Jump to content

Deutsch-Forum / Forum-Deutsch


Guest M6-Django

Recommended Posts

Guest M6-Django

Advertisement (gone after registration)

Ich finde es ist an der Zeit, insbesondere für die zahlreichen "Neuforenten", die immer wiederkehrenden Bewertungsphrasen für die Allgemeinheit zu dechiffrieren.

 

Ich möchte hier mit einigen "Klassikern" den Anfang machen, und würde mich freuen wenn andere diese neue Enzyklopädie sinnvoll unterstützen :) !

 

1.) "Schön gesehen" (bedeutet "in etwa") :

 

So ein Unsinn würde mir nie auffallen, geschweige denn das ich ihn selbst fotografieren würde. Aber weil ich Dich hier gut leiden kann will ich dieses Bild nicht vor allen anderen runtermachen.

 

2.) "Stark" :

 

Ich habe jetzt echt keinen Bock dieses Foto auch noch ausschmückend zu kritisieren, ganz nette Idee; aber wenn es mich vom Hocker reißen würde, hätte ich auch etwas dazu geschrieben.

 

3.) "Gefällt" :

 

Zum gähnen langweilig, ist jetzt bestimmt zum 5.348ste Mal das gleiche Motiv, langsam nervt es. Fotografier zur Abwechslung doch mal Deine Oma auf der Morgentoilette.

 

4.) "Ein Hingucker" :

 

Das Bild ist so grottig, daß mir selbst der Klick auf die Maustaste Leid tut. So etwas hier einzustellen ist eigentlich eine Frechheit. Ich konduliere also jetzt anständig und erwarte eine positive Kritik von Dir zu meinem nächsten Foto (egal wie es Dir gefällt).

 

usw., usw. :D

 

m6d

Link to post
Share on other sites

  • Replies 57
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest M6-Django

Ach ja den habe ich noch vergessen:

 

"Ich schließe mich der Meinung von x und y an" :

 

Auch wenn ich mir das Bild noch zum 100sten Male anschaue kann ich daran nichts finden. Da ich aber auch mal wichtig kommentieren möchte hänge ich mich an den Rockzipfel der anderen Schlauchen.

 

m6d

Link to post
Share on other sites

Das wird eine echte Bereicherung für die Forumskultur.

 

Denn, was nützt die schönste Beleidigung, Sottise oder Bosheit, wenn der Adressat nicht merkt, daß man ihm gerade an das Bein....., äh, was wollte ich sagen?

 

Andererseits verständlich. Manche Forenten erschöpfen sich so in der Kritik, Bejubelung, Relativierung bestimmter Fotos (nur weil diese entweder von ausgewiesenen Müllproduzenten oder bekannten Fotografen) kommen, daß keine Kraft mehr bleibt, um auf den einen anderen Forenten einzugehen. Für die mag das nützlich sein.

 

Mir persönlich wäre allerdings lieber, man würde ganz auf solche Kommentare verzichten, weil dann die Stimmen derer, die sich äußern besser zu werten sind.

Link to post
Share on other sites

Guest M6-Django
Irgendwie scheinst Du zu viel Zeit zu haben.

 

Der Thread ist aber echt der Hingucker :D

 

Ja, man sollte sich durchaus hin und wieder die Zeit dafür nehmen, derartige Oberflächlichkeiten und Allgemeinplätze einmal genauer unter die Luppe zu nehmen!

 

Es tut mir auch aufrichtig Leid, daß z.B. "Dein" Thread "Transformation" (oder so ähnlich) derartig mit solchen "Statements" beglückt wurde.

 

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt :D !

 

Wahrscheinlich liege ich ja auch mit meinen Kurzkommentar-Interpretationen total (!) daneben :) , nicht wahr?

 

m6d

Link to post
Share on other sites

Guest M6-Django

Danke Dakorta für diese schönen Anregungen.

 

Ich möchte die Nachträge wie folgt zusammenfassen:

 

5.) "Ich schließe mich der Meinung von x und y an" :

 

Auch wenn ich mir das Bild noch zum 100sten Male anschaue kann ich daran nichts finden. Da ich aber auch mal wichtig kommentieren möchte hänge ich mich an den Rockzipfel der anderen Schlauchen.

 

6.) "Ja, schönes Bild!"

 

Man sieht, das Du ein Amateur im klassischen Simme bist; ich denke üben, üben und nochmals üben. Ich persönlich würde es mir noch nicht mal anders herum unter die Klobrille nageln.

 

7.) "Hat meine volle Bewunderung"

 

Eigentlich ein Horrorschuß; aber wer sagt eigentlich, das man es deshalb nicht trotzdem bewundern könnte? Schließlich ist auch der schlechteste Versuch eine Anerkennung wert. Bei Olympia heißt es ja auch: Dabei sein ist alles!

 

m6d

Link to post
Share on other sites

Ich finde es ist an der Zeit, insbesondere für die zahlreichen "Neuforenten", die immer wiederkehrenden Bewertungsphrasen für die Allgemeinheit zu dechiffrieren.

 

Ich möchte hier mit einigen "Klassikern" den Anfang machen, und würde mich freuen wenn andere diese neue Enzyklopädie sinnvoll unterstützen :) !

 

1.) "Schön gesehen" (bedeutet "in etwa") :

 

So ein Unsinn würde mir nie auffallen, geschweige denn das ich ihn selbst fotografieren würde. Aber weil ich Dich hier gut leiden kann will ich dieses Bild nicht vor allen anderen runtermachen.

 

2.) "Stark" :

 

Ich habe jetzt echt keinen Bock dieses Foto auch noch ausschmückend zu kritisieren, ganz nette Idee; aber wenn es mich vom Hocker reißen würde, hätte ich auch etwas dazu geschrieben.

 

3.) "Gefällt" :

 

Zum gähnen langweilig, ist jetzt bestimmt zum 5.348ste Mal das gleiche Motiv, langsam nervt es. Fotografier zur Abwechslung doch mal Deine Oma auf der Morgentoilette.

 

4.) "Ein Hingucker" :

 

Das Bild ist so grottig, daß mir selbst der Klick auf die Maustaste Leid tut. So etwas hier einzustellen ist eigentlich eine Frechheit. Ich konduliere also jetzt anständig und erwarte eine positive Kritik von Dir zu meinem nächsten Foto (egal wie es Dir gefällt).

 

usw., usw. :D

 

m6d

 

 

 

jau, so richtig aufmischen. entlarve die huelsensprecher! bzzzzzz, auf zur non-verbalen kommunikation.

Link to post
Share on other sites

Guest who_rdmr

Das ist mal wieder ein typischer xyz

Was anderes kann der einfach nicht...

 

Spitzenmäßiges Bild !

Eben nur mässig, diese Spitze...

 

Respekt !

Das würde ich mir nicht trauen, zu zeigen.

 

Was für ein Bukeh

Scheisse, dass ich nur dafür so viel Geld hingelegt...

 

Gruss

WHO

Link to post
Share on other sites

Guest M6-Django
Das ist mal wieder ein typischer xyz

Was anderes kann der einfach nicht...

 

Spitzenmäßiges Bild !

Eben nur mässig, diese Spitze...

 

Respekt !

Das würde ich mir nicht trauen, zu zeigen.

 

Was für ein Bukeh

Scheisse, dass ich nur dafür so viel Geld hingelegt...

 

Gruss

WHO

 

Sensationelle Phrasen, einige sicherlich "Forums-Klassiker", danke Mr. Who!

 

ich darf das wie folgt zusammenfassen:

 

8.) "Das ist mal wieder ein typischer (od. echter) xyz"

 

Die Platte von Dir kennen wir ja jetzt eigentlich zu Genüge; schade daß Du es in Deiner Entwicklungsphase versäumt hast zumindest eine zweite Dimension herauszuarbeiten. Mach aber trotzdem bitte weiter so; nur weil Du nichts anderes kannst können die Fotos ja trotzdem gut aussehen und uns weiter auf die Nerven gehen.

 

9.) "Spitzenmäßiges Bild"

 

Deinem Bild merkt man die oberschichtige Durchschnittlichkeit sofort an. Gar nicht so übel für einen Autodidakten; aber für echtes Leica-Equipment, was Du vorgibst zu haben, einfach eine Schande. Spitze jedoch in der Mäßigkeit deines Gesamtportfolios.

 

10.) "Respekt"

 

Derartige Bescheidenheit des Ergebnisses hätten Dir selbst die übelsten Kritiker hier nicht zugetraut. Es ist zwar nicht so schlimm, wie viele hier erwartet haben; jedoch zeigt das Bild eindringlich, daß Du im Laufe der Zeit nichts bis wenig dazugelernt hast. An Deiner Stelle würde ich derartige Versuchsreihen zukünftig in der Schublade lassen. Mut hast Du aber zweifelsohne; ich würde mich das nicht trauen hier zu zeigen. Mein Tip: Geh lieber fallschirmspringen und überlass das Fotografieren den Leuten die etwas davon verstehen.

 

11.) "Was für ein Bukeh"

 

Derartige Leistungsnachweise lassen selbst einen Eiswein sauer werden. So wird der Name Leica systematisch in den Schmutz gezogen, aber das scheint Dir egal zu sein. Ein Wechsel zur fc scheint mir dringend angeraten, da kannst Du dann gegen Entgelt im Akt-Bereich einen auf dicke Hose machen oder Deine Ehefrau in der Rubrik "Models die sich zeigen wollen" posten; auch wenn Orangenhaut auch dort nicht en vogue ist.

 

m6d

Link to post
Share on other sites

Guest M6-Django

Auch immer wieder gerne genommen:

 

12.) "Hat was"

 

Dein Bild ist in etwa so aufregend wie eine Forums-Abhandlung über "Belederungsabrieb bei der IIIf und seine Folgen". Ich weiß zwar nicht welches Auto du fährst, aber dem Foto nach könnte es ein Lada-Nova sein. Die von Dir betriebene Schändung der Leica-Objektive dürften selbst die hartgesottensten Mitarbeiter des CS in Solms bis ins Mark erschüttern.

Link to post
Share on other sites

Guest M6-Django
Wird man bei Verwendung solcher Phrasen "ein bisschen" schwanger, Herr Dr. Sommer? :rolleyes:

 

Ich mach mich stark für die Aufnahme ins Forums-Wiki!

 

Das wäre eine wirklich große Ehre für mich :) !

 

m6d

Link to post
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...