Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

vor 11 Minuten schrieb wpo:

Gut bedacht! 🤔 Mit dem Einwand hatte ich nun nicht gerechnet. Auch wenn es heutzutage naheliegt, ich hatte die aktuellen Diskussionen in meiner Begeisterung für eine solche IIIg(n) föllich vergessen.

... jetzt müssen wir nur noch an Deinem Motto und der Ortsbeschreibung etwas ändern, damit das Forum auch wirklich politisch korrekt wird :)

Aber wer will das schon ....

x
vor 12 Minuten schrieb TeleElmar135mm:

... jetzt müssen wir nur noch an Deinem Motto und der Ortsbeschreibung etwas ändern, damit das Forum auch wirklich politisch korrekt wird :)

Aber wer will das schon ....

Kommt nicht in Frage! Erstens war meine Mutter Fotogräfin, hat sie selbst jedenfalls von sich gesagt und flotte Bienen gibt es hier wirklich. Ich muss das wissen, schließlich habe ich eine davon seit fast 40 Jahren in Herz und Haus. Da ist mir das Forum und seine gesellschaftspolitische Sauberkeit ziemlich egal, (vulgo: wumpe). 

Edited by wpo
  • Like 2
  • Thanks 1

vor 2 Stunden schrieb wpo:

Zumal sich Umbauten für die vierte Toilette - neben m/d/w auch eine für Jungfrauen - den separaten Sozialraum und die eigene Jungfrauenvertretung im Betriebsrat zu den Gestehungskosten addieren.

Und was ist mit den Zwergen die im Wetzlarer Märchenwald nach streng geheimen Rezepturen die Zauberlinsen blasen? Nicht, daß die Kerlchen wegen Verdacht auf Scheinselbständigkeit Probleme bekommen bei den ganzen Auflagen....

• Like 2
  • Haha 2

vor 46 Minuten schrieb espelt:

Und was ist mit den Zwergen die im Wetzlarer Märchenwald nach streng geheimen Rezepturen die Zauberlinsen blasen? Nicht, daß die Kerlchen wegen Verdacht auf Scheinselbständigkeit Probleme bekommen bei den ganzen Auflagen....

Also ehrlich, möchtest Du Dir von denen die neuen Zauberlinsen für das neue 50er Summilux (40cm Variante) für die neue M6 blasen lassen? Die können doch nur 7-Linser ....

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Haha 4

vor 2 Stunden schrieb espelt:

Und was ist mit den Zwergen die im Wetzlarer Märchenwald nach streng geheimen Rezepturen die Zauberlinsen blasen? ....

Dürfen wir diese Linsen dann überhaupt benutzen - oder ist das dann schon kulturelle Aneignung? 🤐

Advertisement (gone after registration)

vor 1 Stunde schrieb TeleElmar135mm:

Also ehrlich, möchtest Du Dir von denen die neuen Zauberlinsen für das neue 50er Summilux (40cm Variante) für die neue M6 blasen lassen? Die können doch nur 7-Linser ....

Ich befürchte eher, die können garnicht blasen. Die husten uns höchstens was.

• Haha 1

vor 21 Minuten schrieb XOONS:

Das können dann ja die "ausgebildeten Jungfrauen aus den Wetzlarer Wäldern" übernehmen.

Nein, das denke ich eher nicht, weil:"Es saugt und bläst der Heinzelmann ..." also der Zwerg, heißt es. Von Jungfrauen war da nie die Rede. Höchstens von Mutti, aber was die nach schätzungsweise einer halben Flasche Wein dazu verlautbarte, kann man ja wohl nicht so richtig ernst nehmen ... 

Edited by wpo
  • Haha 2

vor 54 Minuten schrieb wpo:

Nein, das denke ich eher nicht, weil:"Es saugt und bläst der Heinzelmann ..." also der Zwerg, heißt es. Von Jungfrauen war da nie die Rede. Höchstens von Mutti, aber was die nach schätzungsweise einer halben Flasche Wein dazu verlautbarte, kann man ja wohl nicht so richtig ernst nehmen ... 

richtig: Hier der Beweis ein Heinzelmann in voller Aktion:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

... und  bei mindestens zwei Zwergen steht der Zipfel (an der Mütze) :) - sorry drei - die anderen scheinen Probleme zu haben ... 

• Like 2

Klasse! Offensichtlich mit einer Dampfmaschine als Antrieb? Oder doch ein Diesel? MAN und u.a. Junkers hatten da ja früh Kompetenzen aufgebaut, während für Dampfmaschinen eher Borsig oder auch die Maschinenfabrik Esslingen ein Händchen hatten.

Edited by wpo

vor 1 Stunde schrieb wpo:

Klasse! Offensichtlich mit einer Dampfmaschine als Antrieb? Oder doch ein Diesel? MAN und u.a. Junkers hatten da ja früh Kompetenzen aufgebaut, während für Dampfmaschinen eher Borsig oder auch die Maschinenfabrik Esslingen ein Händchen hatten.

vor 4 Minuten schrieb M3Tom:

Das kann nur ein Deutz sein! Deren Produkte passen besser in die Leistungsklasse des Saugers.
(alberner) Gruß
Tom

Hier ein weiterführender Artikel: https://www.svz.de/deutschland-welt/panorama/artikel/es-saugt-und-blaest-der-heinzelmann-40482935

oder aber - Literarisch:  Graham Greene "Unser Mann in Havanna"

Habe ich gerne als Hörspiel in der Dunkelkammer beim Vergrößern gehört - damit wären wir wieder bei der M6 oder IIIg

• Like 2

vor 2 Stunden schrieb TeleElmar135mm:

Habe ich gerne als Hörspiel in der Dunkelkammer beim Vergrößern gehört - damit wären wir wieder bei der M6 oder IIIg

Das wäre ein Weg, wieder in die Dunkelkammer zu finden.
Ich muß gestehen, daß mich die hybride Vorgehensweise (ab Negativ digital) faul gemacht hat.
Der Ausfall des Wegs zur Arbeit hat mich seit zwei Jahren allerdings auch abgehalten, Hörspiele zu hören.
Danke für den Hinweis!

Gruß aus Stuttgart
Tom

• Like 1

vor 28 Minuten schrieb Stefan2010:

So langsam macht ihr mir Wetzlar schmackhaft :)

Sorry, aber die "Jungfrauen aus den Wetzlarer Wäldern" sind nur für Hessen reserviert  :) 

vor 26 Minuten schrieb Stefan2010:

Nope - eine gute klassische III, man muss doch mit der IIIg nicht wirklich das hässlichste Modell nehmen

Das bezog sich auf einen Vorredner, der ein IIIg wollte - daher die Anmerkung - es darf auch gerne ein f sein (f ist ja die beste Note im amerikanischen Notensystem)

Edited by TeleElmar135mm
  • Like 2

vor 18 Stunden schrieb TeleElmar135mm:

dafür wird die Bodenklappe wie bei der M11 weggelassen :) 

Interessanter Ansatz. Wird mit eingelegtem Film verkauft. Farbe mit Mehrpreis. Ist der Film voll, wird die Kamera eingeschickt. Gab´s ja alles schon mal... nur noch nicht von Leica.

• Like 1
  • Haha 5