auf's Blut quälst, habe ich immerhin soviel Sympathie; Dir diese Gefälligkeit zu leisten. Beim nächsten Forumstreffen erwarte ich dafür unaufgefordert die Übernahme meiner Zeche.

 

m6d

Link to post
Share on other sites

" Das ist nach meinem Empfinden eine Unart, nicht wirklich schlimm aber extrem nervig."

Was soll das alles? Da kommt im August ein neuer Forent hier her und will alles aufmischen. Und die ganze Meschpoke hier antwortet auch noch.

Der glaubt auch noch who R das Wasser reichen zu können. Ich fass es nicht und nehm mal eine Auszeit, bis der M6 Rambo etwas leiser wird.

Gruß GK

P.S. wird er leiser oder haut er jetzt auf die Pauke?

Link to post
Share on other sites

Guest M6-Django
" Das ist nach meinem Empfinden eine Unart, nicht wirklich schlimm aber extrem nervig."

Was soll das alles? Da kommt im August ein neuer Forent hier her und will alles aufmischen. Und die ganze Meschpoke hier antwortet auch noch.

Der glaubt auch noch who R das Wasser reichen zu können. Ich fass es nicht und nehm mal eine Auszeit, bis der M6 Rambo etwas leiser wird.

Gruß GK

P.S. wird er leiser oder haut er jetzt auf die Pauke?

 

Jetzt sei doch nicht gleich so verbissen ;) ; und die anderen als "Meschpoke" zu beschimpfen ist auch nicht wirklich die feine englische Art, oder?

 

Schalt mal zwei Gänge runter und sei bitte etwas (poco!) konstruktiver :) !

 

Grüße,

 

m6d (D für Django nicht Rambo:rolleyes: !)

Link to post
Share on other sites

Guest M6-Django

20.) "Gutes Auge"

 

Selbst die Erkenntnis, daß auch ein blindes Huhn hin und wieder mal ein Korn findet, führst Du mit Deinen Bildern gekonnt ad absurdum. Nur die Tapfersten unter uns können diesen Kreationen noch einen Kommentar abgewinnen. Das Deine Freunde hin und wieder heimlich den Bodendeckel zur Belichtung Deiner Filme geöffnet haben, hätte Dir schon vor der digitalem M-Epoche zu denken geben sollen. Obwohl Du ein lupenreiner Wessi bist, bekommt das Wort "Dunkeldeutschland" bei Dir eine völlig neue Dimension.

 

21.) "Spitzenbild"

 

Mit Deinen Fotos treibst Du den Leica-Kult gekonnt auf die Spitze. Du verwendest zwar stets die neusten & edelsten Produkte unserer geliebten Marke (und läßt das die anderen Forenten auch "beiläufig" wissen), jedoch ist Dein technisches Verständnis nicht kontinuierlich mit Deiner Geldbörse gewachsen. Nur weil Du jedoch den Blendenring zum scharfstellen Deiner Bilder verwendest, ist das für uns noch kein Grund Dich hängen zu lassen. Immerhin besteht ja die Möglichkeit, daß Du selber einsiehst wie armseelig Deine Abbildungen herüberkommen. Solltest Du dann frustriert Dein Equipment verscherbeln sind wir bestimmt die ersten Ansprechpartner und die gesamte Lügerei hat sich dennoch gelohnt.

 

m6d

Link to post
Share on other sites

Guest M6-Django
ich sage: MUT!

Auch wenn alle Forenten Dich in Grund und Boden kritisieren: spring einfach über deinen Schatten und werde öffentlich!

Das Leica-Forum als Medium der Selbstfindung.

Und?

Motto: was kümmert mich die Kritik - hauptsache, ich bin SICHTBAR!

 

Dass es darüber hinaus in diesem Forum immer wieder Bilder gibt, die einfach nur schön sind, spiegelt diese - ähem - "Diskussion" allerdings nicht wider...

Sabine

 

Du hast recht, es gibt hier des öfteren wundervolle Bilder zu sehen bzw. gar zu bestaunen.

 

Das ist ja der Grund weshalb ich u.a. hier bin; und ja; unbedingt sollten die Leute Bilder veröffentlichen und sich vor allem nicht von selbsternannten "Experten" (könnte auf Anhieb die Top 10 zum besten geben, mache ich aber nicht;) ) entmutigen lassen :) !

 

m6d

Link to post
Share on other sites

20.) "Gutes Auge"

 

Selbst die Erkenntnis, daß auch ein blindes Huhn hin und wieder mal ein Korn findet, führst Du mit Deinen Bildern gekonnt ad absurdum. Nur die Tapfersten unter uns können diesen Kreationen noch einen Kommentar abgewinnen. Das Deine Freunde hin und wieder heimlich den Bodendeckel zur Belichtung Deiner Filme geöffnet haben, hätte Dir schon vor der digitalem M-Epoche zu denken geben sollen. Obwohl Du ein lupenreiner Wessi bist, bekommt das Wort "Dunkeldeutschland" bei Dir eine völlig neue Dimension.

 

21.) "Spitzenbild"

 

Mit Deinen Fotos treibst Du den Leica-Kult gekonnt auf die Spitze. Du verwendest zwar stets die neusten & edelsten Produkte unserer geliebten Marke (und läßt das die anderen Forenten auch "beiläufig" wissen), jedoch ist Dein technisches Verständnis nicht kontinuierlich mit Deiner Geldbörse gewachsen. Nur weil Du jedoch den Blendenring zum scharfstellen Deiner Bilder verwendest, ist das für uns noch kein Grund Dich hängen zu lassen. Immerhin besteht ja die Möglichkeit, daß Du selber einsiehst wie armseelig Deine Abbildungen herüberkommen. Solltest Du dann frustriert Dein Equipment verscherbeln sind wir bestimmt die ersten Ansprechpartner und die gesamte Lügerei hat sich dennoch gelohnt.

 

m6d

 

Jetzt wünsche ich mir nur noch 21 Bildbeispiele von Dir, die für Deine eigenen Definitionen Beispiel stehen.

Also, auf, nicht nur palavern, sondern ran an die Digi-Kiste.:rolleyes:

 

Gruß

Erich

Link to post
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...