Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

vor einer Stunde schrieb espelt:

Interessanter Ansatz. Wird mit eingelegtem Film verkauft. Farbe mit Mehrpreis. Ist der Film voll, wird die Kamera eingeschickt. Gab´s ja alles schon mal... nur noch nicht von Leica.

Genau: War Kodak- You press the bottom we do the rest ;) und für Selbstverarbeiter wird ein Büchsenöffner von Victor Inox mitgeliefert.

Aber einen  kleinen Fehler habe ich bei Dir noch gefunden: Farbe mit Mehrpreis? Nein, Mono ist immer teurer im Wetzlarer Märchenwald :) 

Edited by TeleElmar135mm
  • Haha 2

x
vor einer Stunde schrieb TeleElmar135mm:

Genau: War Kodak- You press the bottom we do the rest ;)

Ich habe 50 Jahre Leica M und Schraub auf dem Buckel. Wenn ich bei denen auf den Boden drücke, passiert aber nix. Was mache ich falsch?:)

Edited by nocti lux
  • Like 2
  • Haha 5

vor 9 Minuten schrieb nocti lux:

Ich habe 50 Jahre Leica M und Schraub auf dem Buckel. Wenn ich bei denen auf den Boden drücke, passiert aber nix. Was mache ich falsch?:)

Nichts! ... oder aber richtig feste drücken, ist doch nur Messing :) 

Ansonsten: button - das Knöpfchen bzw. der Auslöser - natürlich :) - immer diese Fremdsprachen, ich werde es üben 100x wie früher an der Tafel .... oder schiebe es der Korrekturfunktion in die Schuhe 

• Like 1

Am 22.9.2022 um 13:58 schrieb TeleElmar135mm:

...., ich werde es üben 100x wie früher an der Tafel .... oder schiebe es der Korrekturfunktion in die Schuhe 

Letzteres, ist einfacher und sauberer. Ich hab´ den Kreidestaub von der Schultafel bis heute in der Nase. War eine einzige Sauerei, vor allem wenn die Lehrerschaft über Stunden trocken gewischt hatte. Außerdem - ein dreiwöchiger aufmerksamer Urlaub in England, Schottland, Irland, Neuseeland, Canada oder so, bringt mehr als jedes Vokabelheft. Aber bitte nicht in einem Ferienparadies ...

Edited by wpo
  • Thanks 2
  • Haha 1

Am 21.9.2022 um 17:56 schrieb TeleElmar135mm:

... was man aber bisher bei der neuen M6 (oder was auch immer da kommt) vergessen hat: Sie soll ja preiswerter (hüstel hüstel) sein - dafür wird die Bodenklappe wie bei der M11 weggelassen :) 

„preiswert“ heißt ja weder teuer noch billig. Sondern der Artikel ist seinen Preis auch wert. Und da verstehen Leica und wir etwas durchaus Anderes. Leica wird erwartungsvoll auf Nachfrage warten und wir auf einen Preis unter dem Wert?  Da könnte ich auch in Versuchung geraten, ganz gegen den Verstand…ich habe ja eine funktionierende, sehr gut erhaltene M6… zur Zeit in Liegeposition im Schrank. 

Advertisement (gone after registration)

vor 59 Minuten schrieb gerd_heuser:

Vor allem in Schottland lernst du richtig Englisch! LOL.

Wieso LOL? Die letzen Europäer in GB - besser "Schottisch" lernen, dann ist man auf Augenhöhe, wenn sie demnächst in die EU aufgenommen werden ... also Wiedervereinigung mit dem Festland. Haggis und Saumagen liegen ja auch nicht soooooweit auseinander ....

vor 9 Minuten schrieb Talker:

„preiswert“ heißt ja weder teuer noch billig. Sondern der Artikel ist seinen Preis auch wert. Und da verstehen Leica und wir etwas durchaus Anderes. Leica wird erwartungsvoll auf Nachfrage warten und wir auf einen Preis unter dem Wert?  Da könnte ich auch in Versuchung geraten, ganz gegen den Verstand…ich habe ja eine funktionierende, sehr gut erhaltene M6… zur Zeit in Liegeposition im Schrank. 

Die Nachfrage wird immens sein und der Preis nicht unter Wert sein. Vielmehr ist die Frage, wie sie im Vergleich zu den anderen analogen "modernen Ms" preislich einzuordnen ist. Geht es wirklich nicht "billiger" oder waren die analogen Preise bisher Liebhaberpreise? O.K. die Antwort kann man sich wohl selber geben. Das erinnert etwas an den "Preisverfall" der ersten digitalen SL...

Und ich werde nicht in Versuchung geraten und damit Geld sparen, damit ist sie preiswerter ... 

vor 31 Minuten schrieb TeleElmar135mm:

Wieso LOL? Die letzen Europäer in GB - besser "Schottisch" lernen, dann ist man auf Augenhöhe, wenn sie demnächst in die EU aufgenommen werden ... also Wiedervereinigung mit dem Festland. Haggis und Saumagen liegen ja auch nicht soooooweit auseinander ....

Die Nachfrage wird immens sein und der Preis nicht unter Wert sein. Vielmehr ist die Frage, wie sie im Vergleich zu den anderen analogen "modernen Ms" preislich einzuordnen ist. Geht es wirklich nicht "billiger" oder waren die analogen Preise bisher Liebhaberpreise? O.K. die Antwort kann man sich wohl selber geben. Das erinnert etwas an den "Preisverfall" der ersten digitalen SL...

Und ich werde nicht in Versuchung geraten und damit Geld sparen, damit ist sie preiswerter ... 

Wenn Sie den damaligen DM Preis : 1,95 = € kostet (wenn ich von meinem Sparbuch bezahle) , werde ich der Sache näher treten. Auf Goldmark will ich erst gar nicht umrechnen. 😎

• Haha 1

"Schottisch" lernen ?? Ich kann nur warnen... ich hatte in meinem Job mal die Aufgabe ein größeres Revisionsteam (meist engl./amerk. sprechend) zu betreuen. Der Leiter des Teams, ein Schotte, leicht stotternd.....und ich mit kargem, 30 Jahre altem, etwas aufgefrischtem Schulenglisch.  Gut, das wir beide manchmal lachen konnten, das war der beste Teil der Verständigung.

• Like 1

vor einer Stunde schrieb TeleElmar135mm:

Ich warte dann, bis es sie bei Aldi gibt, Rollei Objektive (Viltrox) hatten sie ja schon :)

Ich bin dabei!? Vielleicht doch lieber nicht, ich brauche nämlich wirklich nichts. Möchten manchmal schon, weil Kameras und Objektive für mich etwas ganz Schönes sind und besonders in hoher Qualität. 

Edited by Talker

Am 21.9.2022 um 17:56 schrieb TeleElmar135mm:

... was man aber bisher bei der neuen M6 (oder was auch immer da kommt) vergessen hat: Sie soll ja preiswerter (hüstel hüstel) sein - dafür wird die Bodenklappe wie bei der M11 weggelassen :) 

Normalerweise zahlt man fürs weglassen doch immer etwas mehr? Ich fände eine M-A (mit zugeklebtem Batteriefach) mit externem Batteriehalter (gegen Aufpreis) für den externen Beli (gegen Aufpreis) und Suchervorsatz für die Leuchdioden ganz nett. Also quasi ein Brillen- Beli- Aufsatz.

• Like 1

vor 7 Minuten schrieb B. Lichter:

Doch.
Ich habe beides probiert.
Saumagen ist nix besonderes, aber gut essbar.
Obwohl ich dachte, ich würde wirklich alles essen können, an Haggis bin ich gescheitert.🥲

Das haben auch schon viele über Handkäs mit Musikk gesagt und überlebt. Tipp: Mit einem guten Äppelwoi dazu schmeckt alles :) 

vor 5 Minuten schrieb Talker:

"Äppelwoi"  ist das bitte ein Getränk?... und den "Käs" isst man aus der Hand?

noch so aane Fraage unn dir wird alles middem rode Punkt abgenomme. Wo komme merr daa hin. dess sinn doch die geheime Zudaade für die Linse, die wo von de Jungfraue unn Zwerge im Wetzarer Forrest zusamme gerieht werdde. :)