Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

vor einer Stunde schrieb tim:

… könnte sein, dass die Preise den wirtschaftlichen Möglichkeiten entsprechen, aber die Umfrage ist weitgehend wertlos, da Preise vorgegeben werden. Mir ist nicht klar warum Leica Aufwand und Geld in so eine Umfrage investiert, die keinen Erkenntnisgewinnung bringt.

Marketing Research gehört offenbar nicht zu den Stärken Leica, aber das ist mir in dem Fall ganz egal, denn ich liebe es mit meiner Leica zu fotografieren.

Gruß

Tim

Ich sehe meist das Positive im Menschen. Vielleicht ist das ein Fehler. Ich hoffe jedenfalls, dass die Umfrage ein Zeichen dafür ist, dass Leica das Preisproblem, über das wir hier schon öfter diskutiert haben, erkannt hat. 

• Like 1

x
vor 8 Minuten schrieb elmars:

Ich sehe meist das Positive im Menschen. Vielleicht ist das ein Fehler. Ich hoffe jedenfalls, dass die Umfrage ein Zeichen dafür ist, dass Leica das Preisproblem, über das wir hier schon öfter diskutiert haben, erkannt hat. 

Leica hat bekanntlich letztes Jahr das beste Betriebsergebnis (Gewinn) erzielt seit es Leica gibt.Die wollen doch nur wissen ob noch mehr geht.

Ich hoffe, man macht mit dieser für "uns " offensichtlich unzumutbaren Umfrage ein Ende. Wir sollten uns dagegen alle bei diesem Unternehmen  als Interessenten für die "bezahlten Umfragen"anmelden..... 😃

Auf eine Stellungnahme der Leica AG zu diesem verunglückten Unterfangen werden wir wohl vergeblich warten? Wird diese Umfrage noch woanders beworben.... wer außer uns "Leica-Verschworenen 😎" sollte sich überhaupt dafür interessieren?

• Thanks 1

vor 29 Minuten schrieb grafebner:

ich verweise nochmal auf #31. unbestätigten Gerüchen zufolge soll am Mittwoch die Anzahl der der Umfrage auf den Leim gegangenen nicht veröffentlicht werden….

Narhalla-Marsch! `reingelassen wurden wir ja schon ....

p.s.: trotzdem ich Rheinländer bin - ich hatte völlig vergessen, was für eine ernste Sache der Karneval ist. Kommt davon ....

Edited by wpo
  • Like 1
  • Haha 3

vor 55 Minuten schrieb eibenbaum:

Leica hat bekanntlich letztes Jahr das beste Betriebsergebnis (Gewinn) erzielt seit es Leica gibt.Die wollen doch nur wissen ob noch mehr geht.

Vielleicht mehren sich aber am Zorihont auch die Zeichen, dass es für eine weitere Umsatzsteigerung nicht genug wohlhabende Clement .... ääh nee .... Mandarinen und Scheichs gibt, weil die Oligarchen Väterchen Russland´s zur Zeit nicht im gewohnten Umfange dazu beitragen können.

Edited by wpo
  • Like 2

vor 15 Stunden schrieb grafebner:

...Leute:
es ist. F A A A S C H I N G
und wir sind den Leuten auf den Leim gegangen. Gut gemacht Leica!

vor einer Stunde schrieb grafebner:

ich verweise nochmal auf #31. unbestätigten Gerüchen zufolge soll am Mittwoch die Anzahl der der Umfrage auf den Leim gegangenen nicht veröffentlicht werden….

vor 49 Minuten schrieb wpo:

Narhalla-Marsch! `reingelassen wurden wir ja schon ....
p.s.: trotzdem ich Rheinländer bin - ich hatte völlig vergessen, was für eine ernste Sache der Karneval ist. Kommt davon ....

Wenn Leica eine Beratung wünscht, dürfen sie gerne anrufen:
Bericht kommt prompt in passender Schrift "Comic Sans MS"  und gemäß 5. Jahreszeit geknittelt;
Honorar stilgerecht in M-Objektiven😀 

• Haha 3

Advertisement (gone after registration)

vor 1 Stunde schrieb elmars:

vor 1 Stunde schrieb Talker:

Ich hoffe, man macht mit dieser für "uns " offensichtlich unzumutbaren Umfrage ein Ende. Wir sollten uns dagegen alle bei diesem Unternehmen  als Interessenten für die "bezahlten Umfragen"anmelden..... 😃

Auf eine Stellungnahme der Leica AG zu diesem verunglückten Unterfangen werden wir wohl vergeblich warten? Wird diese Umfrage noch woanders beworben.... wer außer uns "Leica-Verschworenen 😎" sollte sich überhaupt dafür interessieren?

99% würden ja nicht mal merken wenn es Leica nicht mehr gäbe. Der Nachfolger von FOTOGENA , FOTO EHRHARDT, hat z. B. Leica die Geschäftsbeziehung eingestellt.

In der schönen rot-schwarzen Leicavitrine stehen nun Canon und Nikons. Da wirkt eine solche Umfrage eh noch lustiger, oder auch nicht. 📷😀

Edited by Bernd1959

Der Thread hat mich neugierig gemacht und mich animiert an der Umfrage teilzunehmen, bin aber auch bei der Frage zur M6 hinsichtlich günstig und teuer gescheitert. Da eine Preisrange vorzugeben finde ich dreist und ermöglicht mir nicht, meine Meinung kund zu tun.

Wie auch immer, das Ergebnis der Umfrage wird nicht repräsentativ sein und somit auch für Leica keinen Wert haben.

vor 10 Minuten schrieb leitna:

Der Thread hat mich neugierig gemacht und mich animiert an der Umfrage teilzunehmen, bin aber auch bei der Frage zur M6 hinsichtlich günstig und teuer gescheitert. Da eine Preisrange vorzugeben finde ich dreist und ermöglicht mir nicht, meine Meinung kund zu tun.

Wie auch immer, das Ergebnis der Umfrage wird nicht repräsentativ sein und somit auch für Leica keinen Wert haben.

Dafür wurde allerdings das Negativimage befeuert. Aber damit können die umgehen. 😎

Edited by Bernd1959

vor 15 Minuten schrieb Fürnix:

Das Ganze läuft doch sehr auf den Slogan „Leica, das wesentliche“ hinaus, und das scheint der Preis zu sein.

"scheint"?!?

vor 53 Minuten schrieb Bernd1959:

Der Nachfolger von FOTOGENA , FOTO EHRHARDT, hat z. B. Leica die Geschäftsbeziehung eingestellt. In der schönen rot-schwarzen Leicavitrine stehen nun Canon und Nikons.

Man munkelt das es Leica-Produkte in Zukunft ausser in ausgewählten Leica-Shops nur noch in Apotheken auf Zuteilung geben wird. Die notwendigen Apothekenpreise haben sie ja mittlerweile schon erreicht 😉

Edited by Ramesse
  • Haha 2

vor einer Stunde schrieb Bernd1959:

99% würden ja nicht mal merken wenn es Leica nicht mehr gäbe. Der Nachfolger von FOTOGENA , FOTO EHRHARDT, hat z. B. Leica die Geschäftsbeziehung eingestellt.

In der schönen rot-schwarzen Leicavitrine stehen nun Canon und Nikons. Da wirkt eine solche Umfrage eh noch lustiger, oder auch nicht. 📷😀

Bitte das noch einmal zu erklären: Hat nun LEICA zu Foto Erhardt die Geschäftsbeziehungen eingestellt oder hat Foto Erhardt umgekehrt Leica den Platz in seinen Vitrinen gestrichen?

vor 31 Minuten schrieb Ramesse:

Man munkelt das es Leica-Produkte in Zukunft ausser in ausgewählten Leica-Shops nur noch in Apotheken auf Zuteilung geben wird. Die notwendigen Apothekenpreise haben sie ja mittlerweile schon erreicht 😉

Jetzt fehlen noch die Leica Kaffeefahrten, dass könnte ein neues Geschäftsfeld werden.

• Haha 1

vor 2 Minuten schrieb Snooopy:

Jetzt fehlen noch die Leica Kaffeefahrten, dass könnte ein neues Geschäftsfeld werden.

Das machen doch schon die Nürnberger, sogar bereits einmal mit Fahrrädern.

Am Rande: Mit Damen, die aus verständlichen Gründen ihr Alter nicht angeben möchten, rechnet die Umfrage erst gar nicht.
Gleich zu Beginn zweimal "00" eingeben und man wird ohne weitere Befragung unter die bereits an der Umfrage Teilgenommenen einsortiert.
Das dürfte die Erfolgsrate des Forenbetreibers erhöhen ohne Preisgabe irgendwelcher Daten.

vor 17 Minuten schrieb Snooopy:

Kaffeefahrten? nein Pilgerreisen nach Wetzlar wäre noch einträglicher,davon sind schon früher einige sehr reich geworden.Wir tuen Buße indem wir uns eine Leica kaufen und werden somit von unseren Lastern von Herrn K. erlöst

Edited by eibenbaum

vor 20 Stunden schrieb Bernd1959:

Da müssen wir anders abstimmen

Exakt. Möglichst ganz oben und nur in 100er Schritten oder so ähnlich.

Lächerliche Preisobergrenzen. 

vor 3 Stunden schrieb grafebner:

Mittwoch ist doch noch gar kein 1. April ...

vor 18 Stunden schrieb thpf:

Frage: Was machen die in der Agentur eigentlich beruflich

Wahrscheinlich stellen die Fotografen für eitle Wirtschaftsminister ab 😎

• Haha 1

vor 46 Minuten schrieb eibenbaum:

.... werden somit von unseren Lastern von Herrn K. erlöst

von Lastern erlösen bzw. befreien kann Herr K. allenfalls Speditionsunternehmer. Alles andere ist in der Hand von Therapeuten besser aufgehoben

Edited by wpo
  • Haha 3

vor einer Stunde schrieb Snooopy:

Wieso, die hat es vor 30 Jahren doch gegeben und das war gut so. Von Foto-Gregor, Köln organisiert, von Leica gesponsort per Schiff rheinaufwärts noch Linz. Etwa 200 Leicaner an Bord. Man konnte sich aussuchen, was man mal ausprobieren wollte und dann ging`s ab in die Altstadt von Linz etc. Bei mir ist damals zunächst das 100er Makro für meine R (DM 4.400) herausgekommen. Es folgten mehrere Objektive, die R9, das DMR etc.etc. Und bei der anderen ? Es dürfte sich wohl gelohnt haben. Also auf zu neuen, äh alten Ufern.

Edited by Hans-Dieter Gülicher
  • Like 1